Freitag, 29. Juli 2011

Geheimnisse.. die Zweite :-)

Hallo ihr Lieben..

gestern war es soweit.. meine Maus hatte ihren letzten Tagim "kleinen KiGa" wie sie immer sagt..
Und Mama merkt mal wieder so richtig, wie schnell aus so gaanz kleinen Große werden.

Damit auch alle Kinder der Gruppe in Erinnerung bleiben, haben mich die Mamas gebeten was Grashüpfriges zu nähen.. und das ist dabei raus gekommen..........


Ein Wandbehang.. mit allen Kids und natürlich Grashüpfern :-)











Damit die Fotos gut angebracht werden konnten und man sie auch entsprechend beschriften konnte, habe ich für jedes Bild ein "Kästchen" Folie aufgenäht.. nicht immer ganz einfach muss ich zugeben. Ich konnte sie ja schlecht feststecken und bei so einem großen Stück unter der Maschine, war faltenfreies Drehen auchnciht ganz einfach. Aber egal.. es hat geklappt, alle haben sichgefreut und sind (hoffentlich) zufrieden mit meinen Künsten :-)


So, und morgen habe ich dan was für EUCH ;-)


LG und schickt mir doch bitte mal die Sonne vorbei
Nicole


Stickdatei traumhaft digitalisiert von Pünktchen DANKE!!

Dienstag, 26. Juli 2011

Geheimnisse.. die Erste :-)

So.. mit Kleinigkeiten die von Herzen kommen geht es los..
es wird aber noch deutlich größer in den nächsten Tagen ;-)

Zum 20. Hochzeitstag von lieben Leuten.. braucht es auch Geschenke die von Herzen kommen...


Dazu habe ich zum ersten Mal Wollfilz verarbeitet und muss gestehen.. ich bin begeistert... Mir schwirren schon einige andere Projekte aus diesem Material im Kopf herum (und psst, ich habe direkt mal eine Order Wollfilz HIER und HIER aufgegeben :-)  )

Als erstes kommt hier "Die Antwort der Hasen".. wir fanden es DAS Geschenk für einen passionierten Jäger..



Und für diejenige die es seit 20 Jahren mit ihm "aushält"  (winke, winke..) gabs dann mein erstes Schlüsselband aus Wollfilz... uii die machen echt Spaß zu nähen.. so herrlich flux.. und doch richtig schön..







So.. und da meine Maus ja auch was schenken wollte (sind ja schließlich liebe Leute ;-)  ) haben wir eine ganze Weile hin un her überlegt..

Als wir dann beim Warten auf unseren "Fahrgast" dies hier:







...gelesen haben.. war klar.. wir machen Bienchen...

meine  letzten Bommeln habe ich in meiner Jugendzeit gemacht.. das Prinzip war mir noch klar.. aber, ehrlich gesagt, ich hatte nicht mehr in Erinnerung das Bommel sooo lange dauern können.. Der Körper ist schon ganz schön groß für so ne Bommel.. und da war die Ausdauer der Kleinen dann doch bald am Ende und Mama musste  durfte weiter wickeln..

Aber.. ich finde das Ergebniss war dann doch der Lohn der Mühen.. Uns gefiel sie und wir hoffen den Beschenkten auch :-)

Guckt mal, vor der Übergabe habe ich unseren "Brummer" noch so eben erhaschen können.. er wollte doch glatt immer weider aus der Linse fligen *lach*








Also wir brauchen dann wohl doch auch noch Eine :-D


So, jetzt wünsch ich euch noch eine Gute Nacht.. ich geh noch mal in meinem Nähzimmer gucken..

LG Nicole



PS: Pssst.. heute ist eine große Kiste voller knackiger Äpfel gekommen.. und ein Elefant steckte auchncoh drin ;-)

Zwar ruhig hier.. aber

ich war trotzdem ziemlich fleißig..

Ab heute Abend kann ich euch die nächsten Tage immer wieder geheime Geschenke zeigen..

Nicht das ihr meint hier passiert nichts *lach*

Bis später
LG Nicole

Samstag, 16. Juli 2011

neue Kategorie....

in meinem Lädchen...


Aber erstmal "Hallo" ihr Lieben!

Meine Maus und ich wollten uns ganz dolle bei Euch für die lieben Kommetare zu ihren Fotos und dem Kleid bedanken! Wir haben uns riesig gefreut!!! DANKESCHÖN!!!!


Dann wollte ich euch die neue Kategorie in meinem Lädchen vorstellen..
 ---- Borten, Bommeln und Co-----
Neben großen und kleinen Bommelborten, habe ich auch Einfassbänder mit Häkelborte und ganz neu kariertes Gummiband mit Spitze..

guckt mal....









Ich hab sie gesehen und war begeistert.. mir schweben schon diverse Raffungenan Röcken und Ärmeln vor *lach*

Was meint ihr? Gut?
Wer mag HIER entlang bitte :-)


Und dann bin ich euch ja noch ein angezogenes Bild schuldig (naja, eigentlich mehrere, aber zumindest schonmal eins..)
 das Erdbeer Tinimi Top.. von meiner Maus fotografiert....  :-)  naja, irgendwie mag ich die andere Seite der Kamera lieber..


Euch allen noch ein schönes Wochenende...

Viele liebe Grüße
Nicole
 

Mittwoch, 13. Juli 2011

Jetzt aber.. Waterlily meets TinkaBella

So, jetzt hat es doch wieder länger gedauert, als ich es eigentlich vorhatte..

Deshalb hier erstmal Fotos..







es hat ihr ziemlich Spaß gemacht.. wie man sieht :-)

Eine Oona aus Jersey gedoppelt (also eigentlich auch zum wenden) mit einer schlichten und einer "tollen" Seite..

Bestickt mit der wunderbaren waterlily und ihren Freunden, die von der Fee TinkaBella Besuch bekommen.. alle sind aus dem tausendschönen Nimmerland zu uns ins Abenteuerland gekommen.. und fühlen sich sicht bar wohl bei uns :-)

Euch eine Gute Nacht
VLG Nicole

Sonntag, 10. Juli 2011

sooo klein.. ODER für ein kleines Menschlein :-)

Hallo,

hoffe ihr hattet/habt alle ein schönes Wochenende? Bei uns war viel zu tun .. aber es hat auch gut getan, mal wieder so richtig anzupacken.. Heuernte :-)

Für ein gaanz kleines Mädchen als Geschenk sind diese beiden Teile entstanden.. in 68... hab lange nix mehr in so klein genäht.. War meine Maus wirklich auch mal so winzig?! Wenn man sie heute so sieht, fällt es schwer sich zurück zu erinnern..


einmal ein Hängerchen aus PunkteKuschelFleece.. wenns mal kühler ist...


und einmal aus den tollen Hamburger Liebe Interlocks ... Und genau.. als Wendehängerchen.... einmal Erdbeeren pur und auf der anderen Seite lächelt die Erdbeerlily...

Hoffe der neuen Besitzerin und ihren Eltern gefällt es..





Und morgen zeig ich euch DAS:



:-))))


Euch einen guten Start in die Woche!

LG Nicole

Freitag, 8. Juli 2011

Meine Neuen ODER Tolle Begleiter :-)

Hallo ihr Lieben,

endlich komme ich dazu euch meine Neuen vorzustellen...
Nachdem die Woche wirklich extrem voll mit Terminen war, ists heute etwas ruhiger und ich bin endlich zum fotografieren gekommen..

Schaut mal...


aber der Reihe nach...



darf ich vorstellen... BigMoneyBag.. wobei BIG Money? naja.. es geht ja um die Größe nicht um den Inhalt ;-D

Nachdem mich meine alte Börse neulich an der Kasse doch arg ins schwitzen gebracht hat (ich suchte nach der EC Karte, aber sie war nirgends zu finden...) und doch nach treuen Diensten ziemliche Auflösungserscheinungen zeigte (die Karte war schlicht weg raus gefallen.. zum Glück in die Handtasche), mußte dringend eine neue her..


das ebook von "..mein Liebstes"  habe ich direkt nach erscheinen gekauft.. aber bisher konnte ich mcih noch zu keiner Stoffkombi durchringen..

..aber jetzt MUSSTE ich.. und so habe ich mich für ein paar Lieblingsteile entschieden..

Außen aus herrlich weichem Leder (Manu-faktur).. kombiniert mit einem Streichelstöffchen... Innen dann das geliebte Stöffchen in Verbindung mit den nicht weniger geliebten (aber nicht so raren) Batiktupfen ....

Da es mir sonst doch reichlich dick am Rande wurde (gedoppelt wären es zwei Lagen Leder und im Kleingeldteil 10!Lagen Stoff gewesen), habe ich das ganze mit Schrägband eingefasst....

(Wobei dieser Teil der am wenigsten zufriedenstellende ist ..)



Und hier.. meine neue Uhr mit ihren wechselnden Begleitern...

Eigentlich trage ich seit ewigen Zeiten keine Uhr (wozu hat man denn ein Handy?).. aber nach dem ich die Idee und das ebook von LENI Farbenfroh gesehen hatte, wußte ich DAS WILLST DU AUCH :-)

Ich habe mir bei Er....ngs F.m.ly eine einfache (Kinder-)Uhr für 5€ gekauft und das Armband abgeschnibbelt.. und das Ganze mit der Jeansvariante des ebooks ausprobiert..

Ich mag meine Neue sehr.. nur an heißen Tagen ist sie als "Pulswärmer" doch ein bißchen viel warm ...



Und last but not least die beiden absolut traumhaft schönen Ringe (fürs Foto abgeschraubt) von der lieben Claudi... SIE ist SCHULD... ich habe bisher Ringe immer gemieden.. mich nie wohl damit gefühlt (meine Ehering trage ich ander Kette) bis Claudi mich nach einigen Ketten-Kombis verwundert gefragt hat, warum ich eigentlich zu all den schönen Sachen keinen Ring haben will.. Ok, ich habe mich aufs ausprobieren eingelassen.. UND ich bin BEGEISTERT :-DD

Jetzt habe ich mehrere Kombis.. immer passend zu den Kettenschätzen..  Ich werd euch sie so nach und nach zeigen..

Also ich kann diese Woche glaube mit Recht behaupten, dass man bekannte Fahrwasser ruhig mal verlassen und neues ausprobieren sollte.. Mir hat es zu neuen Schätzen verholfen..die ich auch wirklich trage.. auch wenn ich es bis vor kurzem nie für möglichgehalten habe...

DANKE Claudi!!!!


So, und jetzt wünsch ich euch allen ein sonniges Wochenende.. nächste Woche sind hier weniger Termine, aslo gibt es auch mehr zu sehen :-)

LG Nicole