Sonntag, 28. November 2010

Einen schönen 1. Advent...

wünsch ich euch allen!

In diesem Jahr ist hier alles ziemlich "unweihnachtlich".. echt schade..
Aber es geht nun mal nicht anders.. Wir wollen noch vor Weihnachten umziehen und es ist noch unglaublich viel zu  machen..

Deshalb fühlt sich der Advenstkranz in diesem Jahr ehr wie ein Countdown Zähler an.. mit jeder Kerze mehr, wird die Zeit knapper, denn am 4. Advent wollen wir wenn alles gut geht umziehen..

Die Anspannung steigt echt täglich.. und das in einer Zeit, in der man es sich eigentlich zu Hause gemütlich macht...   Gestern habe ich eine Lichterkette mit Schnemännern mitgebracht.. ich dachte mir, die kann ich wenigstens auch nach Weihnachten noch hin hängen.. denn so wirklich dekorieren kann ich ja im Moment nicht. In der Wohnung ist es unsinnig, denn ich muss es noch vor Weihnachten alles wieder einpacken, auf der Baustelle macht es auch ncoh nicht viel Sinn, denn beleuchtete Handwerker?! - naja , ich weiß nicht ;-D


Ich glaube, dieses Weihnachten wird uns allen hier für immer in Erinnerung bleiben..


Euch allen einen schönen Adventssonntag und einen guten Start in die Adventszeit,
macht euch nicht mehr Stress, als unbedingt nötig, genießt die kleinen feinen Momente mit euren Lieben.. es könnte auch anders sein..

Viele liebe Grüße
Nicole

Mittwoch, 24. November 2010

Soo.. die Glücksfee ist im Einsatz.....


Soo jetzt wirds spannend :-)
Hat noch etwas gedauert, denn wir warenauf dem Rückweg vom KiGa, wo? - na klar, auf der Baustelle - denn da ist heute tatsächlich mal richtig was los..


Aber jetzt zur Glücksfee..






nochmal faxen machen..




Zettelchen raus nehmen.....



..langsam auffalten....

und..
:
:
:
the winner is......
:
:
:
:
:





!!!!!!!!!!!  ELLI  !!!!!!!!!!!!!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Und alle anderen nicht traurig sein.. sobald ich mein Nähzimmer bezogen habe.. gibts bestimmt eine "glücklichbinstreichelstöffchenVerlosung" ;-)

Habt vielen lieben Dank fürs Mittmachen, hat mir sehr viel Spaß gemacht.... und Tat im ganzen Baustress soo gut..


Und für alle die denn tollen Ausstecher auch haben möchten.. guckt mal hier, da gibts prima Tipps dazu..


Liebe elli, schick mir bitte deine Adresse per email.. dann kann dein  Päckchen gleich morgen mit zur Post :-)




Euch allen liebe Grüße
Nicole

Die Vorbereitungen sind getroffen :-)


Ich bin vorbereitet.. :-)

Zettelchen schön gleichmäßig ausmessen und beschriften...






ausschneiden...



schön ordentlich falten...




und dann, alle ab in den Beutel....

und jetzt...
.
.
.
.
warten bis die Glücksfee aus dem KiGa zurück ist :-))
:
:
:
also.. dran bleiben, in gut zwei Stunden ist es so weit ..


LG Nicole

Dienstag, 23. November 2010

Die Verlosung...

wird es morgen Abend geben :-)

Danke euch fürs mittmachen ...
Der Gewinn wird dann auch spätestens Donnerstag zur Post gehen, so dass ihr pünktlich zum 1. Advent lustige Knöpfe backen könnt..


Die letzten Tage waren schon mal ein Vorgeschmack auf die nächsten drei Wochen. Es soll (und muss) noch vor Weihnachten umgezogen werden.. aber es ist noch MEGA viel zu tun.. bitte drückt uns alle die Daumen das alles gut geht.

Ihr glaubt gar nicht wie sehr es mittler Weile an einem zehrt.. Stress pur. Aber frei nach Bob d. Baum*ister: "Jo, wir schaffen das"

ich freu mich schon unendlich drauf.. und kann es mir im Moment doch manchmal nur sehr schwer vorstellen..

Aber egal.. es MUSS

LG Nicole

Sonntag, 14. November 2010

Ich back mir nen Knopf ODER eine kleine Verlosung!



So sah es heute bei uns im Ofen aus :-)
Auf Wunsch einer kleinen jungen Dame, haben wir die ersten Plätzchen des Jahres gebacken..



 Neben etlichen Tieren aus schwedischen Wäldern, Blumen, Bonbons und Treckern gabs auch Knöpfe
 :-)

Schaut mal....


 Hier mit einem dunkleren Teig..


Man kann die Knopflöcher auch vor dem Backen noch heraus picken, dann können die Knöpfe hinterher aufgefädelt werden.. Und natürlich könnte man sie auch noch richtig schön bunt gestalten.. so wie echte Knöpfe eben ;-)

Entdeckt habe ichs HIER


Und weil ihr in den letzten Wochen so viel Geduld mit mir habt.. habe ich mir gedacht ich kann vielleicht mit einer kleinen Verlosung ein klein bißchen zurück geben...





Wer also Lust hat, auch mal Knöpfe selbst zu Backen, der hinterlässt mir unter diesem Post einen Kommentar oder schickt mir eine email. Wer mag, nimmt das Bild mit, verlinkt es in seinem Blog und schreibt mir den Hinweis dazu. So hüpft ihr gleich doppelt in den Lostopf :-)

Und damit es auch noch ein bißchen NähKreativ wird.. gibt es für den Gewinner noch was ganz brandneues aus der Nähwelt dazu...


Ich würde mich freuen, wenn viele von euch mitmachen, den jeder Kommentar hier im Blog nimmt mir ein Stückchen vom Baustress - DANKE euch dafür !!

Und da ich nun mal im Moment nicht die Schnellste bin, habt ihr auch Zeit bis Freitag den 19.11.! o Uhr..


Ich wünsche euch allen ganz viel Glück!


Viele liebe Grüße
Nicole



Samstag, 6. November 2010

Kuschelpulli und ein Arbeitsbeweis ;-)

*
*
Nachdem ich euch ja die Fotos schon für Anfang der Woche versprochen hatte, hab ich jetzt zumindest schon mal welche ohne Model.. Mein Zwerg hat sich leider ganz ordentlich erkältet und hustet ziemlich dolle.. So konnte ich sie nicht wirklich zu Fotos überreden.. Aber echt nachvollziehbar..
*
*
Ich hab ihr (dann jetzt passend zur Erkältung..) einen Kuschel Wangerooge genäht.. Um den Hals "hängt" dauerhaft.. ein süßes tausendschönes Lebkuchenherzchen...
*
*
*
..die Punkte sind eigentlich braun.. wirken auf dem Foto doch recht dunkel..
*
*
*
..und damit ihr nicht glaubt, nähtechnisch passiert hier so ganz und gar nichts.. hier ein kleiner Arbeitsbeweis.. ;-D ok, einer meiner Sticki...
Aber ganz ohne Bedienung kommt sie nicht aus - ehrlich ;-DD
*
*
na, ratet ihr was sie da stickt??
*
*
*
*
und, was ich euch schon dauernd mal erzählen wollte..
*
wer gerne Top Stickgarn made in Germany zu echt guten Preisen nutzen mag.. der guckt mal HIER vorbei..
Es gibt von ma*deira eine Sondergröße, 5000m ! Konen.. in unendlich vielen Farben und gewohnter Top Qualität.. mit dem passenden Konenhalter (dort auf Anfrage für 12,95€ als "Doppelkonenhalter" zu bekommen) laufen sie super gut..
*
*
Ich habe mir nach und nach so ziemlich alle nötigen Farben zugelegt.. aber ein paar hab ich noch auf meinem Wunschzettel..
*
*
*
Allen KartoffelProbeEssern wünsch ich ganz viel Spaß beim Testen.. und wer auch noch mag.. noch sind genügend vorhanden :-)
*
*
*
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
*
GVLG Nicole

Montag, 1. November 2010

alles verpackt..

Schnell eine kurze Meldung an alle die auf ihr kunterbuntes Päckchen warten..
alles steht verpackt hier und geht morgen zur Post. Durch den Feiertag heute ging es nicht schneller..
*
Ich hoffe sie kommen ganz schnell bei euch an und machen euch viel Freude :-)
LG und einen guten (echten) Wochenstart!
*
*
Nicole
*
*
PS: Hab heute endlich ein angefangenes Teil fertig bekommen.. morgen Fotos :-)