Donnerstag, 6. Oktober 2016

RUMS #40/16 mein (Traum)SOMMERkleid

Da bin ich wieder.. und es hat immerhin nur eine Woche gedauert ;-)

Heute mag ich euch gerne mein Kleid des Sommers zeigen...
Wir hatten im Laufe der Sommermonate viele wunderbare Familienfeiern.. Taufe, Silberhochzeit, Hochzeiten.. alles dabei..

Als ich im Frühjahr die wunderschöne Jerseykollketion "wishful ease" (link unten) gezeigt bekam, wußte ich sofort.. das wird MEINS..

Damit es etwas spannender wurde, kam die Lieferung auch ziemlich knapp vor der ersten Feier.. aber sie war da und ich hatte zwischzeitlich auch den perfekten Schnitt dafür entdeckt.. schlicht, aber unglaublich wirkungsvoll :-)
"Die wilde Matrossel- Ganzjahreskleid".. wunderbar variabel und bis Größe 50 :-)


Ich habe mich für die VoKuHiLa Version entschieden... und ich muss gestehen.. ich mag es SEEEHHR <3 span="">

Guckt mal...


ich vor der Linse... naja.. nicht ganz meine Stärke.. dahinter ist es schöner ;-)


die silbrigen Pusteblumen auf dem schwarz... hachz.. ich mag sie sehr...



 Man wird sogar übermütig.. und dreht :-)))




So "schlicht" schwarz ist ja ehr selten für mich... deshalb mußten die roten Schuhe auf alle Fälle sein... so war es dann doch wieder ganz "ich"...

Es hat mich jetzt über viele Feiern begleitet und ich fühl mich immer noch puddel wohl darin.. es wird sicher noch ein paar varianten davon geben.. man braucht sicher auch eins mit langen Ärmeln *lach*

Und damit hab ich tatsächlich das 2. RUMS hinter einander gezeigt.. mal gucken ob ich es nächste Woche wieder schaffe...
Jetzt geh ich aber erstmal gucken, was die anderen alles tolles gezaubert haben. Die RUMS Liste ist schon wieder richtig lang..

Euch allen liebe Grüße
Nicole


Stoff: "wishful ease" aus meien Lädchen HIER  by frowein und brinarina
Schnitt: "die wilde Matrossel" von HIER oder HIER
der Weg zu RUMS geht HIER entlang :-)

1 Kommentar:

Susanne´s Handarbeiten hat gesagt…

Hallo Nicole,
ich bin heute das 1. Mal auf Deinem Blog! Ich finde es toll was Du für wunderschöne farbenfrohe Teile zauberst. Ich bin gerade am ausprobieren ab und an mal was für mich zu nähen, Du machst mir da Mut. Das Kleid ist einfach der Hammer!
Ich bin auf deine Nächsten Posts schon gespannt. Vielleicht hast Du Lust auch mal bei mir vorbeizuschauen.
LG Susanne