Mittwoch, 10. September 2014

Alles neu macht der Mai.. oder so!?!

Hallo Zusammen,

jetzt wr es hier glatt acht Wochen lang ruhig.. dafür aber im Leben offline extrem turbulent :-)

Hier herrscht jetzt ein ganz neuer Rythmus.. Die große Dame ist jetzt ein Schulkind.. der ein oder andre hat ihr Foto vielleicht bei facebook gesehen..

So sah das aus..


Ich hätte nie gedacht das so ne Mama sich so schwer tun kann mit der Idee der Schultüte.. es sollte alles zusammen passen war der Wunsch.. der Stoff des Kleides war schon lange klar..der Schnitt kam dann dank Julia dazu.. jetzt fehlte die Idee für die Tüte.. Milli sollte mit, das wurde direkt gesagt, die Farben wie Kleid und Ranzen aber dann?!? Ich habe mich letztlich für eine Kombi aus Baumwolle und Samt entschieden und hab dann auch alle damit glücklich machen können :-)
Und das war ja das Ziel...

Die Einschulung ist hier immer ein größeres Fest.. mit Oma und Opa, Uroma u. Uropa, Patte und Godel und noch so einigen lieben Menschen.. Viel Vorbereitung, Aufregeung bei Mama und Kind aber ein wunderschöner Tag :-)

Und jetzt ist sie ein Schulkind, wie schnell die Zeit vergeht..

Aber damit nicht genug für Mamas gemüht.. die kleine Maus ist jetzt ein Kindergartenkind.. und somit hat sich der Tagesablauf hier ziemlich geändert.. Und damit wir nicht aus dem feiern raus kamen, haben wir auch noch den 2. Geburtstag der Maus gefeiert..und in den letzten Tagen den Geburtstag unseres Seniors.

Jetzt habe ich ehrlich gesagt genug vom Feiern und den damit verbundenen Arbeiten.... es sind schon viele neue "Aufträge" rein gekommen und Stoffe sowieso..

Ich habe ne Menge zu zeigen.. und fange damit dann heute Abend gleich mal an :-)

Euch einen schönen Tag, bis später!!
Liebe Grüße
Nicole

Bevor ichs vergesse..
Der Schnitt des Kleides und die Idee zum Schultüten Schnitt sind von Julia.. lillesol&pelle
Milli stammt natürlich aus dem zwergenschönEN Land

Kommentare:

Rosine... hat gesagt…

Schön, dass wir wieder was lesen und sehen von Dir! Lg alex

m hoch drei hat gesagt…

Dann schick ich dem Schulkind mal alles Gute ! Das Kleidchen ist toll, aber die Schultüte ist absolute Klasse ! Und alles richtig schön mädchenhaft ganz ohne pinklilaglitzer :-)