Montag, 25. Juni 2012

Eine Sommerbluse...

wollte ich immer schonmal für meine Maus nähen.. aber so die klassischen Blusenschnitte waren nie meine Welt und gefielen mir nicht für sie..

Sie selbst mag lieber shirts - kann man sich viel besser drin bewegen, sagt sie... 

Grundsätzlich auch ok, aber hin und wieder gibt es Baumwollstoffe, wo man sich wünscht doch mal was zum anziehen raus zu nähen.. so ging es uns beiden auch bei diesem Millerstoff.. den wir nun schon seit bald 1 Jahr streicheln.. Es gibt ihn weiß grundig und türkis (aqua) grundig... und wir alle beide finden ihn immer noch genial ;-)

Da kam das neue ebook von lillesol & pelle in meinem Postfach an und ich wußte, jetzt ist die Zeit reif :-)

Guckt mal.. 







Uns gefällt sie so richtig gut und deshalb folgt hier die nächsten Tage auch noch Teil 2 in aqua :-)

Nach der ersten Anpobe hatte meine Maus die Idee und fragte mich ob man am Ausschnitt nicht noch sowas annähen könnte, das es aussieht als hätte man da was drunter.. Kurz überlegt, Idee für gut befunden und dann ganz einfach den unteren Teil des Beleges (in gewünschter Höhe) im Bruch zugeschnitten (Bruch ist dann später die sichtbare Kante) und wie an Ärmel und Saum die gelbe Zackenlitze angenäht. Das Ganze dann einfach von innen an die Außenkanten des Beleges genäht, fertig.. Direkt am Ausschnitt macht es in sofern keinen Sinn als das dann das Loch für den Kopf zu klein wird. So passt es noch ganz gut ...

Und das man sich darin auch super bewegen kann, wollte sie euch auch unbedingt noch zeigen... ;-)




Scheint gut zu gehen ;-))

Das ebook bekommt ihr wie immer HIER bei Julia und psst.. sie war fleißig und hat gleichzeitig zur Bluse noch ein herrlich einfach zu nähendes Sommershirt entworfen (ich sag nur.. EIN Schnittteil..), dazu die Tage mehr.. Genäht hab ich schon, es mangelt nur noch an den Fotos, oder besser am passenden Wetter dazu :-)

Liebe Grüße euch allen
Nicole

Kommentare:

Design by Cedalic hat gesagt…

Eine wirklich tolle Bluse. Und der Stoff ist echt klasse.
LG Melanie

AntFriAnn hat gesagt…

Oh wie süß schaut die denn aus! Also, Bluse-Stoffkombi UND das Zauberhafte Wesen darin ;)

Toll..
Und es schaut echt bequem aus :o)

LG, Antje