Montag, 1. August 2011

Die Dritte ... ODER für EUCH ;-)

Hallo ihr Lieben,

endlich kommt die Sonne mal wieder vorbei.. ichhoffe bei euch auch??

Da das Wochenende irgendwie anders war, als geplant.. komme ich ewrst heute dazu euch was zu zeigen..

Geheimniss Nummer Drei....


Diese beiden vorwitzigen Gesellen waren die Abschiedsgeschenke meiner Maus an ihre beiden Betreuerinen im KiGa..

Aber die zwei sehen nicht nur gut aus und gucken listig in die Gegend.. nein, die beiden kuscheln auch wahnsinnig gerne...
Denn von der Seite betrachtet sehen sie so:          ... aus




.. Pauline ziert sich etwas die volle "Breitseite" zu zeigen.. ;-)

Man kann die beiden also prima mit aufs Sofa nehmen..,bei längeren Autofahrten sind sie praktisch (vorausgesetzt man braucht nicht fahren.. ;-)  ) oder einfach als Buchstütze beim lesen im Bett...

Pauline und Paule machen immer eine gute Figur..

Und wenn sie einem doch mal zu dick sind, haben sie einen "Trick" parrat...





:-D ihr fragt euch wie es geht?  Na gut, die beiden veraten es euch....




... immer noch ein bißchen rätselhaft?? ;-D

.. ok..




erkannt?? Genau, durch Klett am Bauch der beiden.. läßt sich aus einem kuschligen platten Kissen ruckzuck eine kuddeliges Paule machen oder umgekehrt.


ABER: Das ist keine eigene Erfindung.. es ist eines meiner ersten Schnittmuster, das ich ausprobiert habe.. und es gab es KOSTENLOS im Landwirtschaftlichen Wochenblatt.
Weil das aber schon ein paar Tage *ähhm* Jahre her ist.. habe ich euch die Schnitteile einfach mal eingescannt.

Ich versuche euch das jetzt mal hier "einzubetten" , sollte irgendwas schief laufen, hinterlasst bei Interesse einfach einen Kommentar und ich mail euch die Schnittteile zu...







Bitte die Schnitteile ausdrucken und dann auf Folie übertragen. So könnt ihr auch hinterher die Schnitteile dem Stoffmuster besser anpassen.. Grade bei den Ohren, kann man durch gezielte Musterauswahl witzige "Effekte" erzielen :-)   Probiert es aus....

Wollt ihr auch eine Fotoanleitung?? War mir nicht sicher ob es jemand bei solch relativ unkomplizierten Projekten interessiert.. Was meint ihr, soll ich bei nächsten Paule die Kamera dabei haben??


Über euer reges Interesse freuen sich Pauline, Paule und ich  :-)

LG und einen guten Start in die Woche
Nicole

Kommentare:

KLANN-INCHEN DESIGN hat gesagt…

Die beiden sind ja voll süß, kenne die als "Kulimuli"!!!
Fotoanleitung dazu wäre cool! Ach, und magst du mir auch die Schnittmusterteile mal per Mail zuschicken? Hinterlegt ist die Mailadresse in meinem Profil.
LG, Anne

Steffi hat gesagt…

;-) Das "Bauernblatt" kommt auch schon seit Ewigkeiten immer zu meinen Eltern, manchmal haben die echt tolle Sachen/ Rezepte... Und die letzte Seite war vor 20 Jahren schon mein Wochenhighlight...

LG Steffi, die eigentlcih noch gar nicht soooo alt ist... ;-)

Melly hat gesagt…

Sind die süss :-))) Danke für die Anleitung :-)

lg

melly

Wunderland-Design hat gesagt…

Super süss.. gg
Leider kann ich das irgendwie gar nicht speichern. Würdest Du es mir per mail senden bitte? Marions-Wunderland@gmx.de
Ganz lieben Sonnengruss,
Marion

Sandra hat gesagt…

Hallo,

Das ist ja eine süße Idee.
Dankeschön für das Schnitt einstellen und ich würde mich über eine Fotoanleitung freuen.

L.G Sandra

Ruhrpottlady hat gesagt…

Waaah..
sind die knuddelig..
Vielen lieben Dank!!

Lg
mel

Mausezähnchen hat gesagt…

Vielen Dank für den süßen Schnitt!
Paule ist bestimmt der optimale Begleiter für Urlaubsfahrten... Kuscheltier und Kopfkissen in einem :-)

Dankeeeee !!

Heike

hexenreigen hat gesagt…

Oh, sind das süße sachen, ich liebe ja Schmuser
DAnke
Jessi
Fotoanleitung ist für Leute wie mich ( die einiges überlesen) supi
Jessi

Design by Cedalic hat gesagt…

Hallo Nicole!
Wie genial sind die denn!!! Haben will!!
Leider krieg ich es nicht ausgedruckt. Mailst Du mir,bitte,bitte.
LG Melanie

Meme hat gesagt…

Oh die sind ja knuffig.
Könntest du mir den Schnitt auch zusenden. Ich bekomme den nicht in der richtigen Grösse.
schokokuchenkruemel77(at)gogglemail.com

Miri hat gesagt…

Knuffig die beiden Kerlchen!!

Leider kann ich die Anleitung auch nicht drucken oder speichern, würde mich also auch über eine Anleitung per Mail freuen!

colognemiriam@aol.com

Vielen Dank!

FourbeeS hat gesagt…

Huhu,

die sind ja mal total süss. Da würde sich mein Sohnemann auch sehr drüber freuen. Schickst Du mir die Schnittmuster bitte auch per Mail, das wäre echt lieb, beim Ausdrucken kann man nichts mehr lesen leider. EMail ist hinterlegt im Profil.

Liebe Grüße
Steffi