Dienstag, 31. Mai 2011

Wie versprochen..ODER ein paar Fotos :-)

so, da bin ich wieder.. allerdings ist der Koffer noch nicht wirklich ausgeräumt *lach*
Nachdem ich die erste Maschine anstellen wollte und nach Ende der eigentlichen "Waschzeit" festgestellt habe, dass sie überhaupt nicht gewaschen hatte.. war meine Motivation doch sehr gering ;-) Naja, selbst schuld war ich schon. Hatte vor der Abreise den Wasserhahn der Maschine zugedreht, ihn aber nicht wieder aufgemacht.. und so ganz ohne Wasser, wäscht selbst die beste Waschmaschine nicht *räusper*

Deshalb zur eigenen Motivation (immerhin hab ich schon an der Zwergenverpackung genäht..) hier ein paar Fotos von unseren Mitbringseln für unsere Gastgeberfamilie..

Dieses Mal ging es ehr praktisch zu..


3 Familienmitglieder = 3 große Geschirrtücher :-)
etwas größer als die üblichen gekauften.. bei großen Töpfen fehlt es immer an einem Ende ...


Aus einem wunderbaren Stoff.. im Kaufhaus würde wohl "Waffelpiquéé" dran stehen.. fühlt sich wirklich toll an.


bestickt mit Motiven der neuen Stickserie von Maiga.. passte prima zum Urlaubsziel Ostsee :-)



Sind sehr gut angekommen .. *freu*

Dazu gab es noch ein paar Schlüsselanhänger für die ganze Familie..


 ..ganz nschnell und simpel.. auf beschichtete Baumwolle gestickt.. ausgeschnitten, gedoppelt und wild zusammengenäht...
zwei davon habe ich mit Reflektorfolie unterlegt.., für den Papa der Familie.. er geht regelmäßig joggen, mit Schlüsselband um den Hals. Jetzt kann er die beiden Fischliws dazu hängen und wird besser gesehen..



So, ich guck mal ob die Waschmaschine jetzt fertig ist (und die Wäsche auch wirklich sauber *hihi)

LG Nicole

juhu, es funktioniert wieder alles :-)

Ihr Lieben,

nachdem der letzte Hilferuf aus dem Kurzurlaub an der Ostsee kam, kann ich dank Claudis Hinweis endlich wieder so richtig in Blogger rein.. Danke du Liebe (erwähnte ich schon das ich mich auf dein Päckchen freue *hihi*)!!

Ich gehe dann mal Koffer auspacken und dann mach ich mich an die nächsten Projekte.. Eine Zwergenverpackung und eine Mittelalterliche Fahne.. Aber Fotos zeig ich euch nachher schon mal..


Bis später
LG Nicole

Samstag, 28. Mai 2011

HIILLFFEE Blogger spinnt immer noch..

Ihr Lieben, so langsm verzweifle ich.. eben konnte ich mcih über Umwege zum ersten Mal seit tagen wieder einloggen. Nix ging mehr.. nicht einloggen, somit auch ncihts kommentieren, nicht in meiner Liste mitlesen NICHTS :-((

Hat jemand von euch Tipps für mich? Über mails würde ich mich riesig freuen.. keine Ahnung ob Kommentare ankommen.. Was ist nur mit Blogger los??

Traurige Grüße
Nicole

Sonntag, 22. Mai 2011

Mousepad...

..nach dem nun die Oonas fertig sind (ich hoffe morgen hat das Model Lust auf Fotos..) und ich zwischen durch noch einen Auftrag fertig bekommen habe (dazu mehr, wenn meine kamera die Bilder hergiebt..), habe ich heute mal das neue Freebook von farbenmix und Ringelblümchen ausprobiert... (HIER zu kriegen )

Das erste ist als Geschenk für meine Ärztin morgen gedacht.. aber es war bestimmt nicht das Letzte :-)


Aber seht mal..


Das "Stützkissen" habe ich mit HIRSE gefüllt... gefällt uns super. die Körner sind rundlich und so fein, das es sich fast wie Gel anfühlt...
Absolut zu empfehlen!









Für die Unterseite habe ich auch was ausprobiert.. 
Es gibt im Nähladen eine Art "Unterdecke" für Tischdecken, damit sie nicht verrutschen.  Eine Seite ist glattes Kunstfasergewebe, die andere Seite ist geriffelt und aus einer Art Schaum..
Lässt sich prima verarbeiten und gibt dem Pad einen guten halt. zudem find ich es fühlt sich nach "echtem" Mousepad an :-)


Hier sieht man wie dick es etwa ist....


Jetzt fängt es hier an zu gewittern.. mal schaun ob wir wirklich ein klein bißchen Regen abbekommen. Die letzten Tage war hier nie was..



Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag



Nicole

Dienstag, 17. Mai 2011

Genähtes und gepimptes :-)

So, nach einem ziemlich chaotischen Vormittag hier ein paar Bilder meiner letzten Werke...

So einiges ist noch halb fertig.. aber es wird :-)

Gepimptes....


Diese beiden (in echt viiieell schöneren) Einkaufskörbe haben noch den passenden tausendschönen Sticki und ein bißchen Bändertüdel bekommen...
Die Rohlinge sind von der lieben Iris, ein paar hab ich ncoh, aber leider sind sie ausverkauft.. Sie sind aus geflochtenem Kunststoff und echt stabil. Einkaufserprobt kann ich sagen, es geht ne Menge rein :-)

Wer auch Lust auf kunterbunten tausendschönen Einkaufspaß hat kann sich gern ebei mir melden.. ansonsten wird die ein oder andere demnächst in mein Lädchen DAwandern....






ITH oder gestickter Glücksbringer..






..dieser kleine Glücksknuddie (aus der Fliegenpilzwerkstatt) soll meiner Godel ein bißchen Glück und vor allem Gesundheit bringen.. leider geht es ihr zur Zeit überhaupt nicht gut..


Genähtes....





..diese beiden Fotos zeigen ein und das selbe *lach*
aus dem beiden Janea Jerseys habe ich eine Wende Oona genäht...  Super praktisch für kleine Leute, die gerne ihre Sachen auf links ausziehn und dann ohne zu gucken sie wieder anziehen .. so ists immer richtig :-)
(die Rüsche kommt auf dem Bild nicht ganz so zur Geltung, der Baumstamm war doch zu "dünn".. ;-) )

Oonas liegen hier noch fast fertig.. und zwar 3 Stück !
Zwei davon aus diesen beiden Lieblingsstöffchen..




Wir mögen alle beide so richtig gern.. und ich grübble schon dauernd, was denn für MICH daraus enstehen könnte.. so ein bißchen Hippie feeling quasi.. *lach*

Ein bißchen ist davon auch noch HIER zu haben..

Ich hoffe meine kleine bunte "Reise" hat euch gefallen.. ich bin so froh das es endlich alles funktioniert..
Sobald die restlichen Oonas fertig sind, gibts Fotos davon.. und ich hoffe dann auch am Model..


Ganz viele liebe Grüße Euch allen
Nicole

Montag, 16. Mai 2011

Endlich..

.. so , mein Internet geht wieder.. und ich hoffe das bleibt jetzt auch so. Blogger funktioniert denn dann jetzt wohl auch wieder einigermaßen.. also, auf ein Neues...

Und wehe der Technik sie macht mir wieder einen Strich durch die Rechnung.. *grummel*

Gleich fahren wir zu meinem Papa auf Geburtstag. Die Maus macht noch eben eine Pause, ich geh mal noch die Tiere versorgen und dann mich schick machen ;-)


Und wenn die Kleine morgen früh dann im KiGa ist, gibts hier endlich die versprochenen Fotos :-)

Euch noch einen schönen Tag.. und falls ihr Regen habt und ihn nicht wollt, bitte ALLES zu mir *lach*

LG Nicole

Dienstag, 10. Mai 2011

och Mensch.. ODER aaarrrgggg

darf ich mal schimpfen?
Ich dachte die olle T. hat unseren Anschluss jetzt im Griff, aber was ist? Internet geht, geht nicht, geht.. mmhm, geht nicht.
Und beim telefonieren ist es manchmal so, das es anfängt zu knistern und schwupps, ist die Verbindung weg..
Echt nervig!

Eigentlich hatte ich euch gepimptes und genähtes versprochen, Fotos habich auch gemacht bzw. sind auf dem Rechner.. aber.. was nützt das ohne brauchbaren Internetzugang???

Morgen kommt der Techniker.. bitte drücktg die Daumen, das es dann endlich dauerhaft geht..

Viele liebe (genervte) Grüße

Nicole

Donnerstag, 5. Mai 2011

signs of love....

nachdem ich die letzten Tage zwischen ner Menge Kisten im Nähzimmer "versunken" war.. und so das letzte Thema bei Nics Fotoaktion verpasst habe, wollte ich heute gerne dabei sein..

Zeichen der Liebe gibt es hier viele und vorallem jeden Tag aufs Neue.. wenn man genau hinschaut findet man sie in vielen klitzekleinen Dingen.. und so gibt sie einem jeden tag neue Kraft :-) und ist einfach der größte Schatz der uns geschenkt wurde....


Mein Bild zur Aktion entstand auf unserer Hochzeitsreise.. und ist bis heute eines meiner Lieblingsbilder, denn es hängen eine Menge Erinnerungen und Emotionen dran..

Wer noch alles dabei ist erfahrt ihr HIER bei Nic.. (dank dir für so viele tolle Ideen :-)  )






Euch noch einen sonnigen Tag.. morgen gibts dann genähtes oder besser gepimptes ;-)

LG Nicole