Donnerstag, 24. Februar 2011

Keep Calm and Lure Spring - heute.. kräftiges "Locken" mit Laggoon...

Meine Maus liegt seit Montag mit heftig Fieber und Husten im bett.. nichts geht.. fühl mich sowas von ausgebremst .. uaa..

Aber trotzdem schnell.. schöne Fotos.

Und weil es ja nicht wirklich die Chance auf  "frische" Fotos gibt.. hier ein paar superschöne erinnerungen an unsere England Tour..

Es war unsere Hochzeitreise.. und für uns ein traum.. irgendwann möchte ich da nochmal hin.. und dann mit viiieel mehr Zeit... 

Wir sind an der Südküste England per bed&breakfast entlang getourt.. unglaublich schöne Gegend.. und SO ein TRAUMWETTER Ende Mai/Anfg Juni.. selbst die Einheimischen waren der Ansicht, das wir einfach "Glückskinder" sein müßten.. Guckt euch diesen Himmel an.. werde ganz sehnsüchtig beim betrachten der Fotos... 




 wilde Ponys im dartmoore


 "the eden projekt"










Und hier mal die erklärung zum meinem Profilbild.. von diesen Klippen oben haben wir den TRAUM Sonnenuntergang gesehen und fotografiert.. daher ist das Bildchen echte "Herzenssache"





GVLG euch allen

Nicole

Donnerstag, 17. Februar 2011

Keep Calm an Lure Spring.. heute Limettich- Pfefferminziger Farbrausch :-)

So heute bin ich "schon" Mittags dabei :-)

Und wie versprochen.. heute in einer Doppelfolge *grins*


Frau Pimpi hat ja für heute Pefferminziges ausgerufen.. schade das meine echten Minzen noch in der Erde schlummern.. habt ihr schon mal was von "Erdbeerminze" oder "Bananenminze" gehört? Mhmm.. lecker sag ich euch, aber dazu mehr.. wenn wir den Frühling gelockt haben ;-)

Also heute hier:




Limettiges oder auch einfach GRÜNES gibt es hier jede Menge..



.. ein grüne Blumenwiese im neuen Kinderzimmer zum Beispiel :-)





... oder auch der tolle leuchtend grüne super gemütliche Sitzsack....



... oder hier bei unseren Wasser- Mitbewohner..


.. grün ist hier eine sehr beliebte Farbe :-)



Aber auch das Pfefferminzige ist hier immer gern gesehen..


... hier im Mix mit Rot und Weiß.. hier unsere Polyanna.. (da schreib ich euch aber nochmal einen extra Post zu)



... oder auch in der Materialkiste :-) 





... oder .. der Lieblings Allroundsweater.. zwar schon mehr als 10 Jahre alt, aber einfach heiß geliebt.. (zum Glück gibts zwei identische davon, mein Bruder hatte damls auch einen.. jetzt ist er mir doch weit über den Kopf gewachsen und der Sweater ihm deutlich zur kurz.. pech für ihn, Glück für mich *freu*)



So, das war erstmal mein Farbrausch für heute.. hoffentlich hilfts.. denn:  ICH WILL FRÜHLING!!!!


Wer ist noch dabei.. guckt hier bei Nic, da gibts den Link zur Liste..

Viel Spaß beim Gucken

Eure Nicole

Dienstag, 15. Februar 2011

Happy Birthday - 3 - ODER was für eine Woche :-)

Am Wochenende ist unser Zwerg 3 Jahre alt gworden.. wahnsinn wie die Zeit vergeht..

Happy Birthday Maus ! :-)



Nach dem die letzte Woche wirklich alles zu bieten hatte was man eigentlich NICHT braucht.. haben wir dann am Sonntag doch noch alles so hinbekommen, wie wirs erhofft hatten. Die Baustelle war gewienert.. das Esen im Griff.. und zum ersten Mal (in der alten Wohnung ging sowas nicht) gabs eine schöne bunte Kaffeetafel..






Das Geburtstagsoutfit wurde quasi in aller letzter Sekunde Samstag Nacht noch weitesgehend fertig.. aber es gefällt und sie fühlte sich merklich wohl :-)

Was will man (Frau) mehr...






sie hat es heute im KiGa wieder an.. denn da wird ihr Geburtstag heute gefeiert.. ich werde nachher mal versuchen noch ein paar "passendere" Fotos zu machen.. vor lauter Guter Kaune waren keine Posen möglich *lach*


Dann gab es natürlich auch noch Geschenke...  allerdings gab es da einen HERZENSWUNSCH von ihr.. egal wer sie gefragt hat, was sie sich zum Geburtstag wünscht.. jeder bekam zur Antwort: Eine Nähmaschine!

So haben wir lange hin und her überlegt.. es ist ja schließlich erst der 3. geburtstag.. anderseits weiß ich, wie gut sie schon mit meiner  "Großen" umgeht.. wie selbstverständlich sie Stoffe auswählt, zusammensteckt...

Die Idee zur Lösung kam letztlich von meiner Ma... sie hatte noch originalverpackt und im guten zustand eine Singer Nähmaschine aus meiner Kinderzeit. außer mir hat wohl niemand sie benutzt.. also, alles funktiomnsfähig, wenn auch nciht top modern.
Also schön saubergemacht (*winke,winke Heike* :-)  )... und los gehts.

Sie hat sich sowas von gefreut.. gestrahlt über beider Ohren, mit glitzernden Augen..

Und gestern dann der erste Einsatz.. kleiner Tisch in Mamas (noch nicht fertigem) Nähzimmer.. Maschine aufgebaut, Stoff zugeschnitten und los..

Guckt euch die Fotos an..







Uii.. da kann Mama schon mal ein bißchen stolz werden.. ;-)

Aber sie muss gar nichts.. wenn es ihr  Spaß macht freu ich mich, wenn nicht, auch ok....


Zur Maschine gabs auch ncoh einen Nähkorb.. aber den zeig ich euch später.. sonst wird es hier zu lang..


Euch allen Liebe Grüße und wir hoffen ihr hattet einen schönen Valentinstag !


Nicole



PS: "Grüne" Fotos hatte ich auch gemacht.. nur zum einstellen bin ich nciht gekommen.. also gibts hier Donnerstag was zwei-farbiges :-))


Dienstag, 8. Februar 2011

Queenie.. und eine tolle Idee von Nic

So, da bin wieder.. und auch fast wieder gesund. Seit letzter Woche plagten mich heftigste Halsschmerzen.. es brannte bei jedem Atemzug bis tief in die Lunge.. empfehl ich echt keinem.. dank Doc und passender Medizin geht es so langsam aufwärts..


 
Muss es aber auch.. Den am Wochenende naht schließlich eine ganz wichtige Veranstaltung :-) Kleine Zwerge werde schon bald (unglaubliche) drei Jahre alt.. Irre wie die Zeit vergeht..  war sie nicht gestern noch in meinem Bauch? Mhm, echt verrückt.. Jetzt kann ich so langsam nach voll ziehen, was ich bei der ein oder anderen mama da draußen immer mal gelesen hab.. irre wie rasend schnell aus Minis Große werden..
Aber anderer seits auch immer wieder toll zu sehen, was für riesen entwicklungsprünge so gemacht werden..  Meine Mama ist fest davon überzeugt, das mein Bruder und ich sehr vieles im gleichen Alter, wie der Zwerg jetzt, noch nicht gemacht und gekonnt haben...  Ich kann mich ehrlich gesagt nicht wirklich daran erinnern.. aber wenns sie s sagt.. vorstellen kann ichs mir schon..


 

Da meine Kamera mal wieder nicht da ist wo ich bin (wie sooo vieles in diesem scheußlichen hin und her) hab ich schonmal eine kleine Ansicht der fertigen geburtstags Quennie mit dem handy gemacht.. keine tolle Qualität, aber immerhin. Schöne Fotos kommen dann am Wochenende..








mhm.. das andere Foto ist total verzerrt.. ok, dann nur von hinten..


Die tollen Stempel sind von der lieben Elke von PeppAuf.. geht sogar auf Cord. Ist allerdings der super weiche und feine babycord aus der Farbenmix Kollektion..

Als Geburtstagsshirt hab ich eine Zoe zugeschnitten.. der Schnitt steht meinem Zerg einfach super..



Dann hab ich eben bei einer kleinen Blogrunde bei Nic (luzia pimpinella) eine tolle Idee entdeckt.. guckt mal hier







 
Ich sehne hier so sehr den Frühling mit all seinen Farben, den milderen Temperaturen und bitte auch mit seiner Sonnenseite herbei..

Im ganzen Grau in Grau und Umzugs/bauchaos und Durcheinander sind für mich die bunten Farben des Frühlings wie ein Lichtblick, ein Hoffnungsschimmer das endlich ein Ende und der echte neue Anfang in Sicht sind. Farben sind für mich wie ein Quell der Energie.. deshalb gibt es auch im neuen zu Hause für jeden Raum eine Art Farbkonzept..  am liebsten ist mir unser Wohnzimmer.. in seinen leuchtenden Farben.. aber das werd ich euch dann zur entsprechenden Farbvorgabe von Nic zeigen..

Ich habe mir jedenfalls fest vorgenommen, bei dieser Aktion mit zu machen. Spricht sie mir doch so sehr aus dem Herzen...

Also, wer mag? Wer ist noch dabei?


Bin dann mal wieder im Grau in Grau des (Küchen-)haushaltes verschwunden.. (bäähhh)


Ganz liebe Grüße euch da draußen

Nicole




PS: hab ihr die Vorschau bei Frau Kunterbunt schon gesehen.. sehr passend zu meiner Sehnsucht nach Frühling :-)


PPS:

Liebe Kerstin von kaleone.. bitte schreib mir doch nochmal eine email. ich würde so gern in deinem Blog vorbei schauen.. aber nach dem Laden des Hintergrundes zeigt er mir immer einen Fehler an und ich komm nicht "rein"




Donnerstag, 3. Februar 2011

wir machen einen Ausflug ... hurra :-)

und zwar HIER hin ..

Liebe Michaela, wir freuen uns riesig auf euch.. bis morgen :-))



Und an alle anderen.. die Polyanna muss noch abgesteppt werden, aber dafür ist eine neue Quennie auch fast fertig :-) Und das Geburtstagsshirt zugeschnitten..

Gestern habe ich Kinder-Geburtstags-Einladungen gebastelt..

Ganz viele Fotos.. sobald die Sonne scheint..


VLG Nicole