Mittwoch, 26. Dezember 2012

bevors zu spät ist..

wünschen wir euch noch Frohe Weihnachten!

Wir hoffen ihr hattet schon einige wunderschöne, entspannte, fröhliche Stunden!

Hier war alles etwas durch einander. Nach der Krippenspiel Premiere am Sonntag (hier ist ob kleiner Kirche einmal am 23. und einmal am 24. Krippenspiel Gottesdienst) hatte unser kleiner Hirte (pardon, Hirtin ;-) ) die ganze Nacht mächtig Fieber.. und dagegen etwas einnehmen.. nööö, könnt ja gefährlich sein oder gar helfen... Das hat sie dann bis Heilig Abend Mittag so durchgehalten.. Dann kam die Wahl, etwas einnehmen oder sowohl Krippenspiel als auch die Fahrt zu Oma und Opa (und dem Rest der Familie) fallen aus. Nach großer Überwindung hat sie dann ein viertel Tablettchen genommen um dann zu bemerken "och, gar nicht so schlimm.. dachte das wäre viiieell schlimmer"....  Da wir extrem selten Medikamente brauchen (Gott sei dank!) hat es auch sehr schnell und lang anhaltend gewirkt. 

Der kleine Hirte konnte ins Schafffell eingemumelt spielen und auf den Weg zur Oma (120km) hat sie auch nicht einmal geschlafen.. so groß war die Vorfreude.


Ich hoffe sie ist ganz schnell wieder richtig fit.. aber heute ist es schon viel besser.


Wir wünschen euch von ganzem Herzen noch ein paar schöne Tage und einen guten Start in ein gesundes, fröhliches, glückliches, erfolgreiches Jahr 2013!


Hier bleibt noch ein paar Tage der PC aus.. durchatmen und neue Kraft für viele neue Ideen sammeln..

Ganz viele liebe Grüße
Nicole und Famile

Mittwoch, 5. Dezember 2012

Oh.. schon das 5. Türchen...

Ihr Lieben...

heißt es nicht, die Advents- und Weihnachtszeit sollte eine besinnliche Zeit sein?!? Mhm, ich hab noch nix davon gemerkt ;-) Und so wirklich in Weihnachtsstimmung bin ich auch noch nicht.. IHR??

Jetzt haben wir heute doch schon das 5. Türchen aufgemacht (schon praktisch son Kalender, da sagen einem die Mäuse hier, jeden Morgen das Datum :-)  ) und ich habe euch noch gar nichts vom tollen Adventskalender bei Julia erzählt.. quasi.. Adventskalender für Große und tolles Alibi, warum man sich wieder ebooks kaufen MuSs ;-)

Jeden Tag hat sie eine Überraschung für uns Nähende bereit.. tolle Idee, vielen Dank dafür!

Heute ist etwas im Türchen,was ich euch eigentlich an dieser Stelle fix und fertig zeigen wollte... aber wie gesagt eine "besinnliche" Zeit soll es sein :-)
Ich bin einfach noch nicht fertig....  Und wer jetzt doch vielleicht ein bißchen neugierig ist, was die große kleine Dame zu Weihnachten trägt..

schaut doch mal bei lillesol & pelle im Adventskalender vorbei..


Swo und nun versuch ich schnellst möglich fertig zu werden, damit ihr hier auch wieder was zu gucken habt...

Bis dahin euch allen eine wunderschöne ("besinnliche") Adventszeit.. versucht sie zu genießen!

Liebe Grüße
Nicole

Montag, 12. November 2012

Von Fledermäusen, Engeln und Hexen ;-)

Ist das bei euch auch so? Die kalte Jahreszeit rückt immer näher (oder ist sie schon da..?!) und euer Kind steht morgens vorm Kleiderschrank und ist der festen Überzeugung das es NICHTS, aber rein gar nix anzuziehen hat und das mit nicht mal ganz 5 Jahren... ufff. 

Und da Mama jetzt so ohne Bauch wieder richtig Lust zu nähen hat und sich Julia, so fleißig wie sie ist, schon wieder was Neues hat einfallen lassen... passte alles gut zusammen.. und so entstanden hier zwei neue Fledermauskleider.. absolut ratzfatz genäht (je nachdem wie dolle mans "verziert" ;-)  ).. also genau das richtige für uns :-)

Fledermauskleid Nr.1 ist aus relativ dickem blauen sweat.. und der süße Schutzengel (von HIER) passt ab jetzt auf die kleine Dame auf...








Bei Nr. 2 hatte die Dame den Wunsch eines Rollkragens... und MEHR Flügel!
Mehr Flügel waren kein Problem.. ist als Abwandlung im Schnitt super erklärt.. Rollkragen, nun ja, erklär ich mir selbst *zwinker*
Hab die Nahtzugabe weggelassen, den Halsausschnitt gemessen.. und die Kragenteile (hier aus Bündchen und Glückskleejersey) zugeschnittten. Unten genau nach den Maßen des Ausschnittes, oben ca. 2cm mehr.. so viel er ganz leicht nach außen und sitzt super.

An den Bündchen hab ich jeweils Glückskleestreifen mit eingenäht.. die sich dann nach der nächsten Wäsche noch ein bißchen mehr rollen :-)

Vorne flitzt Esmeralda (von Hier) mit lautem Zauberspruch durchs "Bild" und hinten sieht man, was mit einem passiert, wenn man nicht nett zu ihr ist :-))









Leuchtstab und Tabaluga mußten unbedingt mit auf die Fotos... Samstag waren wir in Dortmund beim Konzert.. SUPER, absolut zu empfehlen.. auch mit kleinen Leuten :-))


Hier entsteht grad ein Hochzeitsgeschenk...aber das kann ich euch aus "Sicherheitsgründen" erst Ende der Woche zeigen.. die braut liest gelegentlich mit ;-) (winkewinke)


Das neue ebook zum Fledermauskleid gibts seit heute bei lillesol & pelle HIER oder HIER (und psst.. bis Sonntag noch zum Einführungspreis).
Vielen Dank liebe Julia, das ich wieder dabei sein durfte!

Viele Grüße euch allen.. genießt die nächsten Sonnentage :-)
Nicole


Mittwoch, 31. Oktober 2012

Hört ihr die Musik..?

... hört mal genau hin... immer noch nichts? mhm, vielleicht solltet ihr näher ran rücken.. immer noch nichts? Na, vielleicht machen die Mädels grade Orchesterpause ;-))

Dann will ich sie euch wenigstens zeigen.. die Mädels von der Himmelschönen BigBand :-)






Ich glaub sie fangen wieder an.. hört ihr sie jetzt besser ? *lach*


Nein, dann zeig ich euch noch mehr ;-)








Selbst der Sonne gefällt die Musik ;-)


Der Sternenhimmel ist aber auch zu kuschlig (toller Nicky von HIER)... und das Model darin super glücklich über ihren neuen kuschligen Mantel.. Er ist komplett doppelt genäht und hat innen den schönen gelben Wolkenjersey, der an den Ärmeln rausguckt. 

Genäht habe ich ihn nach dem neuen Schnitt aus dem Hause lillesol und pelle. 
Den "Freizeitmantel" gibts auch noch als "Freizeitjacke".. er lässt sich ganz einfach nähen.. und kann aus den unterschiedlichsten Materialien genäht werden - hauptsache elastisch :-)

Die Schnitte bekommt ihr wie immer HIER oder HIER und psst.. ich glaube bis Sonntag gibts sie noch zum Einführungspreis ;-)



Ich hoffe euch gefällt unser neues Kuschelteil genau so gut..  Ob das vielleicht ähnlich auch für Große machen könnte..mhm... (ich mag auch ;-)  )

Liebe Grüße und einen schönen Feiertag (da wo es ihn gibt)
Nicole


Mittwoch, 24. Oktober 2012

Zur Tauffeier was Genähtes :-)

..für die kleinste im Haus :-)

In der Kirche hat sie das Taufkleid aus der Familie getargen.. ich hatte es schon an, die Große und jetzt die Maus auch :-)

Danach wurde dann aber noch was bequemes gebraucht.. 





Schnitt Elfentunika aus der Zwergenverpackung von FM, in 62 genäht..  Vorder- und Rückenteil sind gedoppelt, Ärmel und unteres Teil nicht... 




..und damit lässt es sich dann auch soo schön lachen :-))


Der Stoff ist aus der Bliss Bird Serie von Janeas World  
(die Tage auch in meinem Lädchen- muss noch fotografiert werden..)


Hier wird das Wetter langsam grauer.. schade.. aber irgendwie auch normal für Ende Oktober ...

Liebe Grüße euch allen
Nicole

Und PSSSSSTTT.... hier rattert die Stickmaschine ;-)  


Mittwoch, 17. Oktober 2012

Endlich wieder genähtes ODER KnOpFrOcK

Hallo ihr Lieben,

so langsam kommt meine Nählust zurück.. jiippiii :-))

Am Sonntag hatten wir Taufe und ich hab vorher der kleinen großen Dame versprochen dafür zu nähen.
Den Lieblings-Cord hatte sie schon lng ausgesucht, nur fehlte mir immer noch DIE perfekte Idee in Sachen Schnitt.
Naja, ich hatte dann einen Kleidschnitt rausgesucht, Stoff gewaschen, aber immer noch sagte mir etwas.. "nö..." 
Dann kam die Anfrage von Julia und es hat "zooom" gemacht (kleine Anlehnung an einen bekannten Liedtext *kicher*)..   Ich hatte sofort eine fertige Vision vor Augen.. 

Also bin ich los zur Stoffhändlerin meines Vertrauen (psst.. wenn ihr mal bei uns in der Nähe seit und tolle Knöpfe und Co sucht.. guckt mal HIER vorbei ) und habe mir mit meiner Stoffprobe in der Hand Knöpfe ausgesucht. Die Spitze für den Saum lief mir dann auchnoch über den Weg.. Und schwupps.. schnell wieder nach Hause und losgenäht.

Das gabs jetzt hier seit fast einem Jahr nicht mehr so in der Form.. so dieses Vision haben und sofort anfangen.. (bin ich froh das dieses Gefühl doch nicht ganz abhanden gekommen ist..)


Also um nicht noch viel mehr zu schreiben.. der Rock war fertig und gefiel... das passende Shirt zum Rock und dem Anlass lief uns dann zufällig beim Einkaufen über den Weg.. 
Nicht selbstgenäht aber selbst gekauft *lach*... aber es passte einfach zu gut zusammen..

Schaut selbst..





Der hier passte so schön zum Shirt.. der mußte einfach drauf :-)

Stickdatei von HIER
Stempel von DORT


hier sieht man die Spitze schön...

das tolle Webband ist von HIER




.. Unsinn machen klappt auch ;-)



...und hier nochmal ohne Kind...



Und wenn ihr auch Lust habt diesen herrlich unkomplizierten und schnellen Rock zu nähen.. dann huscht schnell rüber zu Julia.. HIER oder HIER bekommt ihr das ebook...
Psst.. noch schneller gehts mit snaps ;-)


Dann möchte ich mich noch ganz herzlich für die lieben Kommentare zum letzten Post bedanken!!!!
Hab mich seeeehr gefreut!!
Gerne würd ich auch bei euch öfter rein schauen und ein paar liebe Worte da lassen, aber leider hat der Tag nur 24 Stunden und ich schaff es ganz einfach nicht. Bitte seid mir nicht böse!!


Euch allen einen schönen Abend!

Viele liebe Grüße
Nicole





Montag, 8. Oktober 2012

Darf ich vorstellen....

Hallo Ihr Lieben,

lange hab ich gebraucht seit dem letzten Post. Hab mich grade ein wenig erschreckt, als ich das Datum vom letzten Mal gelesen hab.. kam mir nicht so lang vor.

Unsere kleine Maus ist da :-) Sie hat 3880g gewogen, war 54cm groß und hatte einen kleinen Dickkopf von 37,5cm...

Ihr geht es richtig gut! Sie ist ein wunderbar ausgeglichenes, zufriedenes Baby.. Ich hoffe das bleibt auch so ;-)
Die große Schwester ist total stolz auf ihre kleine Schwester und geht ganz in ihrer neuen Rolle auf. Ich denke da macht sich jetzt der Altersunterschied von über 4 Jahren bemerkt. War so nicht geplant, aber im Nachhinein empfinde ich es als sehr passend.
Wie ist das bei euch so? Sind eure Zwerge nah beisammen oder auch mit recht großem Unterschied? Würde mich über kleine Erfahrungsberichte freuen :-)

Guckt mal, so sieht das jetzt hier häufiger aus :-)


Ich denke, ihr bekommt jetzt wieder häufiger Genähtes zu sehen, meine Lust auf die Maschinchen und Schnitte kommt mit großen Schritten zurück.. ich freu mich so... hatte doch zwischen durch echt Zweifel an mir selbst...

Ich hoffe euch da draußen geht es gut?! Vielleicht mag der ein oder andere ja mal "piep" sagen.. würde mich freuen!

Ganz viele liebe Grüße
Nicole

Dienstag, 7. August 2012

Nocheinmal KUNTERBUNT ....

..bevor unser Bauchbaby dass Licht der Welt erblickt :-)

Noch kann ich euch zwar keine angezogenen Fotos zeigen.. die kleine große Dame hatte noch keine Lust... aber so wisst ihr zumindest schonmal wie sie aussieht..

SIE?? Ja .. DIE Weste ;-))

Hier gabs eine kunterbunte Fellweste um an grauen Tagen ein wenig Farbe in die Welt zu tragen..

Guckt mal ..







Die Weste ist als Wendeweste genäht... so kann die Maus selbst entscheiden, wie kuschlig es sein soll :-)

Den Schnitt bekommt ihr ganz frisch seit gestern bei Julia, LILLESOL & PELLE.. HIER und HIER
Die Weste lässt sich wirklich gut nähen, Julia hat es sehr gut beschrieben.. Und sie macht auf alle Fälle Lust auf mehr, die kühle Jahreszeit kommt ja erst noch :-)

Ich hoffe ich kann euch auchnoch angezogene Fotos zeigen.. 

LG an Alle
Nicole


Freitag, 27. Juli 2012

Helft ihr mir Platz im Lager zu schaffen??

So langsam wirds hier immer Kugeliger :-) Der Termin rückt mit Riesenschritten näher.. und ich habe so das Gefühl ich muss noch tausend Dinge vorher erledigen...
Und dann sind da die Temperaturen.. nicht das ich was gegen Sommer und Sonne hätte.. nein, aber in diesem Jahr macht der Kugelbauch mir doch ein wenig zu schaffen.. und somit ist meine Schaffenskraft an sich direkt nach dem Gefühl "ich muss noch dringend.... erledigen" auch schon dahin geschmolzen ;-)

Damit ich aber zumindest in Sachen Lädchen und Stoffberge beruhigt in die Herbst/ Winter Saison blicken kann, brauch ich EURE "Hilfe".. :-) 
In den Regalen bräucht ich dringend Platz und deshalb gibt in den nächsten Tagen - los gehts HEUTE- in meinem Lädchen 12% auf alles... und jeder Bestellung lege ich noch "handmade" Einnäher vom Blaubeerstern bei!!!


Also KLICKT euch doch mal rüber, vielleicht ist ja auch was für euch dabei!  Würde mich freuen!!


Ganz viele liebe Grüße und ganz viel Sommerlaune!!
Nicole


Montag, 25. Juni 2012

Eine Sommerbluse...

wollte ich immer schonmal für meine Maus nähen.. aber so die klassischen Blusenschnitte waren nie meine Welt und gefielen mir nicht für sie..

Sie selbst mag lieber shirts - kann man sich viel besser drin bewegen, sagt sie... 

Grundsätzlich auch ok, aber hin und wieder gibt es Baumwollstoffe, wo man sich wünscht doch mal was zum anziehen raus zu nähen.. so ging es uns beiden auch bei diesem Millerstoff.. den wir nun schon seit bald 1 Jahr streicheln.. Es gibt ihn weiß grundig und türkis (aqua) grundig... und wir alle beide finden ihn immer noch genial ;-)

Da kam das neue ebook von lillesol & pelle in meinem Postfach an und ich wußte, jetzt ist die Zeit reif :-)

Guckt mal.. 







Uns gefällt sie so richtig gut und deshalb folgt hier die nächsten Tage auch noch Teil 2 in aqua :-)

Nach der ersten Anpobe hatte meine Maus die Idee und fragte mich ob man am Ausschnitt nicht noch sowas annähen könnte, das es aussieht als hätte man da was drunter.. Kurz überlegt, Idee für gut befunden und dann ganz einfach den unteren Teil des Beleges (in gewünschter Höhe) im Bruch zugeschnitten (Bruch ist dann später die sichtbare Kante) und wie an Ärmel und Saum die gelbe Zackenlitze angenäht. Das Ganze dann einfach von innen an die Außenkanten des Beleges genäht, fertig.. Direkt am Ausschnitt macht es in sofern keinen Sinn als das dann das Loch für den Kopf zu klein wird. So passt es noch ganz gut ...

Und das man sich darin auch super bewegen kann, wollte sie euch auch unbedingt noch zeigen... ;-)




Scheint gut zu gehen ;-))

Das ebook bekommt ihr wie immer HIER bei Julia und psst.. sie war fleißig und hat gleichzeitig zur Bluse noch ein herrlich einfach zu nähendes Sommershirt entworfen (ich sag nur.. EIN Schnittteil..), dazu die Tage mehr.. Genäht hab ich schon, es mangelt nur noch an den Fotos, oder besser am passenden Wetter dazu :-)

Liebe Grüße euch allen
Nicole

Samstag, 2. Juni 2012

Lillesol Basics No. 4 & 6

So, da bin ich wieder. Immerhin hatts nicht ganz so lang gedauert wie beim letzten Mal :-)
Irgendwie gibt es soo viel was ich gerne machen möchte und noch mehr was ich machen muss.. und trotzdem bekomm ich immer wieder von meinem Körper gesagt STOP!
Aber es geht uns und vorallem dem super quirligen Bauchbaby sehr gut.. alles wächst und gedeiht prima... und das ist ja das wichtigste im Moment.

Trotzdem hat die wunderbare Julia von lillesol & pelle gaanz viel Geduld mit mir und ich durfte wieder probenähen! Tausend Dank dafür! Manchmal braucht es einen stups um endlich wieder das zu tun, was man eigentlich super gerne macht :-)

Auf Wunsch einer jungen Dame gabs hier zu erst die Lillesol Basic No 4 Freizeithose, auch landläufig Kuschelhose genannt ;-)

Ich hab sie aus dem tollen znok Jersey und dem passenden Sterne Interlock mit außenliegenden Overlocknähten und Bündchen obenrum genäht..Kam super an..

Ich hoffe sie gefällt euch auch....

Guckt mal: 
(die "Idee" für die Fotos stammt von der jungen Dame)








Der Schnitt ist super gemacht, herrlich schnell genäht und lädt ein wenig zum experimentieren ein. Die Sache mit den außenliegenden Nähten wollt ich immer schonmal ausprobieren :-) und ich finde grade bei recht schlichten Schnitten macht es sich prima und gibt dem ganzen das gewisse Etwas..

Die Hose kann mit unterschiedlichen Bundvarianten genäht werden. Wir fanden das Bündchen so am schönsten.
Klasse ist auch, das man sie ganz nach Wunsch kürzen kann... werden wir auf alle Fälle noch machen.. der Sommer kommt ja erst :-)


Dann gab es noch den Lillesol Basic No. 6 Bademantel.
Der Schnitt kam wie gerufen, denn unsere alten Bademäntel waren irgendwie alle zu knapp.







Der Schnitt ist wie bei allen Lillesol Basics wieder herrlich einfach und doch so gut gemacht!

Die Gesamtlänge musste ich auf Wunsch um gut 6cm verlängern, auch die Ärmel sind relativ lang (wobei auf den Fotos die Hände absichtlich eingezogen wurden...).. Aber nach ihrer Ansicht muss so ein neuer Kuschel- und Bademantel so richtig lang sein, damit man sich noch besser rein kuscheln kan :-)

Der Stoff ist ein zweiseitiger dicker Frottee.. toll zum kuscheln, ein Grauen für die Ovi... ich war zwischendrin doch recht verzeifellt.. aber ich denke am Ende haben sich die "Nerven" gelohnt, oder?

Die tollen Schnitte und noch einige mehr bekommt ihr bei lillesol&pelle HIER 

Das süße Einhorn auf dem Bademantel ist übrigens eine ganz neue Stickdatei aus der Galerie Tausendschön :-)


Lieben Dank fürs Gucken und euch allen ein schönes Wochenende
Nicole

Samstag, 19. Mai 2012

Von Torten und Kleidern....

Jetzt hab ich schon wieder soo lang nicht gepostet.. kam mir gar nicht so lang vor. Die Zeit vergeht wie im Flug, der Bauch samt "Inhalt" wächst und wächst.. und ich versuche all das langsam nach zuarbeiten, was die ersten 4 Monate liegen geblieben ist... klappt nicht immer.. aber ein Versuch ist es ja wert.

Die letzten Tage gab es hier in der Familie einige Feierlichkeiten.. unter anderem auch die Goldene Hochzeit meiner Schwiegereltern. Dazu mußte ja das versprochene Kleid fertig werden.. es hat zwar gedauert.. aber es ist fertig geworden, hat gepasst und der Maus super gefallen.. 

Guckt mal...


drehen klappt auf alle Fälle :-)



Und mit so einem tollen Kleid kann man auch die Bedienung an der Theke bezaubern.... ;-)




Schade das die Temperaturen nur die Variante mit Strumpfhose und LA Shirt zugelassen haben... aber die nächste Gelegenheit kommt bestimmt..


Kuchen bzw. Torte backen ist bei solch einem Anlass ja dann auch von Nöten.. da es keinen wirklichen Wunsch in Sachen Geschenk gab, wollten wir wenigsten mit der Torte ein bißchen überraschen.. hat geklappt :-)


Das Foto hat uns eine Konditorei mit einem Lebensmittelfarbdrucker gemacht.. So konnte das Brautpaar sich zum ersten mal im wahrsten Sinne des Wortes zum "Fressen" gern haben :-))

Der Rest ist Eigenbau und hat doch ein klein wenig Nerven gekostet..macht man ja auch nicht jeden Tag..



So, gleich will hier eine junge Dame zum Reiten.. ich sollte also aufhören (wird mir ziemlich nah an meinem Ohr eindringlich vermittelt) :-)

ABER, dieses Mal brauch ich nicht wieder so lang bis zum nächsten Post.. denn es gibt noch einiges zu zeigen...



Euch allen ein wunderschönes Wochenende
Liebe Grüße
Nicole



PS: Kleidschnitt ist Encinatas von Farbenmix, Batikstoff aus meinem Lädchen, Unterrock Hilco Ausbrenner aus meinem Schatz