Dienstag, 26. April 2011

Endlich wieder Fotos :-)

Ihr Lieben,

ich hoffe ihr habt alle ein paar schöne, sonnige und friedliche Ostertage verbracht!

Vor lauter "Osterhase spielen" hab ich glatt einen Osterpost vergessen :-)
Am Karfreitag haben wir drei dem "Osterhasen" geholfen.. lustige Hefehasen und Hasen-käse-kekse gebacken und natürlich Eier gefärbt (das kann der Hase ja auch gar nicht alles alleine schafen, oder? *zwinker*)

Ostersonntag sind wir dann zu meinen Eltern gefahren.. eine Nacht geblieben und dann ohne die Maus zurück gefahren.. die ist nun in Ferien bei Oma und Opa :-)

Ich wollte euch mal ein paar Osterfotos zeigen.. so kann ich euch nämlich ein Stück alte Heimat und meinen Lieblingsplatz aus Kindertagen zeigen..




los ging es Ostersonntag am Morgen im eigenen Garten.. Ostereier suchen kann soo spannend sein ;-)



..aber finden ist dann am Schönsten..




die nächste Suche ging dann nach etwas Fahrt bei Oma und Opa weiter...


hier natürlich auch nicht mehr in "Arbeitshose" sonder schick im neuen Käferröckchen ..


..so ein schönes Wetter bringt gute Laune..


 ... ob der Opa wohl noch ein Versteck kennt? (ist der Blick nicht klasse? :-)  )


.. nochmal das Röckchen von hinten (nach dem Schnitt Caroline von farbenmix, allerdings etwas abegändert, damit die Käfer nicht zerschnibbelt werden mussten)


Nach dem Abendbrot wollte Mama dann dem Töchterlein noch ihren Lieblingsplatz von früher zeigen.....



..dazu muss man "Berge" erklimmen... 

..mit Opas Hilfe super angekommen :-)



und während andere noch die Aussicht genossen und ein wenig in Erinnerungen schwelgten, machten sich kleine Füße schon zielsicher an den "Abstieg"...




und zu guter letzte wurde der Mamas Herz noch mit diesem tollen Sonnenuntergang belohnt...



..schön wars...
denn da droben auf dem Hügel in ziemlicher Abgeschiedenheit hat Mama so manche Stunde verbracht.. gezeichnet, Rehen, Fuchs und Hasen zugeschaut oder einfach nur vor sich hin geträumt :-)


Und jetzt.. zurück in der Realität, ist die Maus im Urlaub und Mama hat den ganzen Tag am Laptop gesessen und Fotos hochgeladen (ich sage nur idylisch gelegen ..) . Dafür werden alle die mögen jetzt mit tollen neuen Stoffen im Lädchen belohnt :-)
Schnell bevor ihr nicht mehr für den Sommer nähen mögt..


Ich hoffe mein kleiner Ausflug mit euch hat gefallen... und ihr seit mir bis hierher gefolgt :-) Danke dafür.. es schön wieder so richtig bei euch sein zu können..

Genießt die zweite Ferienwoche 
Liebe Grüße euch allen

Nicole

Donnerstag, 14. April 2011

Ein neues Kapitel...

... unseres Lebens nimmt solangsam Formen an. Die Wohnungsübergabe am Dienstag hat gut geklappt (es stand die Frage der Renovierung noch im Raum), jetzt stehen zwar noch ein paar Dinge im Garten, aber der ist von außen zugänglich und es war auch kein Problem, dass wir das in den nächsten Tagen erst schaffen.

So wohnen wir jetzt endlich in unserem echten richtigen zu Hause.. sind endlich da, wo das Herz sich schon lange nieder gelassen hatte.. Und auch wenn hier nochlängst nicht alles fertig ist, noch vieles in Kisten herum steht, so ist es doch ein tolles Gefühl endlich angekommen zu sein :-)

Sobald mein Nähzimmer einigermaßen eingeräumt ist und nicht mehr voller Kisten steht, kann ich auch endlich wieder richtig anfangen zu nähen.. eine Menge Projekte stehen an und mir kann es eigentlich gar nicht schnell genug gehen ;-)


UND: Endlich geht das INTERNET wieder in akzeptabler Geschwindigkeit.. unglaublich wie sehr es einem fehlen kann.. 
WIchtiG!!!!!! Eine Bitte an alle die mir in den letzten Wochen gemailt haben und noch keine Antwort bekommen haben, BITTE SCHREIBT MIR NOCHMAL!!!!  Leider sind bei dem ganzen hin und her auch einige Outlook Daten verloren gegangen...  so das ich nicht mehr genau weiß, was ich wem evtl. geantwortet habe...   Auch evtl. Anfragen beüglich der bunten Kartoffeln könnten darunter sein... bitte nochmal melden!! DANKE!!


Fotos habe ich auch einige gemacht.. wennich jetzt noch den Übertragungskabel wieder finde, kann es hier endlich wieder kunterbunt weiter gehen :-)


Bitte habt Geduld mit mir...




Seid ganz dolle lieb gegrüßt
Nicole