Montag, 12. November 2012

Von Fledermäusen, Engeln und Hexen ;-)

Ist das bei euch auch so? Die kalte Jahreszeit rückt immer näher (oder ist sie schon da..?!) und euer Kind steht morgens vorm Kleiderschrank und ist der festen Überzeugung das es NICHTS, aber rein gar nix anzuziehen hat und das mit nicht mal ganz 5 Jahren... ufff. 

Und da Mama jetzt so ohne Bauch wieder richtig Lust zu nähen hat und sich Julia, so fleißig wie sie ist, schon wieder was Neues hat einfallen lassen... passte alles gut zusammen.. und so entstanden hier zwei neue Fledermauskleider.. absolut ratzfatz genäht (je nachdem wie dolle mans "verziert" ;-)  ).. also genau das richtige für uns :-)

Fledermauskleid Nr.1 ist aus relativ dickem blauen sweat.. und der süße Schutzengel (von HIER) passt ab jetzt auf die kleine Dame auf...








Bei Nr. 2 hatte die Dame den Wunsch eines Rollkragens... und MEHR Flügel!
Mehr Flügel waren kein Problem.. ist als Abwandlung im Schnitt super erklärt.. Rollkragen, nun ja, erklär ich mir selbst *zwinker*
Hab die Nahtzugabe weggelassen, den Halsausschnitt gemessen.. und die Kragenteile (hier aus Bündchen und Glückskleejersey) zugeschnittten. Unten genau nach den Maßen des Ausschnittes, oben ca. 2cm mehr.. so viel er ganz leicht nach außen und sitzt super.

An den Bündchen hab ich jeweils Glückskleestreifen mit eingenäht.. die sich dann nach der nächsten Wäsche noch ein bißchen mehr rollen :-)

Vorne flitzt Esmeralda (von Hier) mit lautem Zauberspruch durchs "Bild" und hinten sieht man, was mit einem passiert, wenn man nicht nett zu ihr ist :-))









Leuchtstab und Tabaluga mußten unbedingt mit auf die Fotos... Samstag waren wir in Dortmund beim Konzert.. SUPER, absolut zu empfehlen.. auch mit kleinen Leuten :-))


Hier entsteht grad ein Hochzeitsgeschenk...aber das kann ich euch aus "Sicherheitsgründen" erst Ende der Woche zeigen.. die braut liest gelegentlich mit ;-) (winkewinke)


Das neue ebook zum Fledermauskleid gibts seit heute bei lillesol & pelle HIER oder HIER (und psst.. bis Sonntag noch zum Einführungspreis).
Vielen Dank liebe Julia, das ich wieder dabei sein durfte!

Viele Grüße euch allen.. genießt die nächsten Sonnentage :-)
Nicole


Keine Kommentare: