Samstag, 2. Juni 2012

Lillesol Basics No. 4 & 6

So, da bin ich wieder. Immerhin hatts nicht ganz so lang gedauert wie beim letzten Mal :-)
Irgendwie gibt es soo viel was ich gerne machen möchte und noch mehr was ich machen muss.. und trotzdem bekomm ich immer wieder von meinem Körper gesagt STOP!
Aber es geht uns und vorallem dem super quirligen Bauchbaby sehr gut.. alles wächst und gedeiht prima... und das ist ja das wichtigste im Moment.

Trotzdem hat die wunderbare Julia von lillesol & pelle gaanz viel Geduld mit mir und ich durfte wieder probenähen! Tausend Dank dafür! Manchmal braucht es einen stups um endlich wieder das zu tun, was man eigentlich super gerne macht :-)

Auf Wunsch einer jungen Dame gabs hier zu erst die Lillesol Basic No 4 Freizeithose, auch landläufig Kuschelhose genannt ;-)

Ich hab sie aus dem tollen znok Jersey und dem passenden Sterne Interlock mit außenliegenden Overlocknähten und Bündchen obenrum genäht..Kam super an..

Ich hoffe sie gefällt euch auch....

Guckt mal: 
(die "Idee" für die Fotos stammt von der jungen Dame)








Der Schnitt ist super gemacht, herrlich schnell genäht und lädt ein wenig zum experimentieren ein. Die Sache mit den außenliegenden Nähten wollt ich immer schonmal ausprobieren :-) und ich finde grade bei recht schlichten Schnitten macht es sich prima und gibt dem ganzen das gewisse Etwas..

Die Hose kann mit unterschiedlichen Bundvarianten genäht werden. Wir fanden das Bündchen so am schönsten.
Klasse ist auch, das man sie ganz nach Wunsch kürzen kann... werden wir auf alle Fälle noch machen.. der Sommer kommt ja erst :-)


Dann gab es noch den Lillesol Basic No. 6 Bademantel.
Der Schnitt kam wie gerufen, denn unsere alten Bademäntel waren irgendwie alle zu knapp.







Der Schnitt ist wie bei allen Lillesol Basics wieder herrlich einfach und doch so gut gemacht!

Die Gesamtlänge musste ich auf Wunsch um gut 6cm verlängern, auch die Ärmel sind relativ lang (wobei auf den Fotos die Hände absichtlich eingezogen wurden...).. Aber nach ihrer Ansicht muss so ein neuer Kuschel- und Bademantel so richtig lang sein, damit man sich noch besser rein kuscheln kan :-)

Der Stoff ist ein zweiseitiger dicker Frottee.. toll zum kuscheln, ein Grauen für die Ovi... ich war zwischendrin doch recht verzeifellt.. aber ich denke am Ende haben sich die "Nerven" gelohnt, oder?

Die tollen Schnitte und noch einige mehr bekommt ihr bei lillesol&pelle HIER 

Das süße Einhorn auf dem Bademantel ist übrigens eine ganz neue Stickdatei aus der Galerie Tausendschön :-)


Lieben Dank fürs Gucken und euch allen ein schönes Wochenende
Nicole

Kommentare:

Design by Cedalic hat gesagt…

Schön,wieder von Dir zu hören!! Die Hose ist echt niedlich. Und den Bademantel - so einen will ich auch ;)
LG Melanie

Claudi hat gesagt…

Das ist schön daß du wieder fleißig warst! Sehr schöne Sachen hast du gezaubert!!
Bussi an Mia und dich und ein schönes Wochenende - wünscht Claudi ♥

punkelmunkel hat gesagt…

oh der bademantel ist toll, würde mir auch für mich in groß total gut gefallen :-)