Donnerstag, 16. April 2015

Endlich MUSS ich für mich nähen :-) RUMS

Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr habt die Sonne der letzten Tage genießen können?!
Ich liebe den Frühling... er gibt unheimlich viel Kraft und Energie... die man bei der vielen anfallenden Arbeit auch gut gebrauchen kann...  
Viele Pflanzenkinder wollen pikiert werden, der Garten vom winterlichen Filz befreit und für eine neue Runde voller Leben bereit gemacht werden... aber ehrlich gesagt, mit der strahlenden Sonne am Himmel macht die Arbeit extrem viel Spaß.. macht den Kopf frei und tut einfach gut :-)

Geht es euch auch manchmal so? Ihr habt dann einfach das Gefühl, was mit den Händen machen zu müssen, mal nicht nur mit dem Kopf zu arbeiten, zu tippen etc. Sondern echte, ehrliche (gern auch anstrengende) Hand*arbeit... draußen in der Sonne.. wo man am Ende sagen kann..."guck, das hab ich heute alles geschafft" :-)
Ich brauch das manchmal echt.. einfach um den Kopf wieder frei zu bekommen.. wieder so richtig klare Gedanken zu haben... 


Und wenn man dann diese neuen Gedanken und Ideen in Kleidung für sich selbst umsetzten darf... dann ist es noch viel schöner :-)

Und Dank Julia (lillesol & pelle) MUSS ich jetzt nahe zu immer mal wieder was für mich nähen... sie hat nämlich (endlich) auch Damenschnitte im Programm. Und was am besten ist.. nicht nur in den ganz kleinen Größen.. sondern auch für die mit dem etwas weiblicheren Figuren *lach*.... so wie mich :-))

Ganz neu kommen für den Sommer zwei richtig schön schnelle Schnitte mit tollem Nähergebniss..
Ein Jersey- Stufenrock und ein Sommershirt... egal ob jeder für sich oder in Kombi.. beide Schnitte sind schnell genäht und können je nach Stoffauswahl mal elegant mal gemütlich sein..

Unsere Fotos sollten im Uralub am Strand entstehen.. doch dann kam das Österliche Unwetter und ich war froh zumindest einen kurzen Moment der Sonne zu erwischen.. daher nicht grad viele Fotos.. aber ich hoffe ihr erkennt trotzdem etwas.. :-)



Hier der Rock... ich mag ihn.. ratz fatz gemacht.. (vorallem wenn man den Saum so wie ichs mag offenkantig lässt..)  und sicher nicht der letzte.. schließlich kommt der Sommer erst noch :-)


Und das Shirt... bestehend nur aus 2 Schnittteilen... also auch schön fix gemacht.. Ich habe relativ dickeren Jersey genommen, werds aber auf alle Fälle nochmal mit etwas luftigerem versuchen...

So und wer jetzt schnell seine Sommergarderobe auffüllen mag.. der muss hier entlang HIER

Und wer nochmehr genähte Schätze RundUmsWeib sehen möchte.. der guckt ganz schnelle HIER :-)


Liebe Grüße
Nicole

1 Kommentar:

Rosine... hat gesagt…

Tolles Outfit hast Du Dir gezaubert! Schick schick!
LG alex