Montag, 30. Juni 2014

Heute kanns Regen geben heißt es - genau das passende Wetter um euch unsere beiden Kapuzenpullis zu zeigen :-)

Hallo Zusammen,

hier hat es gestern den ganzen Tag geregnet.. aber ehrlich gesagt, ich finds gut, so spar ich mir das gießen auf dem Feld :-)
Denn eigentlich sollen die Kürbisse mit dem auskommen was von "oben" kommt...

Passend zum Wetter wollte ich euch heute unsere schon seit einer Weile fertigen froschigen Kapuzenpullis zeigen..

Sie werden hier sehr geliebt, speziell die junge Dame mag ihn am liebsten auch bei großer Hitze tragen... deshalb nähe ich grade an einem Raglanshirt aus der gleichen Stoffkombi, vielleicht "hilft" das :-)

Guckt mal...











Und die beiden wünschen sich immer fleißig die gleichen Teile... nähe ich nur einem was, gibts direkt Proteste..

Und das, wo für beide nach den ferien was neues beginnt... der eine in die Schule und der andre in die KiTa... sie werden irgendwie doch rasend schnell groß groß, ode?? "schnüff"

Euch einen wunderschönen Wochenstart!
Viele liebe Grüße
Nicole

PS: Ganz vergessen...  das Schnittmuster bekommt ihr bei lillesol&pelle im Shop!

Donnerstag, 26. Juni 2014

Achtelfinale wir... sind da :-)

Huhu Zusammen,

habt ihrs sehen können? Wir sind im Achtelfinale und ich finds klasse :-)
Das hier die Mädels im Hause gerne Fußball gucken ist dem ein oder andren sicher bekannt und da ist es auch ganz klar, das zu so einem Großereigniss wie der WM passende Outfits im Dreierpack her mußten..

Als ich den Stoff von Alles- für - Selbermacher gesehen habe, wußte ich was es werden MUSS..
Die Große mag schon sehr lange den farbenmix Schnitt "Caroline"... Rock und Leggins in einem, einfach und gut!
Warum also so eine Kombi nicht auch für die Mama??  Ich wollte es gerne probieren.. Und habe aus meinem "Standard"-Leggins Schnitt (Mums Leggins) und den Prinzip des Caroline Schnitts eine Mama Kombi gebastelt..
Nur haben wir nicht die geraffeten Rockstufen des Schnittmusters genommen, sonderm das Rockteil in einem Stück zugeschnitten.. einfach, damit der tolle Stoff gut zur Geltung kommt.
Damit es auch perfekt passt, haben wir Drei uns noch passende Shirts gepimpt... Die Stempel (über peppauf, von der letzten WM :-)  ) aus dem "Vorrat" und dazu die Plotterdatei passend zum Stoff und schwupps, haben wir drei ganz persönliche WM Shirts...

Uns gefällts und ich hoffe und wünsche mir, wir dürfen es noch bis zum 13.7. mit viel Herzblut tragen ;-))

Guckt mal... die Fotos sind nicht ganz perfekt, aber es passte einfach nicht besser.. die Kleine kränkelte und wollte das Röckchen auf keinen Fall so anziehen undbei Mama war die Frisur zerstört *lach*










Aber Quatsch machen geht auch dolle erkältet noch :-)

Hier sind wir auf alle Fälle wieder an einen unserer Lieblingsschnitte erinnert worden und es sind in allen Größen noch welche im Plan :-)

Liebe Grüße und allen noch schönes Fußball gucken!
Nicole

JETZT GRADE GEMERKT.. mensch das ist ja auch ein RUMS :-) Ist ja Donnerstag und es ist auf alle Fälle auch für mich :-) Und wer noch alles mit dabei ist findet ihr in dieser tollen LISTE HIER!!

Mittwoch, 18. Juni 2014

Das lange Wochenende naht und ich komme wieder mit nem Tipp um die Ecke ;-))

Ich werd noch zum Tippgeber in Sachen Wochenendgestaltung *hihi*...

Aber wenn ihr noch ein richtig tolles Sommerkleid, so mit richtig viel Drehmöglichkeit und Schwung gebrauchen könnt, hab ich da eine gute Idee für euch!

Dank Julia haben wir so eins nämlich jetzt im Schrank und ein zweites für die kleine Dame muss noch genäht werden... die war so was von sauer, das nur die große Schwetser eins bekommen hat..


Ich zeigs euch erst Mal... 










Sie wollte es eigentlich gar nicht wieder ausziehen und wenn es am Wochenende schön werden sollte, wird es wohl damit zum Schützenfest gehen :-)

 
Die "Ta*toos" sollte ich euch auch unbedingt zeigen... haben wir von der Creativa mitgebracht.. hält etwa 10 Tage, je nach dem wie dolle man sich schrubbt :-)


Den superschönen Schnitt, der sich übrigens wirklich gut nähen lässt (auch wenn der ein oder andere seine Kräuselunlust kurz überwinden muss *räusper*) und die Länge ist durch weitere Stufen problemlos verlängerbar...

Klasse bestimmt auch als Einschulungskleid! Den Schnitt bekommt ihr bei Julia im Shop!

Und vielelicht gefällt euch auch der Stoff genaus so gut wie uns, dann dürft ihr gerne in meinem Lädchen vorbei schaun... es gibt zu den Glühwürmchen auch noch einen ganz tollen mit großem Muster... guckt mal..



ich hab mich direkt in die Serie, vor allem die Bäume verguckt und überlege schon dauernd, welchen Rockschnitt ich für mich selbst daraus nähen könnte...mhm?? Habt ihr nicht ne Idee? Würde mich über Ratschläge freuen! :-)

Euch ein wunderschönes langes Wochenende und alle die zwischendrin arbeiten müßen oder in die Schule gehen sollen, Kopf hoch, der Feiertag gehört trotzdem euch ;-))

LG Nicole