Donnerstag, 6. November 2014

Endlich mal nur ganz für mich... RUMS :-)

Ich habs versprochen und heute kann ichs auch halten ;-)

Neulich waren wir ja für ein paar (wenige) Tage an der Ostsee und da wir da nun schon seit eingen Jahren immer wieder hin fahren, gibt es auch ein paar lieb gewonnene Geschäfte wo Frau dann auf alle Fälle hin MuSs ...  So auch der nette Laden, wo es auf drei Etagen für alle was zum Anziehen gibt.. Nicht das es das hier zu Hause nicht auch gäbe, aber ich habe festgestelt, das man da oben im Norden zwar die gleichen Hersteller hat, aber meist ganz andere Kollektionsteile anbietet, als hier bei uns...
Und so stöbere ich da immer gerne und finde meist auch was... so auch dieses Mal... einen cognac farbenen Babycordrock...  Einechtes Herbstteil und obwohl braun ansich nicht meine Farbe ist, dieser Ton gefiel mir total gut..

Und noch bei der Anprobe hatte ich die Idee zum passenden Oberteil.. und vor allem zum passenden Stoff.. 

...kurz vorher gekauft und intuitiv gewußt, die Gelegenheit kommt bestimmt *lach*


 Direkt nach dem Urlaub kam dann der Kreativmarkt in Werl und ich habe mir schon vor längerem zum Ziel gesetzt, bei solchen Anlässen immer was selbstgenähtes anzuhaben...  und so mußte die Idee aus dem Uralub direkt zu Hause umgestzt werden... komme was wolle ;-)
Ok.. zugegeben.. der Mart war Sonntags und ich habe die letzte Saumnaht Samstag kurz vor Mitternacht genäht.. aber egal, Sonnatgmorgen war alles fertig und das zählte ja :-))

Und so sah es dann auf dem Markt aus... Frau vor ihrem Stand und in ihrem herbstlichen Outfit ...



hier mit treuen "Marktpersonal" ;-)




Und der Schnitt... ja da habe ich mich einfach mal getraut und aus dem echt klasse kibadoo Schnitt PaLouis meine ganz persönlich MaLouis gebastelt.. wobei bastel nicht ganz richtig ist.. eigentlich habe ich nur die kapuze weggelassen und den Ausschnitt ein paar cm weiter gemacht und am Saum (nach Vorbild eines Kaufshirts) ein Gummi eingezogen...  ich mag es sehr und das wichtigste, es ginng auch wirklich flott nähen.. so krieg ich vielleicht noch ein paar davon :-)

Und den Stoff habt ihr sicher auch erkannt... er gehört in die Eichhörnchen Kollektion von cherry picking... weil, andre Mütter haben auch schöne Töchter ;-))


So, jetzt muss ich weiter und wer noch viel mehr geRUMStes sehen mag.. bitte hier entlang:  RUMS!!

Liebe Grüße euch allen
Nicole

Montag, 3. November 2014

Herbstwetter = Kuschelkleider :-) hier gleich in dreifacher Ausführung....

Ihr Lieben, 

Julia war mal wieder viel schneller als ich und der ein oder andre hat unsere Kuschelkleider ja vielleicht schon bei ihr im Blog entdeckt...
Ihr neuer Schnitt lädt ja auch echt zum Kuscheln ein... meine Mädels waren sofort begeistert und wußten auch direkt welchen Stoff sie dafür haben wollten :-) Dazu haben sie direkt noch was für eine liebe kliene muas ausgesucht, die ihrere Ansicht nach auch noch dringend eins brauchte.

Genäht habe ich 128, 98 und 98 plus zusätzliche NZ... alles aus leichtem, kuschligem Nicky.. perfekt für die jetzige Jahreszeit..

Aber guckt euch die Fotos an.. ich denke sie sprechen "Bände" *lach*










Euch einen guten Wochenstart!! :-)
Und ob ihrs glaubt oder nicht... ich habe diese Woche tatsächlich einen rums ...

Viele liebe Grüße
Nicole