Dienstag, 28. September 2010

Hallo...

..und Herzlich Willkommen meinen neuen Lesern !
Ich freu mich wie dolle über jeden Einzelnen von Euch :-)
Schön das ihr da seid!!
*
*
Die letzten Tage war es hier sehr ruhig, denn ich arbeite ganz fleißig auf den Bauernmarkt im Maxipark in Hamm hin. Der ist vom 1.-3.10.!
Da wir ja nun immer noch am Bauen sind.. haben meine Tage irgendwie viel zu wenig Stunden... was heißt, das ich soviel es eben ging genäht habe.. aber längst nicht so viel geschafft habe, wie ich es eigentlich gerne gewollt hätte.. Aber teilen konnt ich mich einfach nicht..
So werde ich die nächsten beiden Tage noch soviel nähen wie geht.. und dann hoffentlich drei erfolgreiche Tage verbringen!
*
*
Wer Lust hat, guckt mal vorbei.. es lohnt sich wirklich! Der Markt ist recht groß und wer den Maxi Park kennt, der weiß das man gerade mit Kids besonders viel dort unternehmen kann.. gaanz viele Spielplätze mit ner Menge toller Aktions Möglichkeiten.
*
*
Und ich würde mich freuen, wenn mich jemand von euch besucht! Ich bin in der Werkstatthalle bei den Kanichenzüchtern zu finden.. Dort gibts auch ncoh einiges anderes Genähtes,Gebasteltes.. zu sehen.
*
Vielleicht sehen wir UNS?! Würde mich super freuen..
*
*
Nächste Woche zeig ich euch dann, was ich so alles mitgenommem hab..
*
*
Bis dahin *ichgehmalwiedernähen*
*
Liebe Grüße
Nicole

Mittwoch, 22. September 2010

jipi.. wir sind dabei

*
Nachdem SO zu bunt war...
*
*
*
sieht Frame Nr. 233 jetzt SO aus..
Damit ist auch MIAS Abenteuerland mit 1/12 sec im neuen DAWANDA Community Film dabei.. ich bin ja so gespannt auf das Ergebnis, habe in euren Blogs schon ne Menge toller Frames gesehen.. Wie das wohl alles hintereinander aussieht? Es mir vorzustellen fällt irgendwie schwer.. Lassen wir uns überraschen..
*
*
Und wer auch noch ganz schnell dabei sein will, ein paar wenige Frames sind wohl noch frei..
*
*
Viele liebe Grüße
Nicole

Montag, 20. September 2010

Rucksack Fotos...

Ich wollte euch doch schon längst den Rucksack zum KiGa Start zeigen..
*
*
Aus beschichteten Baumwollstoffen, der Klappe in Cord mit den süßen Eulen und Baumwoll- Innenfutter. Als Einlage habe ich H640 Vlieseline benutzt und sie zum festeren Stand in der Klappe gedoppelt.
*
*
Der Rucksack hat eine prima Größe, so kann man auch mal eine Saft Flasche neben sein Butterbrot stellen. Die meisten Kindergarten Taschen und Rucksäcke waren uns da einfach zu klein. Die Träger habe ich mit Klett am unteren Ende genäht, so lassen sie sich noch oft "weiter" stellen und der Rucksack kann meinen Zwerg ganz lange begleiten..
*
Und hier das aller wichtigste.. unser eigenes Schildchen! DANKE liebe Elke :-)
*
*
Ich hoffe er gefällt euch genauso gut wie uns..
*
Viele liebe Grüße
Nicole

Samstag, 18. September 2010

SIE sind jetzt ONLINE :-)

Die Farbenmixstoffe sind jetzt ONLINE!
*
*
Viel Spaß beim Stöbern...
*
*
LG Nicole

Freitag, 17. September 2010

Endlich.... SIE sind DAAAAA!!!!

*
*
Eben war der Bote endlich DA!!!!
Ich fahre gleich mit Bekannten zur Nadel und Faden nach Osnabrück.. wenn ich später zurück bin mach ich Fotos und schreib alle Vorbesteller an..
*
*
In uni sind dabei..
Jersey in türkis und grün
Feincord in braun, türkis und grün..
*
Und natürlich alle 6 Designs..
*
Bis später :-)
*
*
VLG
Nicole

Mittwoch, 15. September 2010

Auf Streifzug mit Zoe

*
*
Ich durfte nochmal Probesticken :-) Danke liebe Sonja, haben uns soo gefreut, denn der Herr Specht wohnt ja eigentlich vor unserem Küchenfenster *zwinker*
*
*
Da so ein KiGa doch deutlich mehr Shirts erfordert, habe ich die Gelegenheit genutzt und gleich 3 genäht. 2 x Zoe in taillierter Version und Gummi im Halsbündchen.. und einmal ein "Längsgeteilt" in verlängert als Strumpfhosen Kleidchen für besonders viel Spiel- und Bewegungsfreiheit :-)
*
*
Ich hoffe euch gefallen unsere Beispiele.. Der Zwerg hatte heute das Längsgeteilt direkt an und überlegt zur Zeit noch was sie denn wohl morgen nehmen soll.. :-)
*
Aber jetzt uckt euch erstmal die Fotos an.. ZumGlück schien heute mal ein bißchen die Sonne..
*
*
*
*
Einige neue Webbänder haben den Weg schon in mein Lädchen gefunden.. auf die neuen Farbenmix Stoffe warte ich sehnsüchtig... Mache Meldung sobald sie da sind..
*
*
GVLG Nicole *
*
Ganz vergessen... Den Herrn Specht uns seine wilden Kollegen aus der Feder von mymaki gibts ab morgen Abend HIER

Montag, 13. September 2010

IIIAAA Oder Danke ODER Sie Sind DA :-)

(Foto von letzten Sommer)
*
*
Lena und ich wollten uns ganz dolle bei euch für die lieben Worte und Genesungswünsche bedanken. Sie wird noch einige Zeit brauchen bis die Verletzung verheilt ist, aber der Tierarzt hat uns versichert, das sie wieder ganz gesund wird. Ein kleiner Streit mit einer ihrere Herdenkolleginen war wohl die Ursache... kann immer mal passieren.. aber der Schreck war doch groß!
* *
Was Neues kann ich auch ncoh berichten.. Es kam ein ganz großes Paket.. voller neuer Webbänder hier an :-) ich sag nur FLORAfox, Herr Waschke, Streifzüge und co.. Sobald ich Fotos gemacht habe, wandern sie in mein Lädchen.. wer schon vorher was braucht, schreibt mir bitte einfach eine mail.
* *
VLG Nicole (die jetzt schnell zur Sticki muss.. dumdidum)

Freitag, 10. September 2010

ich bin noch so aufgewühlt.. ich muss euch einfach noch kurz schreiben..

wie einige von euch ja wissen haben wir eine Herde Mutterkühe und einen wundervollen herzensguten Katalanischen Riesenesel.
Jeden Abend kommen alle von der Weide zurück in den Stall.
*
*
Aber heute war etws anders, der Esel fehlte. Ich war gar nicht dabei, war schon vor gefahren, meine Muas und meinMann wollten noch die Tiere rein holen und dann auch nachkommen.
In der Wohnung habe ich mich beim Sticken (! ;-) ) schon gewundert, das es so lange dauert. dann rief mein mann an.. Er hatte schon eine Stunde gesucht und konnte den Esel nicht finden. Ich habe mich sofort ins Auto gesetzt und bin hin gefahren. Wir haben dann über 3 Stunden die ganze Nachbarschaft und umliegenden Felder abgesucht.. ohne Erfolg. Denn sucht mal ein großes schwarzes Tier in dunkler nacht...
*
*
In letzter Verzweiflung haben wir nochmal gemeinsam (mit Taschenlampe versteht sich) die eigene Weide abgesucht.. und obwohl mein Mann diese Runde zuvor schon mehrmals gemacht hatte.. stand sie auf den allerletzten Metern auf einmal vor uns.. Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mich gefreut habe, erleichtert war und ehrlich esagt auch ein paar Tränchen verdrückt habe. Sie ist dann ganz langsam mit uns gekommen. zitterte am ganzen Leib. Im Stall und bei Licht haben wir dann eine Fleischwunde gefunden, zwar recht tief, aber da in einer hautfalte kaum blutent. Aber ansonsten alles gut.. morgen wird er Tierarzt bei hr vorbei gucken.. und dann ist ihr Ausflug hoffentlich bald Geschichte..
*
*
ich bin immer noch ziemlich durch den Wind und werde gleich mal versuchen trotz alle dem zu schlafen..
*
*
Die Küche ist übrigens morgen fertig.. es fehlen noch die Hängeschränke..
*
*
*
So, das musste ich mir jetzt einfach vond er Seele schreiben.. danke fürs "zuhören"
*
*
Liebe Grüße
Nicole

Montag, 6. September 2010

Danke! ODER der Countdown läuft...

Huhu,
*
*
ich möchte mich ganz dolle bei allen Tipp-Geberinen bedanken! Ihr seid super...
*
Entschieden habe ich mich für das soo süße Grashüpferli von Pünktchen :-) Danke du Liebe, die Kids wirds bestimmt freuen!
*
*
Und dann läuft der Countdown für meine Küche.. ihr glaubt gar nicht wie aufgeregt ich bin.. Heute haben die Lehmputzer den Feinputz aufgezogen und der Fliesenleger den Fliesenspiegel geklebt. Jetzt muss alles mit Hilfe von Gaslüftern und über Nact einem Bautrockner bis morgen so trocken werden, das tapeziert und eine Wand gestrichen werden kann... Dann nochmal einen tag trocknen und dann kommt SIE...
*
Oh hoffentlichgeht alles gut..
*
*
Ich erstatte Bericht und wenns geklappt hat, bekommt ihr Fotos :-)
*
*
*
VL aufgeregte Grüße
Nicole

Donnerstag, 2. September 2010

Brauche eure Hilfe!!

Ihr Lieben,
*
heute brauch ich dringend eure Hilfe..
Meine Maus ist jetzt ein Grashüpfer.. und da wollte ich gerne für ihre ganze Gruppe Taschenanhänger machen. Natürlich mit dem Grashüpfer als Erkennungszeichen für alle.
*
Jetzt meine Frage.. Weiß jemand wo ich eine Stickdatei mit einem (möglichst süßen) Grashüpfer bekomme??????????????
Wäre sooo schön wenn mir jemand einen guten Tipp geben könnte..
*
Ich hoffe auf euch :-)
*
*
Ganz vielen lieben Dank schonmal vorab
*
*
Nicole