Mittwoch, 31. Oktober 2012

Hört ihr die Musik..?

... hört mal genau hin... immer noch nichts? mhm, vielleicht solltet ihr näher ran rücken.. immer noch nichts? Na, vielleicht machen die Mädels grade Orchesterpause ;-))

Dann will ich sie euch wenigstens zeigen.. die Mädels von der Himmelschönen BigBand :-)






Ich glaub sie fangen wieder an.. hört ihr sie jetzt besser ? *lach*


Nein, dann zeig ich euch noch mehr ;-)








Selbst der Sonne gefällt die Musik ;-)


Der Sternenhimmel ist aber auch zu kuschlig (toller Nicky von HIER)... und das Model darin super glücklich über ihren neuen kuschligen Mantel.. Er ist komplett doppelt genäht und hat innen den schönen gelben Wolkenjersey, der an den Ärmeln rausguckt. 

Genäht habe ich ihn nach dem neuen Schnitt aus dem Hause lillesol und pelle. 
Den "Freizeitmantel" gibts auch noch als "Freizeitjacke".. er lässt sich ganz einfach nähen.. und kann aus den unterschiedlichsten Materialien genäht werden - hauptsache elastisch :-)

Die Schnitte bekommt ihr wie immer HIER oder HIER und psst.. ich glaube bis Sonntag gibts sie noch zum Einführungspreis ;-)



Ich hoffe euch gefällt unser neues Kuschelteil genau so gut..  Ob das vielleicht ähnlich auch für Große machen könnte..mhm... (ich mag auch ;-)  )

Liebe Grüße und einen schönen Feiertag (da wo es ihn gibt)
Nicole


Mittwoch, 24. Oktober 2012

Zur Tauffeier was Genähtes :-)

..für die kleinste im Haus :-)

In der Kirche hat sie das Taufkleid aus der Familie getargen.. ich hatte es schon an, die Große und jetzt die Maus auch :-)

Danach wurde dann aber noch was bequemes gebraucht.. 





Schnitt Elfentunika aus der Zwergenverpackung von FM, in 62 genäht..  Vorder- und Rückenteil sind gedoppelt, Ärmel und unteres Teil nicht... 




..und damit lässt es sich dann auch soo schön lachen :-))


Der Stoff ist aus der Bliss Bird Serie von Janeas World  
(die Tage auch in meinem Lädchen- muss noch fotografiert werden..)


Hier wird das Wetter langsam grauer.. schade.. aber irgendwie auch normal für Ende Oktober ...

Liebe Grüße euch allen
Nicole

Und PSSSSSTTT.... hier rattert die Stickmaschine ;-)  


Mittwoch, 17. Oktober 2012

Endlich wieder genähtes ODER KnOpFrOcK

Hallo ihr Lieben,

so langsam kommt meine Nählust zurück.. jiippiii :-))

Am Sonntag hatten wir Taufe und ich hab vorher der kleinen großen Dame versprochen dafür zu nähen.
Den Lieblings-Cord hatte sie schon lng ausgesucht, nur fehlte mir immer noch DIE perfekte Idee in Sachen Schnitt.
Naja, ich hatte dann einen Kleidschnitt rausgesucht, Stoff gewaschen, aber immer noch sagte mir etwas.. "nö..." 
Dann kam die Anfrage von Julia und es hat "zooom" gemacht (kleine Anlehnung an einen bekannten Liedtext *kicher*)..   Ich hatte sofort eine fertige Vision vor Augen.. 

Also bin ich los zur Stoffhändlerin meines Vertrauen (psst.. wenn ihr mal bei uns in der Nähe seit und tolle Knöpfe und Co sucht.. guckt mal HIER vorbei ) und habe mir mit meiner Stoffprobe in der Hand Knöpfe ausgesucht. Die Spitze für den Saum lief mir dann auchnoch über den Weg.. Und schwupps.. schnell wieder nach Hause und losgenäht.

Das gabs jetzt hier seit fast einem Jahr nicht mehr so in der Form.. so dieses Vision haben und sofort anfangen.. (bin ich froh das dieses Gefühl doch nicht ganz abhanden gekommen ist..)


Also um nicht noch viel mehr zu schreiben.. der Rock war fertig und gefiel... das passende Shirt zum Rock und dem Anlass lief uns dann zufällig beim Einkaufen über den Weg.. 
Nicht selbstgenäht aber selbst gekauft *lach*... aber es passte einfach zu gut zusammen..

Schaut selbst..





Der hier passte so schön zum Shirt.. der mußte einfach drauf :-)

Stickdatei von HIER
Stempel von DORT


hier sieht man die Spitze schön...

das tolle Webband ist von HIER




.. Unsinn machen klappt auch ;-)



...und hier nochmal ohne Kind...



Und wenn ihr auch Lust habt diesen herrlich unkomplizierten und schnellen Rock zu nähen.. dann huscht schnell rüber zu Julia.. HIER oder HIER bekommt ihr das ebook...
Psst.. noch schneller gehts mit snaps ;-)


Dann möchte ich mich noch ganz herzlich für die lieben Kommentare zum letzten Post bedanken!!!!
Hab mich seeeehr gefreut!!
Gerne würd ich auch bei euch öfter rein schauen und ein paar liebe Worte da lassen, aber leider hat der Tag nur 24 Stunden und ich schaff es ganz einfach nicht. Bitte seid mir nicht böse!!


Euch allen einen schönen Abend!

Viele liebe Grüße
Nicole





Montag, 8. Oktober 2012

Darf ich vorstellen....

Hallo Ihr Lieben,

lange hab ich gebraucht seit dem letzten Post. Hab mich grade ein wenig erschreckt, als ich das Datum vom letzten Mal gelesen hab.. kam mir nicht so lang vor.

Unsere kleine Maus ist da :-) Sie hat 3880g gewogen, war 54cm groß und hatte einen kleinen Dickkopf von 37,5cm...

Ihr geht es richtig gut! Sie ist ein wunderbar ausgeglichenes, zufriedenes Baby.. Ich hoffe das bleibt auch so ;-)
Die große Schwester ist total stolz auf ihre kleine Schwester und geht ganz in ihrer neuen Rolle auf. Ich denke da macht sich jetzt der Altersunterschied von über 4 Jahren bemerkt. War so nicht geplant, aber im Nachhinein empfinde ich es als sehr passend.
Wie ist das bei euch so? Sind eure Zwerge nah beisammen oder auch mit recht großem Unterschied? Würde mich über kleine Erfahrungsberichte freuen :-)

Guckt mal, so sieht das jetzt hier häufiger aus :-)


Ich denke, ihr bekommt jetzt wieder häufiger Genähtes zu sehen, meine Lust auf die Maschinchen und Schnitte kommt mit großen Schritten zurück.. ich freu mich so... hatte doch zwischen durch echt Zweifel an mir selbst...

Ich hoffe euch da draußen geht es gut?! Vielleicht mag der ein oder andere ja mal "piep" sagen.. würde mich freuen!

Ganz viele liebe Grüße
Nicole