Dienstag, 31. August 2010

Von sprechenden Schildkröten und BAUERNimREIGEN

*
*
Trotz Nachtschichten auf der Baustelle und ziemlicher Hektik.. konnte ich auf keinen Fall Sonjas Anfrage zum Probesticken absagen.. Hab Tausend Dank dafür!!
*
*
Es hat zwar bisher noch nicht für Unmengen Beispiele gereicht, aber immerhin :-)
*
*
Enstanden sind zwei hübsche Schürzchen nach dem ebook von FarbStoffTeilchen..
*
Auf der Kinderversion tummelt sich eine süße sprechende Schildkröte.. und ihren besten Kumpel hat sie auch hucke pack.
*
*
*
*
Die Schürze für Große erinnert mich ein stückweit an eine ähnliche meiner Oma..
da passten die historischen Rüschen und die Häkelborte doch super zu, oder?
*
*
Ihr wollt auch Schildkröten sprechen und Kindheitserinnerungen wach werden lassen?
Dann klickt euch Donnerstag Abend mal HIER hin :-)
*
*
Die Sprechblasen sind von der HamburgerLiebe, Schildkröten wandern von curcitomorito ein und der Bauernreigen ist aus den Erinnerungen von mymaki..
*
*
das Vichy in der Großen Schürze ist übrigens das Diagonalvichy (für Fotos reichte leider die Zeit noch nicht)
Und Spitze und Häkelborte gibts auch bei mir :-)
*
*
Viele liebe Grüße euch allen da draußen
Nicole
*
*
*
PS: Rucksack Fotos gibts hoffentlich morgen, die neue Besitzerin wollte heute nicht modeln.. (er ist übrigens gestern Abend gegen 23 Uhr fertig gewesen :-) , wurd ja auch "erst" heute morgen gebraucht..)

Freitag, 27. August 2010

Diagonalvichy,Ringeljersey, bestickter Flecce ODER was für eine Woche

Eben kam mein ertser Teil der Stoffliefrung.. DIAGONALVICHY in rot und blau, wunderschöner RIBGELJERSEY in 2 Farben und ein richtig schöner BESTICKTER FLEECE!
*
* Fotos gibts nachher..
*
* Der Rucksack ist auch fast fertig, wartet aber noch auf den Postboten, denn unser "Highlight" fehlt noch.. dann kann ich ihn fertig zusammen nähen und endlich euch zeigen.
*
*
Aber die letzte Woche hatte es in sich.. Stellt euch vor ihr seid am bauen, wirklich mitten drin, noch ncix fertig. Morgens noch in der Wohnung erreicht euch ein Anruf.. Die Monteure deiner neuen Traumküche stehen samt LKW auf dem Hof und wollen JETZT die Küche einbauen. JETZT??? Der Raum ist noch so was von überhaupt nicht fertig.. Keine Fliesen, die Wandheizung fehlt noch.. nix.. Der Termin war nicht abgesprochen, zumindest nicht mit uns, der Mitarbeiter der es vermessen und so hat, nicht mehr im Hause.. Da kann man schon mal unruhig werden ODER??
*
*
Jetzt arbeiten wir gemeinsam mit wunderbaren Handwerkern daran alles bis zum 9.9!! fertig zu bekommen.. Der nächst mögliche termin danach wäre nämlich nopch ewig hin gewesen.. also jetzt Akkord und beten..
*
*
PUH..
*
Später mehr..
*
*
LG Nicole

Mittwoch, 18. August 2010

Nach diesem Päckchen hier...

**
...muss ich nun doch endlich mal wieder an meine Nähma. Der Start in die Kindergarten Vorgruppe kommt doch bedenklich nah.. und klar ichhabe einen neuen Rucksack versprochen.

**

**

Der hilco Enduit ist von HIER und daraus wird ein Rucksack nach dem Schnitt von HIER..
** **
Mal gucken ob alles so klappt wie ichs mir denke (hab mir da ein paar kleine Abänderungen überlegt).. Wobei am schwierigsten die Auswahl der Stickdatei für die Kappe fällt. Mein Zwerg konnte sich noch nicht zu einem Muster durchringen (dahin gehend auch meine Ideen ..) Mal schaun....
**
** Aber sagt mal, habt ihr ein Rezept für oder besser gegen doch sehr träge Handwerker?? Vorsichtig gesagt könnte man (Frau) diesen einen ziemlich in den Allerwertesten treten.. er hält alle anderen auf.. Ich muss zugeben, ich habe heute zwischen zeitlich arg gekocht vor Wut..
**
** Aber , wir wollen doch hoffen das es besser wird .. (bittebitte) **
So ich geh dann mal zuschneiden :-) **
**
LG Nicole
**
***
PS: Habt ihr übrigens die neue (ab morgen Abend HIER) Stickdatei der hamburger Liebe gesehen?? Ich sag nur schuuhhuuu :-)

Donnerstag, 12. August 2010

Neues fürs Lädchen I

*
In meinem Lädchen hat es zuwachs gegeben.. wunderschöne gehäkelte Spitzenborten :-) und natürlich auch ein bißchen Vorfreude auf die neuen farbenmix Stoffe ..
*
*
Wer mag .. guckt einfach mal vorbei..
*
*
VLG Nicole

Mittwoch, 11. August 2010

Warum es hier recht ruhig ist?!...

*
..liegt neben der Baustelle (wo echt mega viel los ist) auch an diesem Papierigem Berg hier..
*
*
Unser Senior wird 75... und ich hab versprochen die Einladungskarten zu basteln. War mir auch wirklich wichtig. Bis morgen muss ich alle fertig haben.. Knapp 60 Stück habe ich dann produziert..
*
*
Danke der lieben Elke von PeppAuf
hatte ich aber super "Hilfe".. Mit dem wunderbarem Etikettenstanzer und der Blümchen Lochzange
ging es ganz gut voran.
*
Ich hoffe ich komme in den nächsten Tagen zu den vielen angefangenen Nähprojekten.
Aber die Baustelle geht nun mal vor..
*
*
Viele liebe Grüße
Nicole

Donnerstag, 5. August 2010

Bestellt :-))

Huhu,
*
heute nur ganz kurz zur Info..
*
Ich habe FarbenmixStoffe bestellt, und zwar nicht nur die Designs sondern auch wunderschöne Kombistoffe, die extra zur Serie hergestellt werden. Wunderbar weichen Cord und gaanz tollen Jersey..
*
UND...
Ach, lasst euch überraschen, die nächsten Wochen werden spannend im Lädchen :-))
*
Viele liebe Grüße
Nicole

Dienstag, 3. August 2010

Der Countdown läuft...

Ihr Lieben,
*
bis morgen Mittag habt ihr noch Zeit euch die FarbenmixStoffe zu sichern !
Dann kommt der Vertreter und ich muss definitiv bestellen.. wer also noch mag.. schnell her mit der mail :-)
*
Bin echt gespannt...
*
*
Liebe Grüße
Nicole