Montag, 29. August 2011

Zwischendurch.. zweimal Oda..

Hallo zusammen,

hattet ihr am WE auch so ein sch... Wetter?? In Bottrop hat es geschüttet, gestürmt, gewittert und dazwischen gabs sogar ein paar Sonnenstrahlen...... Schön wars trotzdem wieder mit der lieben Bea :-)


Und damit ihr bis zur Lüftung des Geheimnisses ein bißchen was zu gucken habt.. zeig ich euch heute die beiden Schwestern Odas, die ich neulich für eine Freundin und ihre süßen Mäuse nähen durfte..

Einmal in gaanz klein.. (schon überall NZ weggelassen und am Bruch auch einige cm weniger zugeschnitten... aber sie wächste bestimmt rein ;-)  )


auch die große Schwester wird wohl lange was davon haben ;-)




und hier nochmal beide zusammen... erwähnte ich schon mal, das ich diesen Stoff seeehr mag? ;-)





Euch noch einen guten Wochenstart....
bald darf ich euch das Geheimnis lüften :-)

VLG Nicole

Freitag, 26. August 2011

Geheimnisskrämerei und Stoffmarkt in Bottrop

Ihr Lieben,

nicht das ihr meint ich wär in Köln geblieben *lach*
Ich bin die ganze Woche sehr fleißig gewesen.. aber ich kann euch ncoh nichts zeigen.. geheim :-)  Aber wirklich schön...

Sonntag mach ich Fotos und wenn dann die Herausgeberin grünes Licht gibt zeig ichs euch gaanz schnell, versprochen..

Derweil besucht uns doch morgen auf dem Stoffmarkt in Bottrop, Berliner Platz. Ab 10 Uhr gehts los.. und wie immer findet ihr mich beim Stoffkleks..


Also bis morgen vielleicht und allen anderen ein schönes Wochenende
LG Nicole


PS: Gestern hab ich mit Schwiegerma mal eben knapp 80 Gläser Birnen Marmeladen und Gelee gekocht.. mmhm.. sehr lecker, Rezepte dazu nächste Woche :-)

Samstag, 20. August 2011

Stoffmarkt Köln

ab 11 Uhr im Mediapark..

Ihr findet mich am Stand vom Stoffklecks.. würde mich freuen wenn ihr uns besuchen kommt!!


Bis  morgen :-)

LG Nicole

Freitag, 19. August 2011

Fanni.....

Ihr Lieben,

die Woche rast dahin.. schon wieder Freitag, die erste KiGa Woche rum.. Es hat meiner Maus ganz viel Spaß gemacht und sie ist jeden Morgen voller Motivation aufgestanden und losgezogen. Wie schnell so ein Zwerg doch groß wird....

Aber was solls, das muss alles so sein...
Und deshalb hier wieder Genähtes... Ich habe mich an einer Fanni versucht... Ein richtig schöner Taschenschnitt.. in zwei Größen, für Große und Kleine. Klar, das hier erst die kleine Version ausprobiert werden MUSTE, oder? ;-)

Bei der Stoffauswahl viel die Entscheidung auf zwei ganz neue Schätze.. grüne Äpfel meets Elefantenliebe.. uns gefällts... aber seht selbst..











Denn tollen Schnitt bekommt ihr übrigens HIER bei der lieben Julia von lillesol und pelle. Die Große werde ich auf alle Fälle auch noch nähen..

Hier hat es gestern Abend und heute Nacht super viel geregnet und während der Gewitter auch ziemlich arg gestürmt. Hoffen wir auf ein schönes Wochenende.. denn Sonntag bin ich unterwegs.. :-) wohin schreib ich euch später....


Ganz viele liebe Grüße euch allen
Nicole

Montag, 15. August 2011

gePERLt :-)

So, da bin ich wieder. nach einer Woche voller Terminen geht heute der Alltag wieder los.. Die Maus hat heute den ersten Tag im "Großen KiGa".. und war doch ziemlich aufgeregt.. 

Einer der vielen Termine war ein richtig schöner :-) Wir beiden Mädels haben einen Ausflug zu der lieben Claudi gemacht... Einmal quer durchs Rheinland quasi *lach*
Aber es hat sich gelohnt, wir haben uns ne Menge erzählt, gelacht, lecker Brötchen gegessen UND ich durfte mich im Perlen machen versuchen!! Uiii, schon ein sehr faszinierendes Handwerk..  aber man braucht eine ruhige Hand, viel Geduld und Gefühl für den richtigen "Dreh"... Claudi ist darin eine wahre Künstlerin und ich bewundere sie sehr..

Meine Erstlingswerke sehen aber zumindest schon mal annähernd aus wie Perlen.. find ich, oder was meint ihr?



Es hat auf alle Fälle viiiieeel Spaß gemacht und vielleicht darf ich beim nächsten Besuch es nochmal versuchen....

Aber ich muss auch zugeben, das ich es trotz Begeisterung jetzt nicht auch anfangen werde. Ich habe lieber eine neue Bestellung bei Claudi aufgegeben *lach* 


Die nächsten Tage habe ich ncoh einige Fotos für euch, denn genäht habe ich trotz der vielen Termine auch :-)


Euch einen schönen Wochenstart
LG Nicole

Mittwoch, 10. August 2011

Simple Bag

So.. da ist sie nun, meine erste Simple Bag aus der Fliegenpilzwerkstatt...

Ich zeige euch erst mal die Fotos..







...ich habe sie aus Jeans und Vichykaro genäht. Das ganze mit dem schönen karierrten Schrägband  eingefasst und mit einem kamSnap verschlossen.

Beim Zuschneiden fallen in den Trägerausschnitten je zwei prima Zuschnitte an.. die kann man nämlich (wenn man es nicht übers Herz bringt sie wegzuschmeissen)  klasse zu Taschen weiterverarbeiten. Ich habe die Stücke jeweils rechts auf rechts zusammen geklappt und rundherum zusammengenäht (wichtig, Wendeöffnung lassen), gewendet, gebügelt, Oberkante abgesteppt und dann aufgenäht. Dabei schließt sich dann die Wendeöffnung. So habe ich eine Innentasche aufgenäht und vorn drauf eine Außentasche aufgesetzt. Dabei habe ich noch die Hälfte eines der Jeansausschnitte untergelegt (durch das Zusammennähen was der karrierte Taschenteil entsprechend kleiner) und rundherum eingeschnitten .. so kann es schön ausfransen. Die Oberkanten habe ich beim Absteppen verbunden, so dass es wirklich nur eine Tasche ist.

Mein Lieblingsdetail ist aber der Verschluss... Einfach und doch so schön :-) (find ich zumindest)..   Schrägband zusammengenäht, am Ende noch ein kleines Vichyblümchen untergelegt, beides mit einem Snap verbunden... das Gegenstück mit einer großen Vichyblume gearbeitet und fertig ist ein süßer Verschluss :-)

Die Herzchensnaps sind übrigens von HIER..


Ich hoffe sie gefällt euch?! Und weil ich nach dem Nähen festgestellt habe, das sie so gar nicht zu meiner Garderobe passt, ist sie in mein Lädchen gewandert und sucht nun eine "passendere" Begleitung :-)


Zu meiner Suche.. Ich konnte einen freundlichen Zeitungshändler auftreiben, der nun versucht sie nachzubestellen. Gar nicht so einfach, eine freiwilligen Händler zu finden.. die meisten waren nicht bereit dazu.. mhm.  Aber ich hoffe es klappt und dann verate ich euch was ich damit vorhabe :-)

GVLG Nicole

Montag, 8. August 2011

GESUCHT!

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende, trotz wenig Sonne?!
Wir waren viel draußen und die Maus hat die Zeit mit Papa und Mama genossen.... Sie hat jetzt noch eine Woche Fereien und dann geht es im "Großen KiGa" los.....  


Aber zur eigentlichen Frage an euch alle..  Ich suche dringend die BURDA Style Ausgabe 7/2011..
Leider hab ich es verpasst sie pünktlich vor Erscheinen der neuen Ausgabe zu kaufen.. es gibt da nämlich ein zwei Abendkleider die mir sehr gut gefallen und die ich nur sehr ungern als download haben möchte.. 

Wäre SUPER wenn sie jemand von euch hat, aber mir abtreten mag.. Bitte einfach eine email an MIAS-Abenteuerland@web.de


An alle die noch auf eine email von mir warten.. sobald meine Maus schläft, schreibe ich euch :-)


VLG und einen guten Start in die Woche
Nicole

Samstag, 6. August 2011

Gut Ding will Weile.. und so weiter ;-)

Hallo ihr Lieben!


Vor einer Weile habe ich euch HIER einen Teaser gezeigt..
Eigentlich ist er auch schon eine Weile fertig.. aber es gab immer nicht so die Gelegenheit zu fotografieren..

Aber heute.. heute konnte ich meinen Liebsten als Fotograf gewinnen :-.)

Deshalb einfach erstmal Bilder..









Das Geschnibbel war also mal eine alte Jeanshose von mir.. die altersbedingt (das ALter der Hose ist gemeint ;-)  ) an der ein oder anderen unzugänglichen Stelle kaputt war..

Gepaart mit dem genialen Miller Katzenstoffen und ner Menge Freestyl entstand dann mein neuer Rock :-D

Und weil er so ganz ohne was dazu so "unangezogen" aussah, habe ich mir noch eine Leggins nach dem Ebook MUM's Leggins dazugenäht.. 
Jetzt fehlt mir noch so ein richtig perfektes Oberteil dazu.. aber ich konnte mich noch noch nicht so recht zu was entscheiden.. Habt ihr nicht eine gute Idee??


Mhm.. vielleicht fällt mir ja noch was ein.. :-)

Der Schmuck an Hals und Hand gehört übrigens auch wieder in die Kategorie "Traum" von der wunderbaren Claudi (winke, winke :-)  )... sie ist echt ne wahre Künstlerin...


So nun wünsch ich euch ein schönes und vielleicht ja doch gelegentlich sonniges Wochenende

VLG Nicole


PS: ein paar Katzen tummeln sich noch hier.. nur mal so zur Info *zwinker*

Freitag, 5. August 2011

Ich muss euch was zeigen..

Aber vorher erstmal ein dickes DANKESCHÖN an alle die an Paule un d seiner Freundin interessiert waren.. ich bin auf eure Nilpferde gespannt :-)

Und ein HERZLICH WILKOMMEN den neuen Lerserinnen.. schön das ihr den Weg hierher gefunden habt.. ich hoffe es gefällt euch bei uns :-)


Und dann.. bevor ich euch weiter genähtes zeige.. guckt mal hier..ist das nicht genial :-))
(Foto entliehen und gesehen bei Schneider.de)


...ein SCHNURLOSES Telefon.. mit allem möglichen modernen Schnickschnack aber so herrlich "alt" gemacht... ich bin echt verzückt... und das ist bei dererlei Dingen wirklich selten...

Und .... pssst .. ich habe es getan.. und es bestellt.. *breitgrins*   ... ich werde also berichten.... :-DD


Ich geh dann mal genähtes fotografieren...


VL Sonnen Grüße
Nicole


PS: Die Apfelstoffe sind im Lädchen.. ;-)


 



Montag, 1. August 2011

Die Dritte ... ODER für EUCH ;-)

Hallo ihr Lieben,

endlich kommt die Sonne mal wieder vorbei.. ichhoffe bei euch auch??

Da das Wochenende irgendwie anders war, als geplant.. komme ich ewrst heute dazu euch was zu zeigen..

Geheimniss Nummer Drei....


Diese beiden vorwitzigen Gesellen waren die Abschiedsgeschenke meiner Maus an ihre beiden Betreuerinen im KiGa..

Aber die zwei sehen nicht nur gut aus und gucken listig in die Gegend.. nein, die beiden kuscheln auch wahnsinnig gerne...
Denn von der Seite betrachtet sehen sie so:          ... aus




.. Pauline ziert sich etwas die volle "Breitseite" zu zeigen.. ;-)

Man kann die beiden also prima mit aufs Sofa nehmen..,bei längeren Autofahrten sind sie praktisch (vorausgesetzt man braucht nicht fahren.. ;-)  ) oder einfach als Buchstütze beim lesen im Bett...

Pauline und Paule machen immer eine gute Figur..

Und wenn sie einem doch mal zu dick sind, haben sie einen "Trick" parrat...





:-D ihr fragt euch wie es geht?  Na gut, die beiden veraten es euch....




... immer noch ein bißchen rätselhaft?? ;-D

.. ok..




erkannt?? Genau, durch Klett am Bauch der beiden.. läßt sich aus einem kuschligen platten Kissen ruckzuck eine kuddeliges Paule machen oder umgekehrt.


ABER: Das ist keine eigene Erfindung.. es ist eines meiner ersten Schnittmuster, das ich ausprobiert habe.. und es gab es KOSTENLOS im Landwirtschaftlichen Wochenblatt.
Weil das aber schon ein paar Tage *ähhm* Jahre her ist.. habe ich euch die Schnitteile einfach mal eingescannt.

Ich versuche euch das jetzt mal hier "einzubetten" , sollte irgendwas schief laufen, hinterlasst bei Interesse einfach einen Kommentar und ich mail euch die Schnittteile zu...







Bitte die Schnitteile ausdrucken und dann auf Folie übertragen. So könnt ihr auch hinterher die Schnitteile dem Stoffmuster besser anpassen.. Grade bei den Ohren, kann man durch gezielte Musterauswahl witzige "Effekte" erzielen :-)   Probiert es aus....

Wollt ihr auch eine Fotoanleitung?? War mir nicht sicher ob es jemand bei solch relativ unkomplizierten Projekten interessiert.. Was meint ihr, soll ich bei nächsten Paule die Kamera dabei haben??


Über euer reges Interesse freuen sich Pauline, Paule und ich  :-)

LG und einen guten Start in die Woche
Nicole