Dienstag, 15. Februar 2011

Happy Birthday - 3 - ODER was für eine Woche :-)

Am Wochenende ist unser Zwerg 3 Jahre alt gworden.. wahnsinn wie die Zeit vergeht..

Happy Birthday Maus ! :-)



Nach dem die letzte Woche wirklich alles zu bieten hatte was man eigentlich NICHT braucht.. haben wir dann am Sonntag doch noch alles so hinbekommen, wie wirs erhofft hatten. Die Baustelle war gewienert.. das Esen im Griff.. und zum ersten Mal (in der alten Wohnung ging sowas nicht) gabs eine schöne bunte Kaffeetafel..






Das Geburtstagsoutfit wurde quasi in aller letzter Sekunde Samstag Nacht noch weitesgehend fertig.. aber es gefällt und sie fühlte sich merklich wohl :-)

Was will man (Frau) mehr...






sie hat es heute im KiGa wieder an.. denn da wird ihr Geburtstag heute gefeiert.. ich werde nachher mal versuchen noch ein paar "passendere" Fotos zu machen.. vor lauter Guter Kaune waren keine Posen möglich *lach*


Dann gab es natürlich auch noch Geschenke...  allerdings gab es da einen HERZENSWUNSCH von ihr.. egal wer sie gefragt hat, was sie sich zum Geburtstag wünscht.. jeder bekam zur Antwort: Eine Nähmaschine!

So haben wir lange hin und her überlegt.. es ist ja schließlich erst der 3. geburtstag.. anderseits weiß ich, wie gut sie schon mit meiner  "Großen" umgeht.. wie selbstverständlich sie Stoffe auswählt, zusammensteckt...

Die Idee zur Lösung kam letztlich von meiner Ma... sie hatte noch originalverpackt und im guten zustand eine Singer Nähmaschine aus meiner Kinderzeit. außer mir hat wohl niemand sie benutzt.. also, alles funktiomnsfähig, wenn auch nciht top modern.
Also schön saubergemacht (*winke,winke Heike* :-)  )... und los gehts.

Sie hat sich sowas von gefreut.. gestrahlt über beider Ohren, mit glitzernden Augen..

Und gestern dann der erste Einsatz.. kleiner Tisch in Mamas (noch nicht fertigem) Nähzimmer.. Maschine aufgebaut, Stoff zugeschnitten und los..

Guckt euch die Fotos an..







Uii.. da kann Mama schon mal ein bißchen stolz werden.. ;-)

Aber sie muss gar nichts.. wenn es ihr  Spaß macht freu ich mich, wenn nicht, auch ok....


Zur Maschine gabs auch ncoh einen Nähkorb.. aber den zeig ich euch später.. sonst wird es hier zu lang..


Euch allen Liebe Grüße und wir hoffen ihr hattet einen schönen Valentinstag !


Nicole



PS: "Grüne" Fotos hatte ich auch gemacht.. nur zum einstellen bin ich nciht gekommen.. also gibts hier Donnerstag was zwei-farbiges :-))


1 Kommentar:

Ela hat gesagt…

Der Nähnachwuchs ist gesichert *lach.
Die Freude deiner Kleinen ist ja unübersehbar, und das ist das wichtigste...und für 3 Jahre näht sie ja schon richtig super.
LG Ela