Donnerstag, 29. August 2013

Zum ersten Mal: RUMS :-)

Hallo ihr Lieben,

schon lang verfolge ich die tolle Aktion RUMS.. jeden Donnerstag.. aber bisher blieb einfach keine Zeit was wirklich für mich zu nähen (das ändert sich hoffentlich zu Werbst/Winter hin.. ich brauch noch mehr kuschliges :-) )

Aber jetzt, dank Julia, hab ich für mich ganz allein eine wunderbare Basic Bag genäht.. in Lieblingsbatiks aus dem Lädchen und in mittlerer Größe.

Im Schnitt sind nämlich gleich 3 Größen enthalten. Die ganz große Version hab ich auch schon zugeschnitten, aber weiter ist es noch nicht gekommen. Dafür hat hier gleich beim Drucken des Schnittes direkt jemand ganz laut "Hier" geschrien, als ich erwähnte,d as es auch eine kleine Version gibt.

Deshalb jetzt hier meine ganz ureigene (obwohl man schon versucht hat sie mir abspenstig zu machen) und die für die junge Dame.. 








Für die Dame mußte es der zwergenschöne Arthur sein.. UND, sollte ich euch unbedingt "weiterempfehlen".. man kann auch super einen extrem schicken Hut aus der Tasche zaubern :-))

So, das war er, mein erster beitrag zu RUMS.. mal sehen ob ich noch mehr schaffe :-)
Noch viel mehr Mädels haben auf alle Fälle mitgemacht.. schaut mal HIER vorbei..

Viele liebe Grüße
Nicole

Freitag, 16. August 2013

Froggy Fun bei lillesol & pelle

Heute muss ich euch was tolles zeigen.... 
vor längerem hatte ich ein"kleines" Übberraschungspaket auf die Reise geschickt.. einfach mal als Dankeschön für jemand ganz besonderen... :-)

Heute könnt ihr sehen was draus geworden ist... ich hab das Foto mal bei Julia gemopst, guckt doch mal bei ihr vorbei... (Klick aufs Bild)


Den Stoff hab ich schon im letzten Jahr beim Vertreter entdeckt und fand die Idee, ein Buch direkt aus dem Stoff nähen zu können, mit Seitenzahlen und NZ und der kleinen Geschichte von Froggy Frog, einfach toll.
Eigentlich wollte ich schon längst selbst eins genäht haben und zugeschnitten ist es schon.. aber es hat einfach noch nicht sein sollen ;-)

Vielen lieben Dank Julia für das tolle Beispiel! und für alle die auch noch mögen ein paar Panels sind jetzt im Lädchen (und psst.. es gibt auch zwei schöne Kombis..)


Euch einen schönen Tag!!

Liebe Grüße
Nicole


PS: die bunten Kartoffeln gibt in 4 Wochen wieder ganz frisch vom Feld!!

Sonntag, 11. August 2013

So haben die Mädels "geRUMSt" ...

Hallo,

hier kommt eine neue Runde Designbeispiele... die Mädels haben schon mehrfach tolle Sachen "geRUMSt"...  

Aber seht selbst...


den Start macht Frau LunaJu  mit super schönen Sommerkissen ... die machen doch einfach gute Laune oder ?! :-)




Dann gabs bei Phi & Lu ein richtig klasse neues Nadelkissen... ich find die Idee echt Spitze, was meint ihr? :-)



Und im launenland gabs einen neuen Rock frei nach dem Yana Rock von Frau Liebstes... uii ich mag auch ;-)



Ihr drei, habt vielen lieben Dank für die tollen Schätze! Ich freu mich auf eine tolle Zusammenarbeit :-)))


Und für alle die die Blogs der drei noch nicht kennen, guckt mal vorbei.. es lohnt sich!!!!!




Viele liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche!
Nicole


Die Stoffe findet ihr alle in meinem Lädchen :-) HIER

Mittwoch, 7. August 2013

Mit viel Neuem endlich wieder da OdEr DESIGNNÄHERINNEN :-)

Ihr Lieben, 

jetzt hab ich echt 4 Wochen nichts geschrieben.. puh.. fühlte sich gar nicht so an. Denn eigentlich hab ich einiges gemacht.. aber das darf ich euch noch nicht zeigen :-) Kommt aber, versprochen!!

Dann gibt es was Neues.. aber ich fange von vorne an..
Für mein Lädchen habe ich bisher so gut es die Zeit erlaubt hat, selbt die Stoffe zu Designbeispielen vernäht um in den Produktbildern auch Ideen zu zeigen... In letzter Zeit hat das aber immer weniger geklappt. Mehr Stoffe bei weniger Zeit... da kam mir eine ganz spontane Idee.. warum nicht einfach ein paar liebe Mädels fragen, ob sie Lust hätten für mich Bespiele zu zaubern. Und ja, schneller als erwartet, habe ich eine wunderbare Runde zusammen bekommen! 

In den letzten Wochen sind so gaanz viele wunderschöne Beispiele zu aktuellen Stoffen aus dem Lädchen entstanden.. die mag ich euch nun nach und nach zeigen... so bekommt ihr tolle neue Ideen zu sehen und könnt dazu noch (für mache) unbekannte tolle blogs kennen lernen und vielleicht gefällt euch ja auch der ein oder ander Stoffschatz und ihr bekommt Lust im lädchen rein zu schauen ;-))

Wir haben also alle was davon *lach*

UND!! bevor ich euch das erste Beispiel zeige...  ICH SUCHE NOCH EIN, ZWEI MÄDELS, die BATIKschätze genau so lieben wie ich und die Lust haben, daraus wunderschönes zu zaubern!!!
Vielleicht findet sich da ja noch jemand.. bitte schreibt mir eine email an MIAS-Abenteuerland@web.de!! ich bin gespannt :-))


So und jetzt zeig ich euch den ersten verarbeiteten Schatz... die liebe Claudi von Claudis Atelier hat aus meinem neuen Eulenstoff ein tolles Kissen gezaubert! 

Guckt mal:






..ich finde es super, aber sie wollte es einfach nicht "hergeben" *hihi*

Claudi, lieben Dank fürs nähen.. und viel Spaß beim Kuscheln ;-))


Morgen zeig ich euch was die Mädels so "rumsen"...


Viele liebe Grüße
Nicole