Mittwoch, 30. März 2011

Offline- online- OFFLINE

Huhu ihr Lieben,

nicht das ihr meint ich habe euchnciht "mitgenommen" ins neue zu Hause..

doch, doch.. nur sind wir jetzt noch ein wenig mehr idylisch gelegen.. was zwar ansich super schön ist, ist in Sachen Internet echt eine Katastrophe.. Mal sehen was der T- Techniker noch alles so sagt... von der gewünschten telefonanlage geht erstmal nur eine Nummer, vom Internet mal gar nicht zu sprechen.

Deshalb dauert es hier alles etwas länger...

Aber ich habe im ganzen Durcheinander mir ein freies Stündchen an der Nähmaschine gegönnt..  Sobald sich Fotos hochladen lassen ohne das ich zwischen durch den ganzen Hausputz erledigen könnte, gehts hier mit schönen Frühlings frischen Fotos weiter..

Für alle eiligen Fragen, schreibt mir bitte eine sms :-)


Viele liebe Grüße und gaanz viel Sonne
Nicole

Freitag, 25. März 2011

Die erste Nacht..

im neuen zu HAUSE :-D


zwar haben wir beiden sie noch auf dem Sofa verbracht.. aber egal, wir sind endlich ANGEKOMMEN!

Ich hoffe es klappt und unser Schlafzimmer kann heute auch rüber.. 


Werde nachher mal die neue Internetverbindung testen.. ich hoffe echt das funktioniert..

wenn, ja, dann kann ich euch auch ein paar Fotos zeigen :-)



Ganz viele liebe Grüße
Nicole


PS: Meine Maus hatte gestern soo vieles zu gucken, das es für angezogene Fotos noch nciht gerreicht hat.

Mittwoch, 23. März 2011

Auflösung :-)

So, gewaschen, getrocknet und ja, auch gebügelt.. (auch wenn es vielleicht daran Zweifel geben könnte ;-)  )


Der Zopf gehört....



 dieser jungen Dame hier :-)





 ist sie nicht süß? Auch das Vögelchen scheint sie zu mögen..  kein Wunder bei dem Lächeln...





Bei uns wohnt sie ab jetzt auf dieser bunten LENI.... Und alle die hier schon ein Weilchen mitlesen wissen, auch solch edle Fräuleins tragen im Abenteuerland kein ROSA.. :-)  geht doch auch, oder?*zwinker*

  Leider ist das Model noch im Uralub, aber morgen kommt sie zurück (freu) und wenn die Laune danach ist, reich ich euch noch angezogene Fotos nach..



UND:: die junge Dame kam nicht allein...


sie hatte eine lustige Rasselbande im Gepäck.... ich glaube es gibt sie zu allen jahreszeiten, aber besonders im Frühling sind sie sehr aktiv :-)

Guckt mal... ich glaube auch bei DENEN gibt es Frühlingsgefühle..



 Diese Bande hat es mir echt angetan, wird sicher nicht das Letzte sein, was ihr von ihnen zu sehen bekommt...








Auch sie tummeln sich auf einer bunten LENI.. dieses Mal "anders herum"..




mit solch großen Schritten haben sie sich in mein Herz geschlichen *lach*

(ist das nicht genial, der Fuß hat mich vom ersten Moment an begeistert)



Und für alle die sich jetzt fragen was will sie uns jetzt mit all dem sagen -   ganz einfach, wenn auch ihr ein "little PRINCESS girl" zu Hause habt oder euch auch von "allen Hasen" begeistern lassen wollt.. schaut doch einfach mal morgen Abend im KUNTERBUNTen Shöppchen von Sonja vorbei.. 

Und beeilt euch, Hasen sollen sehr flink sein *kicher* 



Und morgen Abend dann hier an dieser Stelle: BAUSTELLEN NEWS  :-))))



Bis dahin euch allen noch einen sonnigen Resttag....

Liebe Grüße
Nicole

Dienstag, 22. März 2011

neugierig machen.....

Hallo ihr Lieben,

ich bin von der Creativa zurück, war schon ganz fleißig am Wochenende.. und wollte euch jetzt einfach Mal ein bißchen neugierig machen :-))




mmmhhmm.. wem dieser Zopf wohl gehört ?? ;-)

Die Auflösung kommt nach der Waschmaschine...


Bis dahin, viel Spaß beim Rätseln *zwinker*
LG Nicole

Donnerstag, 17. März 2011

Menschen wohin das Auge blickt.. ;-)

Halle 6 Stand 22 B

.. da findet ihr mich morgen noch einmal.. Am super schönen, kunterbunten fröhlichen Stoffstand vom "Stoffklecks".. Schaut doch mal vorbei....

.. für heute bin ich auf alle Fälle geplättet, Stoffe und Webbänder, Köpfe und Snaps.. egal was .. soll mich heute bitte niemand mehr drauf ansprechen *lach*

Vielleicht schaut ja  die Ein oder Andere von euch vorbei.. Der Blonschopf mit rot getupfter Brille außen am Atand bin dann ich.. ANSPRECHEN SEHR ERWÜNSCHT :-))

Liebe Grüße.. ich leg dann mal meine Füße hoch..

Nicole

Dienstag, 15. März 2011

Wer morgen...

diese nette Dame hier sieht ... darf mich ruhig ANSPRECHEN :-))




Bin morgen den ganzen Tag auf der Creativa.. Donnerstag und Freitag darf ich einen Stoffstand in der gleichen Halle wie der Farbenmixstand mitbetreuen.. Genaue Standangaben morgen.. Kommt ruhig reichlich vorbei *zwinker*


Und zur Telefonanlage.. Nach längeren Versuchen mussten wir aufgeben.. in der Anschlussleitung ist eine Störung, Donnerstag kommt ein T- Monteur.. ich bin gespannt.
Internet läuft noch am "alten" Standort, so bleib ich auf alle Fälle erreichbar (puhh..)


Würde mich freuen in den nächsten tagen, die ein oder andere von euch mal live zu sehen :-))

Liebe Grüße
Nicole

Ab jetzt..

Bei all dem Mitgefühl und der immer noch andauernden tiefen Erschütterung MUSS es auch hier weiter gehen. Das Leben hält einfach nicht an.. so unglaublich es auch erscheinen mag. Aber ich denke, acu wenn wir unser "Werk" weiter vollbringen, heißt es nicht, dass man  alles andere wieder vergisst..

Aber, ab gleich hier und jetzt wird die FESTNETZ Telefonanlage hier in der Wohnung abgebaut, still gelegt, umgezogen.. Dafür gibts ab heute Nachmittag dann eine neue Festnetznummer UND wenn alles klappt bleib ich erstmal an beiden Standorten via Internet erreichbar. Mal sehen was der Technicker gleich sagt..


Ein erster Schritt .. und das in einer Woche mit nem RIESEN PLAN.. hoffentlich geht alles gut..


VLG, ich erstatte Bericht :-)

Nicole

Sonntag, 13. März 2011

Ich wollte...

euch eigentlich die Fotos von den "Marktteilen" zeigen... aber bei DEN Nachrichten aus Japan, fällt es irgendwie schwer so einfach weiter zu machen.

Die eigenen Probleme und Schwierigkeiten kommen einem irgendwie so klein vor...

Auch wenn ich mich schon sehr auf die Creativa freue, morgen Abend noch meine neue isabella fertig nähen mag.. heute ist mein Kopf doch voll mit den schrecklichen Bildern aus Japan und dem Gedanken an die Menschen dort..

Geht es euch auch so??


Liebe Grüße
Nicole

Dienstag, 8. März 2011

Karnevals Impro - ODER ein kleiner "Stubentiger"

So.. geschafft.. die Zahl ist da, hat auch gar nicht "weh" getan *lach*
Die Omas waren recht gnädig.. meine Elterns scheinen sie ein wenig "vorbereitet" zu haben :-)
ALLEN VIELEN LIEBEN DANK FÜR DIE GLÜCKWÜNSCHE!!!!


Gestern dann bekamen wir eine sms von der Kindergärtnerin (ok, Erzieherin ;-)  ) meiner Maus.. sie wollten heute doch auch ein bißchen Karneval mit den Zwergen feiern.. gern im Kostüm..

mhhm, grübbel.... so wirklich einen Kostümfundus gibts hier nicht.. also mal ganz vorsichtig das Zwerglein gefragt.. Der Wunsch war schnell klar: "Ich will eine Katze sein"

Was macht das "tapfere Schneiderlein".. es geht so in Gedanken mal das Stofflager durch.. und siehe da, da war doch noch was .. dieses Tigerfellimitat hab ich vor Ewigkeiten mal geschenkt bekommen, bisher viel mir beim besten Willen nichts dazu ein.. jetzt kam er wie gerufen..

Bei der letzten Schnittmuster Bestellung haben ich auch Oona mitbestellt.. zwar ein älterer Schnitt, aber für die neuen bestickten Batikstoffe die hier (ballenweise..) liegen perfekt.. so meine Idee. Jetzt kam er mir sehr gelegen.. einfach ausschneiden, Seitennähte schliessen, snaps dran, fertig. Soweit der Plan.. Bis zu den Snaps klappte auch alles problemlos..  Aber mit den "Dingern" stehe ich (trotz das sie mir sehr gefallen) immer noch einwenig auf Kriegsfuß. Hat jemand gute Tipps für mich, wie ich sie "sicher" hinein bekomme?? Wenn ich beide Teile mit der Zange verpresst habe, ist irgendwas immer zu platt oder schief oder soo..  Daher hier und heute.. ein Verschluss mit Sicherheitsnadelunterstützung..


So genug erzählt..
guckt mal








So.. ich nutz dann mal die Zeit für die Marktvorbereitungen..


VLG Nicole




PS: Ich bin Mi , Do , Fr auf der Creativa...

Samstag, 5. März 2011

die Zeit rennt.. oder, der "Beginn einer neuen Zahl" ;-)

Es ist ruhig hier.. zu ruhig für meinen Geschmack, aber ich hatte einfach keine Chance.. Hyazinthblaue Fotos gibts auch erst Anfang der Woche..

Die Maus ist immer noch krank.. aber eeennddlich geht es bergauf.
Ein klein wenig nervt es schon.. eigentlich will und muss man auf der Baustelle noch soo viel machen, damit man zumindest diesen Monat noch umziehen kann.. dann "droht" dieses Wochenende auch ncoh der Beginn eines neuen Zahl am Anfang.. Wobei für mich das "Drohen" sich mehr auf den angekündigten Besuch bezieht.. Meine Omas und der Opa (alle locker ü80) kommen zum Ersten Mal zur Baustelle bzw. zum Hof.. und ich weiß jetzt schon das es neben den obligatorischen Glückwünschen vorallem ne Menge "toller" Ratschläge und am besten noch DekoTipps Oma-like geben wird.  Uaa.. ich mag gar nicht so recht dran denken.. Bei aller Liebe, aber nach soviel Theater und Verzögerungen auch ncoh "gute Ratschläge"... na danke.

Aber gut, da muss ich wohl durch..

Vielleicht denkt morgen ja die ein oder andere an mich ;-)   Irgendwie muss es doch auch ein schöner Tag werden..

Ich erstatte Bericht..


Und bis Ende der Woche muss ich ncoh das ein oder andere Teilchen für einen Markt fertig haben. Fotos sind also wirklich versprochen und garantiert :-)

Euch allen einen schönen Abend und hoffentlich einen sonnigen Sonntag

GVLG Nicole