Mittwoch, 17. Oktober 2012

Endlich wieder genähtes ODER KnOpFrOcK

Hallo ihr Lieben,

so langsam kommt meine Nählust zurück.. jiippiii :-))

Am Sonntag hatten wir Taufe und ich hab vorher der kleinen großen Dame versprochen dafür zu nähen.
Den Lieblings-Cord hatte sie schon lng ausgesucht, nur fehlte mir immer noch DIE perfekte Idee in Sachen Schnitt.
Naja, ich hatte dann einen Kleidschnitt rausgesucht, Stoff gewaschen, aber immer noch sagte mir etwas.. "nö..." 
Dann kam die Anfrage von Julia und es hat "zooom" gemacht (kleine Anlehnung an einen bekannten Liedtext *kicher*)..   Ich hatte sofort eine fertige Vision vor Augen.. 

Also bin ich los zur Stoffhändlerin meines Vertrauen (psst.. wenn ihr mal bei uns in der Nähe seit und tolle Knöpfe und Co sucht.. guckt mal HIER vorbei ) und habe mir mit meiner Stoffprobe in der Hand Knöpfe ausgesucht. Die Spitze für den Saum lief mir dann auchnoch über den Weg.. Und schwupps.. schnell wieder nach Hause und losgenäht.

Das gabs jetzt hier seit fast einem Jahr nicht mehr so in der Form.. so dieses Vision haben und sofort anfangen.. (bin ich froh das dieses Gefühl doch nicht ganz abhanden gekommen ist..)


Also um nicht noch viel mehr zu schreiben.. der Rock war fertig und gefiel... das passende Shirt zum Rock und dem Anlass lief uns dann zufällig beim Einkaufen über den Weg.. 
Nicht selbstgenäht aber selbst gekauft *lach*... aber es passte einfach zu gut zusammen..

Schaut selbst..





Der hier passte so schön zum Shirt.. der mußte einfach drauf :-)

Stickdatei von HIER
Stempel von DORT


hier sieht man die Spitze schön...

das tolle Webband ist von HIER




.. Unsinn machen klappt auch ;-)



...und hier nochmal ohne Kind...



Und wenn ihr auch Lust habt diesen herrlich unkomplizierten und schnellen Rock zu nähen.. dann huscht schnell rüber zu Julia.. HIER oder HIER bekommt ihr das ebook...
Psst.. noch schneller gehts mit snaps ;-)


Dann möchte ich mich noch ganz herzlich für die lieben Kommentare zum letzten Post bedanken!!!!
Hab mich seeeehr gefreut!!
Gerne würd ich auch bei euch öfter rein schauen und ein paar liebe Worte da lassen, aber leider hat der Tag nur 24 Stunden und ich schaff es ganz einfach nicht. Bitte seid mir nicht böse!!


Euch allen einen schönen Abend!

Viele liebe Grüße
Nicole





1 Kommentar:

Claudi hat gesagt…

Super chic ist die Maus!!! Das Kaufshirt zum Rock ist ja auch super klasse!! Würd mir auch gefallen! *lach*
GglG Claudi