Dienstag, 18. Oktober 2011

Wieder da.. UND Wollfilz Ella

So.. da sind wir wieder...

zwar sind wir schon ne Weile wieder zurück.. aber dank einer Menge "Entdecker" in meinem Lädchen und einem voll gepacktem Terminplan, bin ich noch zu nix gekommen.

Aber an dieser Stelle erstmal ein dickes DANKE an alle die neu im Lädchen waren in den letzten Tagen. Ich hoffe es hat euch bei uns gefallen und ihr guckt mal wieder vorbei!



So und jetzt kann ich euch endlich die lang versprochene Wollfiz Ella zeigen!
Sie dürfte gestern ihre neue Besitzerin erreicht haben.. ich hoffe sehr sie gefällt :-)

Guckt mal.. was meint ihr? Für den ersten wirklich Taschenversuch aus Wollfilz doch ganz annehmbar, oder? ;-)









Mir hat das Nähen sehr viel Spaß gemacht.. war ja irgendwie auch ein Experiment...

Die Tasche ist nach dem tollen ebook ELLA von Lillesol und Pelle genäht. Da ich ja kein Futter hatte, keine sichtbaren Nähte einfach so "auf der Strecke" haben wollte, aber trotzdem nicht auf eine Innentasche verzichten wollte, habe ich aus beschichtetem Stoff eine einfache Reißverschlusstasche genäht und diese mit Herzchen Snaps befestigt. Die Herzchen sind die zwei beiden auf der Rückseite.. die Gegenstücke sitzen dann in der Innentasche. Gefällt mir gut, diese Lösung...

Als Träger habe ich Baumwollgurtband verwendet.. habt ihr schon mal damit gearbeitet? Ich bin restlos begeistert.. sieht sooo viel schöner aus als das altbekannte aus Kunstfasern.. und es gibt es in viiieeellen Farben... echt gut! Vielleicht weiß ich bald eine Quelle dafür ;-)

Achja.. nicht vergessen wollte ich:

Der Wollfilz ist Mymaki und der "Manufaktur"

Stickdatei: Herr und Frau Eich - Kleine Himmeldesign

Und der tolle Schnitt von Lillesol & Pelle ;-)


Viele liebe Grüße
Nicole

Keine Kommentare: