Freitag, 26. Dezember 2014

Frohe Weihnachten!!!



Wir wünschen Euch allen Frohe Weihnachten!!
Ich hoffe ihr hattet schon ein paar schöne Tage im Kreise eurer Familie... strahlende Kinderaugen und glückliche Stunden :-)

Wir wollten euch noch unsere Weihnachtskleider zeigen...

Zum ersten Mal hat die Große selbst die Stickmaschine bedient... ganze zwei Stunden hat sie tapfer davor gesessen und ihr Einhörnchen gestickt.. das war für mich, mein ganz persönlicher Weihnachtsglücksmoment... zu sehen wie viel Spaß ihr das macht, was auch mir Freude bereitet.. ein tolles Gefühl :-)


Hier unsere Kleidchen.. aus Samt.. 










Liebe Grüße euch allen!!!

Nicole


Schnitt: lillesol&pelle  Kleid mit Schärpe
Stickdatei: Wintereinhörnchen von zwergenschön
                 Weihanchtspürehs via huups

Mittwoch, 10. Dezember 2014

Schnell nachgereicht... lillesol & pelle stars no. 10


Ihr Lieben,

die Zeit rennt dahin.. heißt es nicht "besinnliche" Adventszeit?? Habe ich noch nix von gemerkt.. Ihr??
Hier jagt ein Termin den nächsten.. wobei die meisten die große Dame hat.. so ein Schuldasein nimmt echt zusätzliche Zeit in Anspruch ;-))

Gut, das Julia uns dann immer wieder an die Nähmaschine ruft und ich so allen sagen kann, ich "MUSS" das jetzt ganz "DRINGEND" nähen..  

So war es auch im Fall des tollen neuen Weihnachts-, Winter- , Festkleides....  Es soll hier noch 3 Weihnachtsvarianten davon geben.. hoffe der Heilige Abend kommt nicht schneller als gedacht *lach* und ich schaff das auch. Denn so besondere Kleider wollen ja dann auch bestickt und betüddelt werden und da fehlte mir bisher die Zeit.

Deshalb gab es auch ein "Testkleid" für die Große... 
Hier für euch, in nicht ganz perfekt.. aber trotzdem geliebt....  Im fertigen Schnitt wurden noch einige Feinheiten optimiert, so das es jetzt perfekt sitz...





Man beachte, die ganz besondere Kombination der Kleidungsstücke... trägt man heute so *lach*
Bei unserer Version fehlt noch die Schärpe, ichhatte sie schlicht vergessen zuzuschneiden ...
Und natürlich mußte der kleine Zwerg auch unbedingt mit aufs Bild und hatte alle "Anweisungen der Fotografin" fleißg mitgemacht :-)

Keine perfekten Bilder, dafür haben sie echt Spass gemacht... denke das sieht man.

Hier nochmal Julias ebook Bild, damit ihr auch seht, wie schön es in festlich und mit Schärpe aussieht..




Das ebook findet ihr wie immer bei Julia im shop... 

Ich hoffe ich kann ich bis Heilig Abend noch drei richtig schöne Weihnachtmädchen zeigen... 

Liebe Grüße Euch allen und veruscht die Adventszeit zu genießen :-)
Nicole


PSST.. den Sternen Baumwoillstoff von unserem Kleid findet ihr übrigens in meinem Lädchen.. nur mal so ;-)