Samstag, 31. Mai 2014

Ihr wisst noch nicht was ihr am Wochenende nähen sollt? - Ich habe da eine Idee :-)

Wie wärs mit dem neuen lillesol & pelle Knopfkleid??

Wir haben für uns mit dem neuen Schnitt DEN Schnitt fürs Einschulungskleid im Sommer gefunden.. bei warmen Temperaturen solo, bei kühleren Graden mit LA Shirt drunter..

Aber hier erst Mal der Prototyp... 










Wir haben und die Verschlussvariante mit Ösen und Kordel überlegt... man kann natürlich auch gut Knöpfe/Snaps verwenden..  Und ganz dringend mal wieder gewünscht war der Tukan (KleinerHimmel Design).. :-)

Die Knopfleiste ist auch viel leichter zu nähen, als es zu erst den Anschein hat... ist im ebook wirklich klasse erklärt!

Und wo findet ihr den Schnitt?! Na klar.. bei Julia HIER entlang bitte ;-)

Unser Kleidchen muste direkt mit in den KiGa und wurde dort auch für ziemlich gut befunden... ich hoffe es gefällt euch auch??

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!!
Nicole


Montag, 26. Mai 2014

Spezialauftrag :-)

Hallo Zusammen!

Eigentlich nähe ich ja nur selten in Auftrag.. einfach weil der Tag dafür nicht genügend Stunden hat.. ;-)
Aber manchmal gibt es jemanden, der ganz lieb fragt und wo der Auftrag selbst schon was ganz Besonderes ist..
So wie hier.. ein Bekannter hat sich für die Arbeit eine neue sichere Weste gewünscht. Genäht wird quasi nur die "Hülle", daher geht das auch aus Sicherheitssicht ok, die eigentlich schützende Schicht wird dann über den Reißverschluss hinein gesteckt.


Er hatte mir seine Original als Schnittmuster gegeben, ichhabe es mit Folie entsprechdn vorbeitet und mich dann Stück für Stück "durchgearbeitet".. Hat gut geklappt, denke ich. Sie wird jetzt im Einsatz getestet und dann könnte es sein, das er sich noch eine Zweite wünscht, aber ich weiß ja jetzt wies geht :-)





 

Und hier noch eine kleine Vorschau, auf das was diese Woche noch kommt...



Und für alle die noch Lust haben zu shoppen.. bis 26.5. 24 Uhr läuft noch das Rabattspezial bei Dawanda.. guckt doch mal im Lädchen vorbei :-)  HIER entlang bitte !


Viele liebe Grüße und einen guten Start in die Woche
Nicole

Samstag, 10. Mai 2014

Die Auflösung.. lillesol basic No. 29 - Raglanshirt in 92

Vorab... erst Mal ganz vielen herzlichen Dank für die lieben Worte zu meinem letzten Post!! Ich hab mich wirklich sehr drüber gefreut... genau darum bloggt man, schön, das wieder zu fühlen, zu wissen :-)


Und hier die Auflösung von diesem Bild...




Was die junge Dame hier so schlemisch versteckt... ist nicht das ganz brandneue Kapuzenshirt von Julia... nööö.. ich bin doch hinterher und deshalb arbeiten wir alles schön der Reihe nach ab ;-))

Deshalb hier... das lillesol & pelle basic No. 29... ein wunderbar schnell genähtes und vielseitiges Raglanshirt.. und das erste Halbarm Shirt in selbstgenäht für die junge Dame...

Die Fotos haben ne Menge Spaß gemacht, waren aber nicht ganz einfach und sind Dank Wirbelwind nicht perfekt..










Und die große Schwester? die war sauer, das nur die Kleine eins bekommen hat... aber ws nicht ist, kann ja noch werden :-)

Den Schnitt bekommt ihr bei Julia im Shop.. HIER!!


Ansonsten war ich die letzten beiden Tage ganz dolle fleißig und habe versucht, den neuen Schwung auch produktiv zu nutzen... bis eben sind etwa 60 neue Stoff in mein Lädchen eingezogen, vielleicht mögt ihr ja mal vorbei schaun...  von tollen US Designs über US Batiks, Fußballjersey, Eulen, Sterne bis hin zu zwei tollen NEON Stoffen.. und ich bin noch längst nicht fertig  :-) puhhh..

Euch einen schönen ESC Abend und einen tollen Sonntag!!
Anfang der Woche kommt dann das nächste Teilchen und dieses Mal dann auch wieder für beide :-) und wenn ich fertig werde, hab ich sogar einen Rums für nächsten Donnerstag..

Nicole

Donnerstag, 8. Mai 2014

Mit RUMS zurück ins Blogger-Leben :-)

Juhu, ich bin zurück..

nicht das ich hier auf der fauelen Haut gelegen hätte, nein ganz und gar nicht. Es war ehr alles etwas "too much" ... von wahnsinnig viel Arbeit, einem Internet was in den Schulferien nur nach Mitternacht funktionierte, zwei Kids, die eine unglaublich intensive Phase hinter sich haben bis hin zu ein paar Tagen Ostseeluft und (hoffentlich) aufgeladenen Akkus .. war in nden letzten Wochen alles dabei..

Ich bin sehr dankbar, das der Urlaub - schon lang geplant - jetzt anstand... ich fühlte mich wie ein Hamster im Rad.. war, wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, ein wenig am Ende der inneren Kraftreserven angelangt. War den ganzen Tag müde, fühlte mich wie vor einem riesen Berg und es wurde nur noch schlimmer. Spätestens die Schulferien aber, haben mird anne cht den letzten Nerv geraubt. Das Netz brach zwecks Überlastung ständig zusammen, Fotos hochladen war schon absolut unmöglich. Erst nach Mitternacht, wenn die vielen Kids zur Ruhe kamen, konnte ich drauf hoffen zumindest ohne ständige Unterbrechnung meine Shopdinge zu erledigen.. Puuhhhh...

Aber die paar Tage mit den Liebsten und ohne den mitgenommen Laptop einmal anzustellen haben wieder neue Kräfte geweckt und ich hoffe ich finde jetzt für mich den Weg, alles unetr eienn Hut tz bekommen ohne dabei auf dem Zahnfleisch zu gehen..

So sah es auch zwischendurch mal aus... Wir mußten unsere uralte Hofkastanie fällen... 

Aber genug gejammert... 

Mein Beitrag zum heuteigen "RUMS"tag... unser Knopfrock... "Unser" weil es ihn neben meinem auch noch in 122 und 92 gibt :-) davon fhelen aber noch die Fotos..

Guckt mal.. ich hatte ihn zum ersten Mal auf dem zweiten Kreativmarkt in Bad Sassendorf an. Ende März waren die Große und ich dann damit auf der Creativa.. es war schon sehr witzig, wieviel uns darauf angesprochen haben :-)  Wir haben uns echt riesig darüber gefreut.. vor allem meine Dame war erstaunt, was man mit einem Rock alles auslösen kann..

Guckt mal, so siehts in der großen Version aus..



da der Stoff ja schon auffällt, war mir ein ganz schlichter Schnitt wichtig.. da er auch in kleinen Größen gebarucht wurde, sind wir dann bei Römö von farbenmix gelandet.. noch ein paar Bommeln drumherum und schwupps.. war unser "Knopfrock" geboren :-)

Ich hoffe es klappt bald mal, mit einem Foto von uns dreien zusammen...

Alle unglaublich vielen tollen RUMS Beiträge findet ihr HIER!!


Und was diese junge Dame euch zeigen will.... das verratte ich euch morgen.... bin nämlich voller guter Vorrsätze :-)


Liebe Grüße, ich hoffe euch da draußen geht es gut!!?!!
Nicole