Samstag, 13. September 2014

Düsser Bauernmarkt 2014... wir sind da :-)

Morgen machen wir mal einen Ausflug zu unsrer zweiten Leidenschaft..
Historische Gemüse-, Getreide,- und Kartoffelsorten faszinieren uns schon lange... und mit dem Kollegen von der LWK NRW gibt es jemanden, der unglaublich tolle Ideen hat, wie man historische Sorten wieder salonfähig machen kann.

Egal ob als Bier oder Schnaps verarbeitete Getreidearten.. wie z.B. Emmer-Starkbier, Schwarzhafer-Bier oder auch Bier-Brand....  Tomatenchips .. (weil alte Sorten viel mehr Geschmacksstoffe nachweislich enthalten) oder einfach ein Rosa Li*li*f*ee Kartoffelpürree.. es gibt so viel mehr, außer dem was es im Supermarkt als Megenware zu kaufen gibt.. so viel mehr Geschmack, den alte Sorten ermöglichen..

Es lohnt sich mal zu kosten!

Und wer Lust hat, auch mal reife grüne oder gelb gestreifte Tomaten zu probieren, oder ein paar bunte Kartoffeln für zu Hause mitzunehmen, der ist an unserem gemeinsamen Stand auf dem Düsser Bauernmarkt 2014 genau richtig!!

Es gibt dort aber nicht nur uns, sonder ein buntes Programm für die ganze Famile.. ein Sonntagsausflug lohnt sich auf jeden Fall!!

Hier der link für euch :-)

Vielleicht sieht man sich.. würde mich freuen!
 







Keine Kommentare: