Donnerstag, 27. Oktober 2016

Und es war Sommer.... RUMS #43/16

....das erste Mal im Leben... lalalalala lalalalalaaa :-)))

irgendwie geht mir das Lied von Peter Maffay grad nicht mehr aus dem Kopf..
eigentlich wollte ich mir nur eine Überschrift überlegen.... ;-)


Nach unserem Urlaub in den Herbstferien, bin ich heute wieder mit einem RUMS dabei.. ein Teil aus dem Sommer wollte ich euch unbedingt noch zeigen...

Alles fing damit an, das ich bei Traumzauber auf der facebook Seite Designbeispiele entdeckt hatte, die mir unglaublich gut gefielen.. und ich spontan einen Stoff dazu im Kopf hatte, der für mich absolut perfekt erschien..

KORREKTUR!!: Zwar gibt es bei Traumzauber unglaublich tolle Sachen, aber ich habe etwas verwechselt..  die entdeckten Schönheiten waren von Verspult.. guckt bitte mal HIER!

Also habe ich das ebook gesucht und bei JoyciiDesign gefunden.. guckt mal bei ihr im dawanda Shop.. HIER.. der Jumpsuit Nadine...

Jumpsuit... ICH?? Mhm.. vielleicht lasse ich die Beinnaht doch offen... war mein Gedanke..
Stoff gewaschen, Schnitt gedruckt.. alles ziemlich ungewohnt von der Form des Schnitteils her.. ABER es funktionierte, lies sich sehr gut nähen und das Ergebniss (die Beinnaht ist bis heute mit großem Stich geheftet.. ) gefällt mir SUPER gut!!!
Ich war absolut positiv überrascht.. hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, daas ICH SOWAS anziehen kann.. 
Und Dank der super Temperaturen im Spätsommer, hatte ich auch noch viele Gelegenheiten dazu.. 

Guckt mal, was meint ihr?








Ich summe immer noch *lach*

Und ich mag das Teilchen immer noch sehr.. wird sicher nächsten Sommer wieder ausgeführt und sollte mich ein Stoff dermaßen perfekt ansprigen, näh ich glatt noch einen :-)))

Das war mein RUMS für heute, habt ihr schon die irre lange Liste der vielen tollen anderen Beiträge gesehen??  

Liebe Grüße
Nicole

Schnitt: Jumpsuit Nadine von JoyciiDesign 
Designbeispiele entdeckt bei Traumzauber
Stoff aus der wishfull ease Kollektion aus meinem Shop (leider schon ausverkauft) 


Donnerstag, 6. Oktober 2016

RUMS #40/16 mein (Traum)SOMMERkleid

Da bin ich wieder.. und es hat immerhin nur eine Woche gedauert ;-)

Heute mag ich euch gerne mein Kleid des Sommers zeigen...
Wir hatten im Laufe der Sommermonate viele wunderbare Familienfeiern.. Taufe, Silberhochzeit, Hochzeiten.. alles dabei..

Als ich im Frühjahr die wunderschöne Jerseykollketion "wishful ease" (link unten) gezeigt bekam, wußte ich sofort.. das wird MEINS..

Damit es etwas spannender wurde, kam die Lieferung auch ziemlich knapp vor der ersten Feier.. aber sie war da und ich hatte zwischzeitlich auch den perfekten Schnitt dafür entdeckt.. schlicht, aber unglaublich wirkungsvoll :-)
"Die wilde Matrossel- Ganzjahreskleid".. wunderbar variabel und bis Größe 50 :-)


Ich habe mich für die VoKuHiLa Version entschieden... und ich muss gestehen.. ich mag es SEEEHHR <3 span="">

Guckt mal...


ich vor der Linse... naja.. nicht ganz meine Stärke.. dahinter ist es schöner ;-)


die silbrigen Pusteblumen auf dem schwarz... hachz.. ich mag sie sehr...



 Man wird sogar übermütig.. und dreht :-)))




So "schlicht" schwarz ist ja ehr selten für mich... deshalb mußten die roten Schuhe auf alle Fälle sein... so war es dann doch wieder ganz "ich"...

Es hat mich jetzt über viele Feiern begleitet und ich fühl mich immer noch puddel wohl darin.. es wird sicher noch ein paar varianten davon geben.. man braucht sicher auch eins mit langen Ärmeln *lach*

Und damit hab ich tatsächlich das 2. RUMS hinter einander gezeigt.. mal gucken ob ich es nächste Woche wieder schaffe...
Jetzt geh ich aber erstmal gucken, was die anderen alles tolles gezaubert haben. Die RUMS Liste ist schon wieder richtig lang..

Euch allen liebe Grüße
Nicole


Stoff: "wishful ease" aus meien Lädchen HIER  by frowein und brinarina
Schnitt: "die wilde Matrossel" von HIER oder HIER
der Weg zu RUMS geht HIER entlang :-)