Dienstag, 8. März 2011

Karnevals Impro - ODER ein kleiner "Stubentiger"

So.. geschafft.. die Zahl ist da, hat auch gar nicht "weh" getan *lach*
Die Omas waren recht gnädig.. meine Elterns scheinen sie ein wenig "vorbereitet" zu haben :-)
ALLEN VIELEN LIEBEN DANK FÜR DIE GLÜCKWÜNSCHE!!!!


Gestern dann bekamen wir eine sms von der Kindergärtnerin (ok, Erzieherin ;-)  ) meiner Maus.. sie wollten heute doch auch ein bißchen Karneval mit den Zwergen feiern.. gern im Kostüm..

mhhm, grübbel.... so wirklich einen Kostümfundus gibts hier nicht.. also mal ganz vorsichtig das Zwerglein gefragt.. Der Wunsch war schnell klar: "Ich will eine Katze sein"

Was macht das "tapfere Schneiderlein".. es geht so in Gedanken mal das Stofflager durch.. und siehe da, da war doch noch was .. dieses Tigerfellimitat hab ich vor Ewigkeiten mal geschenkt bekommen, bisher viel mir beim besten Willen nichts dazu ein.. jetzt kam er wie gerufen..

Bei der letzten Schnittmuster Bestellung haben ich auch Oona mitbestellt.. zwar ein älterer Schnitt, aber für die neuen bestickten Batikstoffe die hier (ballenweise..) liegen perfekt.. so meine Idee. Jetzt kam er mir sehr gelegen.. einfach ausschneiden, Seitennähte schliessen, snaps dran, fertig. Soweit der Plan.. Bis zu den Snaps klappte auch alles problemlos..  Aber mit den "Dingern" stehe ich (trotz das sie mir sehr gefallen) immer noch einwenig auf Kriegsfuß. Hat jemand gute Tipps für mich, wie ich sie "sicher" hinein bekomme?? Wenn ich beide Teile mit der Zange verpresst habe, ist irgendwas immer zu platt oder schief oder soo..  Daher hier und heute.. ein Verschluss mit Sicherheitsnadelunterstützung..


So genug erzählt..
guckt mal








So.. ich nutz dann mal die Zeit für die Marktvorbereitungen..


VLG Nicole




PS: Ich bin Mi , Do , Fr auf der Creativa...

Kommentare:

Michaela hat gesagt…

ohhh wie süsss die kleine Mia zum abknutschen!!!
Wir sehen uns ja sicher am Donnerstag, warum bist Du schon am Mittwoch da?!?!?
liebe Grüsse
Michaela

Claudi hat gesagt…

Süss sieht Mia aus!!! :-) Schöne Impro...!!
Hab ich was verpaßt? Die 3 davor? Die hat auch noch weh getan bei mir ;-) - die 4 dann nicht mehr. *seufz* ;-)
Wünsch dann noch alles, alles Liebe und Gute nachträglich!
Von ♥en, Claudi

Schokosine hat gesagt…

Mia sieht ja echt zuckersüss aus. Sie grinst so süss!
Auch von mir alles Gute nachträglich.
Viele Grüße
Elke

Liraluh hat gesagt…

Erstmal:
süß! Auch wie sie schaut, da sieht man richtig wie es ihr gefällt!

Zu den Snaps:
Hast du den auch die richtigen Einsatz rangeschraubt? Fabrikmässig ist einer dran, der bei den Standard Snaps nicht passt.
Hier:
http://www.sabine-bauer.de/blog/2009/10/anleitung-fur-die-snap-handpresse.html
Von 1-3.de gibt es da eine gute Umbau anleitung.

lg Liraluh

Design by Cedalic hat gesagt…

Wie süüüß sieht Deine Kleine aus!!!!
Tolles Kostüm.
LG Melanie