Donnerstag, 15. Januar 2015

Von der Kritzelei.... zum Traumkleid 2.0. - RUMS

So... wie versprochen geht es weiter.... :-)

Am Anfang war das kleine Zettelchen.. ganz in gedanken im Auto gemalt... dann kam der Stoff.. echte Dupionseide.. ein unglaublich schönes, edles Material... aber zu Begin stand die Idee.. ich will Rot und das vielleicht mit schwarz kombiniert... Aber im Lager meines Lieferanten fand sich grad kein schwarz.. also rot/blau?? Mhm... ok.. so wurde entschieden..

Schon auf dem Weg nach Hause kamen mir Zweifel.. die Kombi sah gut aus, aber war das ich??
In Gedanken rief ich schon am nächsten morgen beim Händler an...  dann zu Hause habe ich nach meinen schon länger im Regal liegenden Seide Stücken geschaut.. eigentlich um das Rot zu vergleichen.. doch dann - das türkis war ja auch noch da! Mir war gar nicht mehr bewußt, das ich neben rot und eisblau auch das türkise Stück im Regal hatte... Aber so sollte es sicher ein Zeichen sein.. die Farbe war entschieden und das Bild in meinem Kopf nahm Formen an :-)

Dann kam der lange Weg die Idee auch in einen Schnitt um zu setzen... ohne die Hilfe meiner Freundin hätte ich es nie geschafft!! Dank dir von ganzem Herzen Nadja!!!! :-))

Und so wurde, einen Abend vor dem Ball mein Zweiteiler fertig...
Ich gebe zu, die letzen Tage vorher waren ziemlich aufregend.. in Probestoff sass der Schnitt, aber passte auch alles in Seide samt Futterstoff?? Klappte alles nähtechnisch?? 
Aber es hat geklappt und ich war Stück für Stück erleichterter und glücklich :-)

Hier Bilder für euch.. obwohl ich ja viel lieber hinter der Kamera stehe ;-)





Hinten sind Godetecken eingearbeitet, die beim gehen aufspringen :-)
 




Was meint ihr?? Hat sich die Idee gelohnt umzusetzten??  Es ist auf alle Fälle nochmal ein ganz andres Gefühl, etwas aus einem eigenen Schnitt zu tragen...  Ganz neu und ziemlich gut, ehrlich gesagt :-))

Und damit gehe ich heute zu RUMS :-)
Wer noch mehr sehen mag, guckt mal drüben in der laangen Liste vorbei...

Ganz viele liebe Grüße
Nicole

Kommentare:

kristina hat gesagt…

Dein Kleid ist wunderschön geworden!
Die ganze Arbeit hat sich so was von gelohnt!
Wahnsinn!!!
LG kristina

MiMaraMundo hat gesagt…

Wow! Du siehst toll aus! Die Farben sind sehr gut gewählt, stehen dir super und der Schnitt... Echt ne klasse Idee!!!
Ich muss dieses Jahr vielleicht.auch nochmal so was schickes nähen...aber ganz überzeugt bin ich noch nicht...
Alles Liebe, Mara

HannahSarah hat gesagt…

Wunderschön Nicole! Da war Dein Mann bestimmt mindestens genauso stolz wie Du!!! Und ich bin auch fest davon überzeugt, dass das genau die richtige Farbwahl war!
Liebe Grüße
Hannah

HannahSarah hat gesagt…

Wunderschön Nicole! Da war Dein Mann bestimmt mindestens genauso stolz wie Du!!! Und ich bin auch fest davon überzeugt, dass das genau die richtige Farbwahl war!
Liebe Grüße
Hannah

Rosine... hat gesagt…

Oh Nicole wow das ist ja toll und ich wäre nie so mutig, für mich so etwas zu nähen!
Steht dir gut!

FrauAlberta hat gesagt…

Hammer!!! Meinen großen Respekt!
Liebe Grüße
Anika