Dienstag, 6. September 2011

Darf ich vorstellen... Ella

... von der wunderbaren Julia von Lillesol und Pelle :-)

Ich durfte sie vorab testen.. und bin restlos begeistert!! Danke du Liebe, das ich probe'n durfte :-))

Guckt euch erstmal die Fotos an.. dann erzähl ich euch noch ein bißchen dazu..









Die Tasche erinnert von der Form her sehr an klassiche Modelle.. hat aber so einige Besonderheiten..

Die Taschenklappe und die hinten aufgesetzte Tasche sind durchgehend in Falten gelegt.. ich habe beides aus weichem Babycord gearbeitet.. das ergab noch einen zusätzlichen "3D" Effekt...

Die "Trägeraufhängung" ist auch ganz pfiffig gelöst.. man setzt in das Seitenteil und den Deckel Ösen, durch die dann der "kleine" Träger gezogen wird.. daran näht man dann den "Großen" fest. Im Schnitt ist der Träger kürzer gearbeitet.. von der Form aber gleich. Ich trage Taschen eigentlich IMMER quer, so habe ich beide Hände frei.. für Kids, den Einkauf und Co.. deshalb habe ich den Träger einfach am bruch entsprechend verlängert und schon passt es perfekt.. :-)

Damit die wichtigsten Kleinigkeiten nicht in den Tiefen der Tasche verloren gehen, habe ich einfach aus dem Schnitteil des Bodens eine Innentasche genäht (mittig Falten, zusammennähen, Wendeöffnung nicht vergessen!, wenden und aufsteppen - dabei schließt sich die Öffnung)..

Man kann die Tasche, die übrigens ca. 33x23x12cm groß ist (ohne Träger), auch prima nach Herzenslust betüddeln.. ich habe mich bei meiner mehr in den kleinen Details versucht.. und ich konnte so auch meinen Lieblingstantenstoff vernähen :-))


Was meint ihr, gefällt sie euch?? Dann näht euch doch auch eine.. das ebook findet ich HIER!!


Und weil ich ja schon ein bißchen neugierig bin, und weil ich es schon immer mal ausprobieren wollte.. habe ich noch ein Modell genäht.. aus WOLLFILZ ... das zeig ich euch dann die Tage (muss nämlich noch Fotos machen ;-)  )

So, jetzt muss ich mich wohl oder übel dem Putzen widmen.. hier wird Übermorgen Geburtstag gefeiert...

VLG 
Nicole

Kommentare:

hexenreigen hat gesagt…

Oh, die ist ja schön, hab sie dort schon angeschaut, aber ich darf nix mehr kaufen :-)
Jessi

Melly hat gesagt…

Die ist ja wunderschön, tolle Stoffkombi :-))

lg

melly

Kiwi hat gesagt…

Wunderschön!!! Ja, mit diesem stoff liebäugle ich auch schon länger... deine Tasche sit soooooo schön!

lG sandra

Sabine hat gesagt…

Die Tsche ist wirklich genial geworden! Und Deine Stoffauswahl dafür ist der Hammer!

Hab´ heute durch Zufall Deinen tollen Blog entdeckt und mich direkt mal als "Leser" eingetragen :o)

LG
Sabine

Ps: Würd mich freuen wenn Du auch mal bei mir vorbeischauen magst :o)
http://purzelbine.blogspot.com/

Traumstaub hat gesagt…

*kreisch*
also wenn die nicht mal der OBERHAMMER ist dann weiß ichs auch nicht :o)

Glg, Steffi