Sonntag, 31. März 2013

Frohe Ostern :-)



Wir wünschen Euch allen FROHE OSTERN!! 

Habt ein paar schöne Tage und hoffentlich einiger Maßen brauchbares Wetter ;-) Ich hab beim Blick nach draußen nochmal unseren Hasen von neulich bemüht.. zum Glück ist es nicht mehr ganz so schlimm.. und es kam sogar mal kurz die Sonne um die Ecke..


Lasst es uns drinnen bunt machen.. wenn draußen noch alles in der Warteschleife hängt ...


In diesem Sinne.. viele liebe Grüße :-)
Nicole

Donnerstag, 28. März 2013

TIM :-)

So hier ist er nun.. unser TIM...

Ein toller, gut zu nähender Raglanschnitt für Männer (und auch für Jungs zu haben).. Endlich kann ich meinem Liebsten auch mal was (grünes) nähen ;-)

Der Schnitt ist sehr flexibel.. mit langen oder kurzen Armen, mit oder ohne Kapuze, mit oder ohne Tasche.. ganz nach Geschmack..

Bei uns gabs keine Kapuze.. aber die Tasche durfte sein.. auch mann braucht mit klinem und großem Zwerg mal freie Hände *lach*


Guckt mal...









Lieben Dank an Claudia von CZM das wir dabei sein durften!!

Ich hoffe es gefällt euch auch so gut wie uns.. denke ich werd es bei Gelegenheit nochmal mit kurzen Ärmeln nähen.. irgendwann MUSS es ja mal warm werden..

Liebe Grüße
Nicole

(pssst.. es sind tolle neue Stoffe im Lädchen angekommen.. und heute gibts noch 12%)


Dienstag, 26. März 2013

Schon mal vorab.. TIM :-)

Huhu.. hier schon mal ein kleiner Tipp für euch :-)

Endlich hat sich mal eine Schnittmusterfee ein Herz gefasst und auch an die Herren der Schöpfung gedacht (ok.. hat sie vorher schonmal)

Guckt doch mal bei CZM vorbei.. ber der lieben Claudia sind ganz tolle neue ebooks online gegangen.. 
Unter anderem auch TIM..

Unseren Tim bekommt ihr dann morgen zu sehen.. das Modell kam zu spät von der Arbeit (grummel..)

Also für alle neugierigen.. bitte schon mal HIER entlang :-)

Liebe Grüße
Nicole


(ich hab mir das Foto bei Claudia gemopst...)



Donnerstag, 14. März 2013

*warten auf grün* biwyfi 56 :-)

So.. wir sind wieder zurück.. gestern haben wir einen Familienausflug zur Creativa gemacht... wow.. ich bin immer wieder beeindruckt von sovielen neuen Ideen und Insprirationen... die Mädels und der Papa hatten denke ich auch ihren Spaß.. 
Und *räusper*.. ne Menge Geld hab ich da gelassen.. aber dazu morgen mehr ;-)


Weils einfach so schön passt.. heute mal auch hier "beauty ist where you find it"....

*WARTEN AUF GRÜN*

Ja, das macht der Herr Osterhase hier wohl auch... neulich bei uns im Garten... :-)





Na hoffentlich findet ers bis Ostern *lach*

Mehr zum Thema wie immer bei Nic..

Euch einen schönen Tag
Nicole

Sonntag, 10. März 2013

Primavera.. unser erstes Frühlingsshirt :-)

.. und bestimmt nicht unser Letztes ;-)

Mir fallen zum Schnitt noch ne Menge Varianten ein.. vielleicht mal noch länger als Kleid, oder mal ganz ohne Ärmel als Top oder doch mal im Materialmix oben Jersey unten Baumwolle???!!! 
Mal sehen welche als nächstes dran kommt und von der Dame gewünscht wird...

Sie ist zur Zeit auf dem lila/grün Tripp (wie beim letzten Post ja schon zu erahnen)...
Und so habe ich die letzten Reste der grünen znok Rehe verarbeitet.. jetzt ist er restlos alle... die letzten Schnibbel haben die Brosche ergeben (da soll noch ein Glitzerblütchen mit Knöpfchen dran, aber ich habs noch nicht zurück ergattert..)

Guckt mal.... in Erinnerung an Frau Sonne vom letzten Wochenende...
.... hach.. bitte kommen sie wieder liebe Frau Sonne.. wir vermissen sie sehr :-)) ...








dieses Mal in der leicht verlängerten Variante... mit langen Ärmeln und der Jahreszeit angepasst.. noch mit Hemdchen drunter.

Es wird heiß geliebt... 
Der Schnitt gefällt euch auch so gut wie uns??? Dann erratet ihr sicher wo er her ist ;-) Richtig.. von lillesol & pelle... guckt mal im Blog bei Julia, da gibts ne Menge Verarbeitungsbeispiele.. meine Probenähkolleginnen haben sich alle samt übertroffen.. irre viele super schöne Beispiele sind entstanden.. und werden sicher die nächsten Tage alle bei Julia gezeigt.. Zu kaufen bekommt ihr das ebook HIER und bis HEUTE och zum Einführungspreis..


So, hier laufen schon die Planungen zum Familienausflug zur Creativa... ich freu mich sooooo... Wer von euch kommt auch am Mittwoch (13.2) nach Dortmund??

Wäre spannend den ein oder anderen mal live und in Farbe sehen zu dürfen... Ihr könnt ja mal piep machen, würde mich freuen!!! :-))


Ich wünsche euch einen tollen Start in die neue Woche
Liebe Grüße
Nicole


PS: Herzlich Willkommen und Hallo den neuen Lesern.. schön, das ihr hier her gefunden habt :-)!!!!

Sonntag, 3. März 2013

ja doch, sie näht noch :-)

So.. schon wieder hat es ewig gedauert.. aber ich werde euch jetzt nicht all das aufzählen, was so passiert ist.. dann wird der post viel zu lang ;-)

Zwischen durch habe ich die große Dame ein wenig benäht.. (neben noch geheimen Dingen.. *zwinker*).. Eigentlich wollte sie Karneval gerne als Hexe gehen.. da sie aber krank war und nicht gehen konnte, hab ich das "Kostüm" ein wenig Alltags tauglicher gemacht... Dazu kam dann ihr Geburtstag und schwupps war das neue Lieblingsoutfit à la "keep cool" ;-) fertig..

Fotos nur in gaanz cool.. mehr war nicht drin :-)

Guckt mal.. so cool ist man schlagartig, wenn die 5 da steht ..





die tollen Mützen (nach myboshi) sind übrigens von einer guten Bekannten.. bislang noch ohne Blog und Lädchen.. aber sie arbeitet dran..

Liebe Grüße und einen guten Start in eine hoffentlich sonnige Woche (viell. ja Wunschgemäß zum Sonnenflug ;-)  )

Nicole