Mittwoch, 10. August 2011

Simple Bag

So.. da ist sie nun, meine erste Simple Bag aus der Fliegenpilzwerkstatt...

Ich zeige euch erst mal die Fotos..







...ich habe sie aus Jeans und Vichykaro genäht. Das ganze mit dem schönen karierrten Schrägband  eingefasst und mit einem kamSnap verschlossen.

Beim Zuschneiden fallen in den Trägerausschnitten je zwei prima Zuschnitte an.. die kann man nämlich (wenn man es nicht übers Herz bringt sie wegzuschmeissen)  klasse zu Taschen weiterverarbeiten. Ich habe die Stücke jeweils rechts auf rechts zusammen geklappt und rundherum zusammengenäht (wichtig, Wendeöffnung lassen), gewendet, gebügelt, Oberkante abgesteppt und dann aufgenäht. Dabei schließt sich dann die Wendeöffnung. So habe ich eine Innentasche aufgenäht und vorn drauf eine Außentasche aufgesetzt. Dabei habe ich noch die Hälfte eines der Jeansausschnitte untergelegt (durch das Zusammennähen was der karrierte Taschenteil entsprechend kleiner) und rundherum eingeschnitten .. so kann es schön ausfransen. Die Oberkanten habe ich beim Absteppen verbunden, so dass es wirklich nur eine Tasche ist.

Mein Lieblingsdetail ist aber der Verschluss... Einfach und doch so schön :-) (find ich zumindest)..   Schrägband zusammengenäht, am Ende noch ein kleines Vichyblümchen untergelegt, beides mit einem Snap verbunden... das Gegenstück mit einer großen Vichyblume gearbeitet und fertig ist ein süßer Verschluss :-)

Die Herzchensnaps sind übrigens von HIER..


Ich hoffe sie gefällt euch?! Und weil ich nach dem Nähen festgestellt habe, das sie so gar nicht zu meiner Garderobe passt, ist sie in mein Lädchen gewandert und sucht nun eine "passendere" Begleitung :-)


Zu meiner Suche.. Ich konnte einen freundlichen Zeitungshändler auftreiben, der nun versucht sie nachzubestellen. Gar nicht so einfach, eine freiwilligen Händler zu finden.. die meisten waren nicht bereit dazu.. mhm.  Aber ich hoffe es klappt und dann verate ich euch was ich damit vorhabe :-)

GVLG Nicole

1 Kommentar:

Heike ... hat gesagt…

Die Tasche ist suuuperschööön geworden. Mir gefällt deine Stoffauswahl und Details.

LG
Heike