Freitag, 30. April 2010

es wird...

...ein paar Tage ruhig hier werden.
Wir drei hier brauchen dringend mal eine kleine winzige, gemeinsame Verschnaufpause von all der Hektik hier. Aber wenn es nach der noch zu erledigenden Arbeit ginge dürfte man wohl niemals wegfahren...
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, bis nächste Woche in alter Frische :-)
*
*
GVLG Nicole

Donnerstag, 29. April 2010

And the winner is.....

*
Und nun endlich die Auslosung..
So sieht das aus, wenn man Fotos mit der Kidizoom unserer Maus macht. Passend zum Zettel fotografieren war bei meiner kamera der Akku leer und der Zweite nicht geladen :-( Ich hoffe ihr könnt trotzdem alles wichtige erkennen.
* *
8 Zettel waren in der Kiste. Die unabhängige Lottofee (kann schließlich noch nicht lesen..) zog einen aus dem Karton...
*
*
Und
*
das
*
ist
*
*
*
*
PÜNKTCHEN :-):-):-)
*
Herzlichen Glückwunsch du Liebe..
Schreib mir bitte eine email mit deiner Adresse..
*
*
Allen anderen noch mal Danke fürs mitmachen .. und pssst, wenn ich am 15.5 wieder zurück bin, könnte es ja sein das ich mich wieder gaaanz dolle freue ;-)
*
*
VLG Nicole

Dienstag, 27. April 2010

DANKE!

Hallo ihr Lieben!
Vielen Dank für die Teilnahme an der Verlosung und die Antworten auf meine Frage..
*
An alle die HINFAHREN: vielleicht können wir uns ja irgendwie "verabreden"..? Was meint ihr?
*
An alle die NICHT hinfahren können: Echt schade, ich hätte mich gefreut euch alle mal persönlich kennen zu lernen. Und es sei verraten.. ich werde Stoff mitbringen.......
mehr als ich selbst brauchen kann :-)
*
Die Gewinnerin wird spätestens am Donnerstag ausgelost. Muss ganz dringend bis morgen Abend zwei Auftragskleider fertig nähen.. aber ich beeile mich, versprochen!
*
Ganz viele liebe Grüße
Nicole

Freitag, 23. April 2010

VERLOSUNG!!

Mit diesem süßen Bild meinere Maus möchte ich die Webband Verlosung STARTEN!!
Wer mir bis Sonntag Abend 23.59 Uhr verrät ob er auch zum Lagerverkauf von farbenmix am 15.5. kommt, ist im Lostopf :-)
Ich bin gespannt..
Viel Glück!
VLG Nicole

Donnerstag, 22. April 2010

Kleine Vorschau...

Eigentlich solltet ihr schon längst richtig schöne El Porto Fotos gesehen haben. Aber nachdem ich lange über einen idealen Platz gegrübbelt habe und den nun draußen außgemacht hatte, war es hier die letzten Tage so dolle windig, das es immer wieder "vom Winde verweht" war. aber am Wochenedne soll es ganz viel Sonne geben und dann werd ichs wieder versuchen :-)
Bisdahin hier eine kleine Vorschau.. Dieser Stapel Webbänder kam hier letztes Wochenende an. Sobald ich auch hiervon schöne Fotos gemacht habe wandern sie in mein Lädchen.
Und weil ich mich so dolle über meine ersten Webbänder in so großen Rollen freu, möchte ich am Wochenende ein kleines Bänderpäckchen (je 2m pro Band!) VERLOSEN!
Den Startschuss für die Verlosung wird es morgen Abend geben :-)
Ich hoffe wir "sehen" uns..
VLG Nicole

Montag, 19. April 2010

erste Fotos...

Die versprochenen ersten Fotos der EL PORTO :-) (habt ihr alle super geraten *hihi*)
Mache morgen nochmal schöne bei besserem Licht und vielleicht ohne die "Besatzung".
Aber es ist für alle wichtigen Mitglieder ein Platz vorhanden.. sagt der Zwerg ;-)
Euch eine Gute Nacht und VLG
Nicole

Sonntag, 18. April 2010

Feliz, Valeska und eine Zappelmaus...

Hallo,
ich hoffe ihr hattet heute alle auch soo schönes Wetter wie wir. Anläßlci der Konfirmation unserer Nichte haben wir uns alle ein bißchen "schick gemacht" :-)
Deshalb hier die vor einiger Zeit versprochenen Fotos meiner Valeska aus einem absoluten Streichelstöffchen, einer Mischung aus super Feincord und Samt..
(Merkt man das ich mich nicht gerne fotografieren lasse?!)
Viel besser wird es jetzt.. eigentlich.. Mittler Weile läßt sich mein Zwerg ja meist gerne fotografieren, aber heute? Nur Unsinn im Kopf..
Aber immerhin liebt sie ihr neues Kleid. Schon schwierig das man es nicht ständig anziehen soll..
Feliz aus dem sckl Buch
Oberstoff: Blümchen Ausbrenner
Unterstoff: grün türkiser Batik
beide aus der aktuellen Hilco Kollektion
Mal war sie hier, mal da.. hat zwischenzeitig auch die Schuhe ausgezogen...
..dann etwas entdeckt..
..ein Marienkäfer sonnte sich auf der Blüte :-)
So also war unser Sonntag. Die Auflösung meines kleinen Quiz gibt es - wenn alles klappt - morgen Abend ..
VLG Nicole

Donnerstag, 15. April 2010

Die Cargotasche...

*
Erstmal Hallo und Herzlich Willkommen in MIAS Abenteuerland an meine neuen Leser.. freu mich sehr das ihr hier vorbeischaut :-)
Danke!
*
Hier ein paar Fotos der fertig genähten Cargo-Reißverschluss-Seitentasche ..
Ich habe die Art und Weise wie man sie annäht ein bißchen abgeändert. Eigentlich soll man den hinteren Rand mit der Nahtzugabe umbügeln und dann auf das Seitenteil nähen.

Ich habe stattdessen erst der Tasche selbst ein "Hinterteil" gegeben und dieses mit der Naht nach außen angenäht. Die Nahtzugabe etws zurückgeschnitten und das ganze mit Schrägband eingefasst. Das habe ich dann auf das Seitentaschenstück genäht..
So habe ich gleichzeitig auch noch einen "Verschönerungseffekt" und es lies sich wirklich gut nähen.. *

* Hoffe es ist weitesgehend verständlich ausgedrückt? :-) *

*

VLG Nicole

Mittwoch, 14. April 2010

noch mehr "Bauteile" :-)

Ihr seit gut im raten :-)
Hier also ein weiteres Bauteil aus einem Traumstoff von HIER
Leider ist es auf dem Foto nicht so schön zu erkennen.. es sind drei Zierstiche .. Hell türkis, grün und pink. Der helltürkise ist zwar wirklich sehr hell, aber er leuchtet ;-)
Morgen gehts weiter.. ich hoffe euch macht das zugucken genauso viel Freude wie mir das Nähen. Kriege das Schmunzeln kaum noch aus dem Gesicht..
VLG Nicole

Noch mehr "Rate-futter" :-)

Hier das nächste Teil zu meinem kleinen "Quiz" :-)
VLG Nicole

Dienstag, 13. April 2010

Ratet mal..

Was nähe ich ??
*
Wird für meine Maus zm in den Urlaub fahren :-)
Und dieser total geniale "Rand" ist von HIER..
Das Shirt sieht bebügelt übrigens noch genauso aus wie vorher.. man fühlt den Unterschied nur. Deshalb dachte ich ein neues Foto lohnt nich ;-)
VLG Nicole

Sonntag, 11. April 2010

erste Experimente.. :-)

Erinnert ihr euch an die Textilfarben und Schablonen von der Creativa? Heute habe ichs ausprobiert..
*
Ein Schwalbenpärchen mit ein paar Sternen...
auf einem Arbeitsshirt..
..ich dachte mir, wenns schief geht ists nicht so schlimm wenn es auf nem teil ist, was ich meist nur auf dem Hof unter der Latzhose trage.. Ich habe also "in" das Shirt eine Plastiktüte (das weiße was oben am Ausschnitt raus schaut, ist die Tüte) gesteckt, damit die Schwalben auch wirklich nur vorn drauf sind. Dann die Schablonen mit einem Schablonenkleber bestrichen (ganz dünn) und mit dem Fön getrocknet. Danach klebten sie prima am Shirt und ließen sich hinterher auch wieder gut abziehen. Dann konnte ich die Farben mit einem Schwämmchen auftupfen. Jetzt muss das gute Stück bis morgen trocknen und dann guck ich mal ob ich noch drüber bügle oder nicht. Bügeln - so hat die gute Frau am Stand mir erklärt - macht die Oberfläche besonders glatt.. ist aber für die Haltbarkeit bei diesen Farben nicht zwingend erforderlich. Hat jemand von Euch schon mehr Erfahrungen mit dieser Art von Textilfarben?? Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen :-) Morgen zeig ich euch dann das fertige Shirt. Und beim nächsten versuch mache ich auch Fotos von "der Arbeit" ansich, versprochen.. Viele liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche Nicole Kann mir bitte jemand einen Tip geben und sagen wieso Blogger immer meine Leerzeilen aus dem Text nimmt??? In der Bearbeitung sind sie noch drin :-(

Montag, 5. April 2010

-12%...

gibt es in dieser Woche in meinem Lädchen. Wer mag, schaut vorbei, würde mich sehr freuen :-)
HIER gehts lang..
***
***
Und hier noch zwei Fotos vom Suchen und Finden...
*
*
Der Osterhase und Petrus (fürs Wetter) haben es ziemlich gut mit uns gemeint :-)
*
Ich hoffe ihr hattet auch ein paar schöne Ostertage (ganz sind sie ja noch nicht vorbei).
*
Viele liebe Grüße
*
Nicole

Freitag, 2. April 2010

FROHE OSTERN!!

Mit diesen beiden lustigen Gesellen wünschen wir euch allen ein schönes, buntes und stressfreies Osterfest!!
Ganz viele liebe bunte Grüße aus MIAS Abenteuerland
Nicole
PS: Von diesen lustigen Hefe- Gesellen haben wir
heute gemeinsam eine ganze Großfamilie gebacken.. auch Kurz- und Langkuschler genannt, denn es gibt kurze dicke, lange dünne usw.
:-))

Donnerstag, 1. April 2010

.. wenn ein Sonnenschein versucht schönes Wetter zu machen ;-)

dann.. -ist man 2 -zieht sich selbst an -das fröhlichste was man grad finden kann -macht ein ziemliches durcheinander überall wo man sich gerade aufhält -überlegt man wie man dieses komische Wurfdings am besten irgendwo hin befördern kann, wo sich Mama so richtig aufregt -ist man den ganzen Tag erschreckend gut gelaunt und quaselig :-)
so war das gestern hier bei uns... und ich muss zugeben, es war mal wieder so eine Situation wo ich mich gefragt habe, wo man als Zweijährige den ganzen lieben langen Tag so viel Energie her nimmt ohne auch nur an ein winziges Mittagschläfchen zu denken...
Habt ihr entdeckt auf was sie da steht?? Richtig - meine riesige Schneidematte von der Creativa liegt noch in Folie mitten im zimmer.. muss zu geben, das ich noch nciht zu hundert Prozent weiß, wo ich sie bis zum umzug hinlege :-) Bisher habe ich mich einfach immer wieder an ihrem Anblick erfreut *schmunzel*
Das Shirt ist übrigens eine verlängerte Antonia mit den Vögeln von KunterbuntDesign. Die hose ist eine nala vom letzten Jahr..
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag (wenn möglich ohne scheußliches Wetter..) und einen guten Start in ein buntes Osterfest
LG Nicole