Donnerstag, 12. Januar 2017

Mit RUMS in ein Neues Jahr! ODER Weihnachtsoutfit :-)

Wir wünschen euch allen ein gesundes, glückliches und kreatives Jahr 2017!!!

Hoffentlich konntet ihr es gut beginnen... wir fangen hier jedes Jahr mit einem Geburtstag an und genießnen dann noch ein paar Tage Ferienzeit mit den Kindern.

Jetzt hat die Schule wieder begonnen, der alltag hat uns wieder.. und so versuche ich mich auch mal wieder mit einem RUMS :-)

Die Nacht vor Heilig Abend ist noch ganz spontan mein Weihanchtskleid entstanden.. aus 2m des genialen Hamburger Liebe Knit Knits und einem Rest schwarzem Jerseys ist ein lillesol & pelle Kleid Nr. 22 entstanden. 
Ich nähe sie Schätze von Julia nämlich nicht nur zur Probe.. sie sind auch mit Abstand die meist benutzesten Schnitte hier im Haus, denn sie passen mir einfach richtig gut..

Zum schnellen aufpeppen habe ich mir dann noch ganz ratz fatz einen zwergenschönen "Arthur" in silber geplottet. Bin gespannt wie gut die dünne Folie auf dem Jaquard Jersey hält. Bisher sieht es echt gut aus.. die Folie hat sich der Stoffstruktur angepasst und man fühlt keinerlei Kanten oder so.. schaun wir mal ;-)

Aber jetzt genug gequatscht.. hier erstmal ein paar Bilder.. wir haben versucht, das wenige Licht gut zu nutzen.. ich wünsche mir echt ein bißchen mehr Sonne (gerne auch mit klarem, kaltem Winterwetter)..





Dieses Blau... *hachzz* genau mein Ding :-))

Ein echtes Wohlfühlteil und mit meinen neuen Schuhen (die eigentlich für einen anderen Ersteinsatz gedacht waren) genau meins.. manchmal sind spontane Entschlüsse echt die Besten!

Hab ihr schon drüben bei RUMS geguckt, wie wahnsinnig viele schöne Sachen die anderen Mädels gezaubert haben?? ich bin immer wieder hin und weg.. leider komme ich zeitlich meist nicht mit dem Lesen nach.. aber bei sooo vielen tollen Beitägen auch  nicht verwunderlich, oder?

Ich wünsche uns allen ein kunterbuntes, gemeinsames Jahr.. lasst uns die graue Welt da draußen mit vielen kleinen, bunten Lichtblicken verschönern!, Sie hat es nötig.....


Liebe Grüße an ALLE
Nicole


Schnittmuster: lillesol& pelle Nr. 22, Jerseykleid mit U-Bootausschnitt (pssst... heute gibt es einen neuen Schnitt bei Julia, schon gesehen??.. hier dazu die nächsten Tage mehr)

Plott Datei: Arthur von zwergenschön HIER zu finden

Stoff: Jaquard jersey KnitKnit

Keine Kommentare: