Donnerstag, 30. Januar 2014

Heute ein echtes RUMS - nur für mich.. mein neuer "Star" :-)

Dieses Mal war ich selbst fleißig und habe die Gelegentheit genutz und mir nach dem tollen neuen Taschenschnitt von lillesol & pelle eine neue Tasche genäht.. 

Ein perfekter Schnitt für alle Sternenliebhaber und die, die es noch werden wollen :-) 

Ich habe dafür meinen aktuellen Lieblingsstoff angeschnitten und ihn mit gelben Leder kombiniert... Im Schnitt ist die Tasche mit zwei Trägern ausgerüstert.. da ich aber in 90% der Fälle die Tasche quer trage um die Hände für meine Mädels frei zu haben, habe ich mir seitlich einen langen Träger angenäht.
Da man aber nie weiß und so ein Schatz auch länger gebraucht werden soll, habe ich für evtl. Wechselträger auch noch Ringe angebracht, so kann ich mich je nach Situation entscheiden :-)

Hier einaml die nächtlichen Fotos....
 









Der Stern ist übrigens auch noch ein Kleinigkeitentasche.. hier bei mir mit Magnetverschluss... Den Innenverschluss habe ich aus zwei Lederstreifen gemacht und mal die Klick Verschlüsse von Farbenmix ausprobiert (ließnen sich gut anbringen, Praxistest fehlt aber noch)

Und hier noch Tragefotos :-)  mit Unterstützung...






So und wer noch viel mehr toller Dinge sehen mag, schaut mal in der Liste bei RUMS vorbei....



Den Schnitt bekommt ihr natürlich bei Julia.. lillesol & pelle 
Vom Lieblinngsstoffschatz würde ich auch noch ein bißchen abgeben.. guck mal HIER
Und wer sich fragt wo es sooo schönes Leder gibt.. wie immer HIER :-))


Euch allen viele liebe Grüße
Nicole

PS: Und wer diese Tasche live sedhen mag.. sie wird mich sicherlich zur Creative nach Dortmund begleiten :-))

Donnerstag, 23. Januar 2014

"love to sew" bei RUMS

ok.. nicht ich war fleißig, aber immerhin habe ich den Stoff bei gesteuert :-)


Guck mal bei Heike von Kreative Händchen vorbei.. si ehat aus der neuen "love to sew" Kollektion ein richtig schickes Nähkörbchen mit passendem Nadelkissen gezaubert..


Hier gehts zum Blog... echt lesenswert.. nicht nur heute :-)   HIER entlang bitte!





Und HIER zu den Stoffen.. wer mag, ich würd mich freuen :-))


So und nun muß ich noch ein bißchen fleißig sein.. ein Probenäh Objekt will noch bis Montag fertig werden *dumdidum*


Liebe Grüße
Nicole

Samstag, 11. Januar 2014

Ein Ufo ist ein UFO - ist ein TRAUMKLEID :-)

So, wie versprochen... 
heute kann ich euch mein Abendkleid endlich zeigen :-)

Angefangen und bis auf Saum und absteppen auch fast fertiggenäht habe ich es schon vor 2 Jahren.. dann kam meine Kleinste "dazwischen" und ich konnte nicht damit los.

So hing es sicher verpackt und mit Zettelchen (so von wegen, was noch zu nähen ist) im Schrank und ich habe schon seit einer Weile gezweifelt ob ich nach der Schwangerschaft wohl noch hinein gehe...

Zwischen den Jahren wurde es dann Zeit und ich habe mich getraut es mal anzuprobieren... und siehe da, passt perfekt, eigentlich noch besser als zu Beginn :-)  Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mich für mich selbst (so in mich hineien) gefreut habe.. war es soch viel besser, als erwartet.

Jetzt habe ich mir neue Schuhe dazu gegönnt, den Saum entsprechend angepasst und auch noch super schöne Schmuckträger gefunden, die wir passend umgearbeitet haben... 
und heut Abend darf ich es dann ausführen... einmal im Jahr gehen wir auf den Susatenball (die Susatia ist eine Stiftung aller ehemaligen und aktiven Soester Agrarstudenten und feiert einmal im Jahr das große Stiftungsfest - den Susatenball - in Abendrobe, mit Livebands - einfach nur richtig schön)

Ich habs fürs Foto schonmal angezogen.. leider ist das Wetter grad mega gruslig.. naß und mit Kleid auch echt kalt.. daher leider keine perfekten Fotos, aber ich hoffe ihr könnt was erkennen :-))





 hier mal der Schmuckträger.. in echt noh viiielll schöner :-) schön glitzernd...


Ich hoffe es gefällt ich auch so gut wie uns hier... 
Euch ein schönes Wochenende.. 
Liebe Grüße
Nicole

Sonntag, 5. Januar 2014

Neues Jahr - Neues Glück?!?



Ihr Lieben,

wir wünschen Euch allen ein wunderschönes, glückliches, gesundes, kraftvolles, kunterbuntes und kreatives Jahr 2014!!

Das Jahr endete hier extrem chaotisch.. vom PC Crash über Besucher, die kein Mensch brauch und noch viele unschöne Dinge mehr war alles dabei.
Mein Wunsch für 2014.. es möge doch bitte etwas weniger unübersichtlich werden.. das hier immer viel los ist, ist klar, doch etwas mehr von dem schaffen, was man sich vornimmt - ohne das ständig unvorhersehrbares dazwischen kommt - das wäre schon schön.. und wünschen darf man ja, oder? :-)

Weihnachten haben wir wie immer bei Oma und Opa gefeiert.. 4 Generationen unterm baum ist nicht immer stressfrei.. aber doch auch irgendwie richtig schön :-)

Die kleinste Dame im Haus hat dafür ihr erstes Weihnachtskleid bekommen.. super passend kam da der Klassik Kleid Schnitt von Julia (lillesol & pelle)... ich habe es in petrol farbenem Samt genäht und mit weihnachtlichen Schätzen aus dem Stickdateienordner bestickt.. UND das Modell hat zum ersten Mal ganz allein vor der Kamera gestanden :-)

Guckt mal:













Hat doch schon gut gelappt, oder? :-)
Aber ein bißchen in Mutters Blumen zupfen mußte dann am Ende doch noch sein...

Am nächsten Wochenende dürfen wir uns wieder - wie jedes Jahr zu dieser Zeit - so richtig in "Schale" werfen.. dafür nähe ich noch an meinem Abendkleid.. absteppen und säumen..dann ists geschafft. Ich habe also auf alle Fälle noch was zu zeigen in den nächsten Tagen... denn das ist auf alle Fälle einer meiner Vorsätze.. wieder mehr für euch schreiben :-)

Euch einen guten Wochenstart!
Liebe Grüße
Nicole