Samstag, 13. September 2014

Düsser Bauernmarkt 2014... wir sind da :-)

Morgen machen wir mal einen Ausflug zu unsrer zweiten Leidenschaft..
Historische Gemüse-, Getreide,- und Kartoffelsorten faszinieren uns schon lange... und mit dem Kollegen von der LWK NRW gibt es jemanden, der unglaublich tolle Ideen hat, wie man historische Sorten wieder salonfähig machen kann.

Egal ob als Bier oder Schnaps verarbeitete Getreidearten.. wie z.B. Emmer-Starkbier, Schwarzhafer-Bier oder auch Bier-Brand....  Tomatenchips .. (weil alte Sorten viel mehr Geschmacksstoffe nachweislich enthalten) oder einfach ein Rosa Li*li*f*ee Kartoffelpürree.. es gibt so viel mehr, außer dem was es im Supermarkt als Megenware zu kaufen gibt.. so viel mehr Geschmack, den alte Sorten ermöglichen..

Es lohnt sich mal zu kosten!

Und wer Lust hat, auch mal reife grüne oder gelb gestreifte Tomaten zu probieren, oder ein paar bunte Kartoffeln für zu Hause mitzunehmen, der ist an unserem gemeinsamen Stand auf dem Düsser Bauernmarkt 2014 genau richtig!!

Es gibt dort aber nicht nur uns, sonder ein buntes Programm für die ganze Famile.. ein Sonntagsausflug lohnt sich auf jeden Fall!!

Hier der link für euch :-)

Vielleicht sieht man sich.. würde mich freuen!
 







Donnerstag, 11. September 2014

Herbstschätze bei lillesol & pelle...

So, jetzt ist es "später" geworden als gestern geplant..
aber wenn ich mir schon mal was vornehmen...

Und dann auch noch das... eigentlich wollte ich euch an dieser Stelle UNSERE neue IIIAAA Jacke zeigen..
aber bei der Anprobe (in teils geheftet) hat die junge Dame wenig Geduld bewiesen und das Rückenteil etwas eingerissen... öörrggss... jetzt wars dann nix mehr mit "schnell fertig nähen".. ich werde es wohl geflickt bekommen.. nur das dauerte jetzt länger, als es die Zeit her gab.

Daher hier erstmal für euch zur Übersicht, die beiden neuen Herbstjacken aus dem lillesol& pelle Shöppchen.. Unsere kommt dann schnellst möglich nach *hoff*





Beide super schön und meine Ideen sind grade nahe zu "unendlich".. die eine Variante ist für dickere Stoffkombis.. Cord mit Flausch z.B... die andre eignet sich super für Kombis aus Sweat und Jersey oder ähnlich leichtere Zusammenstellungen.

Wir haben die dickere Version aus Babycord und Flannel genäht oder besser.. ich bin noch dran ;-)

Sobald sie fertig ist, zeig ich sie euch.. guckt doch derweil bei Julia vorbei.. Oder noch besser, setzt eure eigenen Ideen direkt um ... bei dem Wetter kann man vor allem Morgens und Abends auf alle Fälle ne kuschlige Jacke gebrauchen ;-)

VLG Nicole

Fast vergessen.. bis Sonntag (14.09.) gibts die schnitte zum Einführungspreis in Julias Shop: HIER entlang bitte :-)

Mittwoch, 10. September 2014

Alles neu macht der Mai.. oder so!?!

Hallo Zusammen,

jetzt wr es hier glatt acht Wochen lang ruhig.. dafür aber im Leben offline extrem turbulent :-)

Hier herrscht jetzt ein ganz neuer Rythmus.. Die große Dame ist jetzt ein Schulkind.. der ein oder andre hat ihr Foto vielleicht bei facebook gesehen..

So sah das aus..


Ich hätte nie gedacht das so ne Mama sich so schwer tun kann mit der Idee der Schultüte.. es sollte alles zusammen passen war der Wunsch.. der Stoff des Kleides war schon lange klar..der Schnitt kam dann dank Julia dazu.. jetzt fehlte die Idee für die Tüte.. Milli sollte mit, das wurde direkt gesagt, die Farben wie Kleid und Ranzen aber dann?!? Ich habe mich letztlich für eine Kombi aus Baumwolle und Samt entschieden und hab dann auch alle damit glücklich machen können :-)
Und das war ja das Ziel...

Die Einschulung ist hier immer ein größeres Fest.. mit Oma und Opa, Uroma u. Uropa, Patte und Godel und noch so einigen lieben Menschen.. Viel Vorbereitung, Aufregeung bei Mama und Kind aber ein wunderschöner Tag :-)

Und jetzt ist sie ein Schulkind, wie schnell die Zeit vergeht..

Aber damit nicht genug für Mamas gemüht.. die kleine Maus ist jetzt ein Kindergartenkind.. und somit hat sich der Tagesablauf hier ziemlich geändert.. Und damit wir nicht aus dem feiern raus kamen, haben wir auch noch den 2. Geburtstag der Maus gefeiert..und in den letzten Tagen den Geburtstag unseres Seniors.

Jetzt habe ich ehrlich gesagt genug vom Feiern und den damit verbundenen Arbeiten.... es sind schon viele neue "Aufträge" rein gekommen und Stoffe sowieso..

Ich habe ne Menge zu zeigen.. und fange damit dann heute Abend gleich mal an :-)

Euch einen schönen Tag, bis später!!
Liebe Grüße
Nicole

Bevor ichs vergesse..
Der Schnitt des Kleides und die Idee zum Schultüten Schnitt sind von Julia.. lillesol&pelle
Milli stammt natürlich aus dem zwergenschönEN Land