Freitag, 26. Februar 2010

alles dabei.. hat ab heute mein Babysitter :-)

Hallo ihr Lieben,
heute gibts mal etwas ausgefalleneres (zumindest für uns) :-)
Unser Babysitter wurde heute 15., und da brauchte es natürlich etwas Besonderes..
Eine "Alles dabei" (ebook von farbenmix), Außen aus carmouflage und Innen in grell pink gemuster. Passend dazu Satinbänder und Zackenlitze und natürlich die genialen Velours aus dem farbenmix shop. (DANKE!!! für den Blitzversand)
An der einen Innenseite habe ich ein Band mit Karabinern für Schlüssel, Stifte etc angenäht..
Auf der anderen finden sich Innentaschen.. .
Ich hoffe mein Werk gefällt euch genauso gut wie der Beschenkten :-)
Viele liebe Grüße
Nicole

Montag, 22. Februar 2010

Lilleström

Erinnert ihr Euch an die "Bruder-hilf"-Lilleström, die ich gaaanz kurz vor Heilig Abend noch genäht habe, damit er und sein Kumpel ein Geschenk für eine gute Freundin der beiden hatten? Die Mühe hat sich gelohnt ;-), die junge Dame hat vor einigen tagen angefragt, ob ich für ihre Schwester zum Geburtstag auch eine nähen könnte.. na klar, ich kann.. :-)
Aus dem wunderbaren Streifenstoff, der auch schon bei der Ballaballa für meine Mutter zum einsatzt kam und einem türkisem Jeansstoff. Die Träger sind ganz nach Wunsch aus türkisem Feincord (so rutschen sie nicht so schnell von der Schulter)
Die Glitzerblumen waren auch gewünscht. ich habe sie auf farblich passenden Fleece gestickt und dann aufgenäht. Die größeren ganz (also auf der Außenkante) und die kleineren nur um die Blütenmitte herum. so bekommt das ganze eine Art 3-D Effekt.
Innen farblich anders herum. Mit viel Stauraum auch in den Seitentaschen. Eine davon mit einer Lasche (mit Druckknopf), so kann man darin seine Geldbörse sicher verstauen. Zwei Karabine helfen beim wiederfinden des Schlüssels...
Euch einen guten Start in die neue Woche
liebe Grüße
Nicole

Sonntag, 21. Februar 2010

Komm mit in.. den Zoo :-)

Als Abschluss der "Geburtstagsfeierlichkeiten" waren wir gestern mit dem Paten unserer Kleinen im Allwetter Zoo in Münster. Wir hatten wahnsinnig Glück und es hat weder geregnet noch geschneit und war auch nicht zu dolle kalt.. also ein wunderschöner Tag. Mein Mann hat viele, viele Fotos gemacht.. ein paar möchte ich euch gerne zeigen. Also kommt doch mit.. auf einen kleine Zoorundgang :-) Ganz spontan eines meiner Lieblingsfotos.. dieser Ara in leuchtenden Farben..
Geburtstags - Zwerg ;-)
Auch wenn Schlangen nicht zu meinen Lieblingstieren gehören, faszinierend sind sie doch..
Die Tieger hielten gerade Siesta.. und genossen die Sonne
Hier der aktuelle Star des Zoos ... Nashornbaby Ebun
O-Ton Mia:" Mama, will mit spielen..", naja, auch wenns ein Baby ist bringt es doch bereits 300kg auf die Waage, und da mit spielen???
Auch Elefant und Pinselohrschwein geniessen die Sonne..
Die Pinguine auf ihrem Marsch durch den Zoo..
Und zum Schluss haben wir da doch glatt noch ein wenig "Technik" für unsere "Schrauberin" entdeckt... Sie wollt gar nicht mehr raus.
Ich hoffe euch gefallen die Fotos und man bekommt einen kleinen Eindruck davon, wie schön es war :-)
Ganz viel liebe Grüße und euch allen noch einen schönen Sonntag (morgen gibts auch wieder was genähtes..)
Nicole

Donnerstag, 18. Februar 2010

Auf der Wiese...

Ja wo sind sie denn?? Na, überall :-) Auf dem Bauch, links am Ärmel winkt einer und rechts, da guckt auch einer frech um die Ecke..
Mir breitem Bündchen verlängerte Antonia...
und hinten .. ein bißchen was zur "Herkunft" :-)
Die Stickdateien bekommt ihr hier und Antonia hier ....
Ganz viele liebe Grüße
Nicole

Montag, 15. Februar 2010

Auch bei uns: geflickt und zugenäht

Hallo ihr Lieben.. da das Geburtstags Outfit erstmal die Waschmaschine besuchen muss, zeigen wir euch unseren neuen Lieblingskuschelpullover.. Eine Bea aus gelben Flauschefleece mit Jersey Ärmeln. Die habe ich mit dem super schönen Gummiband von farbenmix kurz über dem Handgelenk gerafft. Bestickt ist der Pulli mit dem Frosch aus der Stickserie "geflickt und zugenäht" von Bunte Nadel.
Viele liebe Grüße
(ich warte dann mal weiter sehnsüchtig auf den dhl Boten :-) )
Nicole

Geburtstag Teil 2

Unser Geburstagskind hat dieses Jahr gaanz viel Gelegenheit ihren "Tag" zu genießen. Heute (ok, gestern ;-) ) waren wieder ein paar liebe Menschen da. Mittwoch ist Kindergeburtstag, und da ein Gast nicht konnte, kommt der nun schon am Dienstag.. Und kommenden Samstag kommt ihr Pate und dann fahren wir gemeinsam nach Münster in den Zoo... Eigentlich wollte ich euch an dieser Stelle auch das Geburtstags Outfit im Detail zeigen, aber es viel dem Mittagessen zum Opfer und muss nun erst gewaschen werden :-) Euch eine gute Nacht und ganz viele liebe Grüße Nicole

Samstag, 13. Februar 2010

Ein ganz besonderer Tag...

2
Unser kleiner Power Zwerg wurde heute schon 2 Jahre alt!!
Die gefühlte Zeit könnte unterschiedlicher nicht sein.. Einerseits ist sie so wunderbar und wir sind einfach unendlich dankbar das sie bei uns ist, das wir uns nur noch sehr schwer ein Leben ohne sie vorstellen können.
Anderseits sind die letzten beiden Jahre so irre schnell um gegangen, das es kaum zu fassen ist, das sie schon 2 Jahre alt ist.
Aber egal wie.. sie ist das wunderbarste Geschenk das wir bekommen konnten..
Klar gabs zum Geburtstag auch was Genähtes... :-)
Eine Xana mit Bienchen (paulapü) und drunter eine Zoe.. Details morgen.. unangezogen ;-)
Euch allen ganz viele liebe Grüße
Nicole

Donnerstag, 11. Februar 2010

Miller, Kaufmann.. in Sammelbestellung..

Hallo Ihr Lieben,
bei meiner letzten Runde durch die "Blogs" bin ich auf eine ganz tolle Idee gestossen.. Schaut mal HIER in Happy's Stofflädchen vorbei. Sie macht eine Sammelbestellung für aktuelle Stoffe von Miller, Kaufmann und SouthSea Imports.. Ende des Monats fährt sie dann los und kauft direkt.. (12€/m!!) einzige Bedingung.. es müssen jeweils mindesten 6m pro Stoff zusammen kommen.
Ich habe hier unten mal meine Wunschkandidaten angefügt.. wäre super wenn sich noch ein paar Mitbesteller finden würden :-)
Also, wer mag.. klickt mal bei Happys vorbei.. und erzählt es bitte weiter!!
Hier zwei super schöne Stoffe von Michael Miller... wir müseen 6m zusammen bekommen - helft ihr mir?? oben: funny flowers und unten: messy hands
Hier ein "Sommertraum" : wildlife paradise von R. Kaufmann
Hier ein wie ich finde ganz tolles Projekt von SouthSea Imports, guckt mal hier..
Die Erde .... es geht uns alle an !!
Diese Drei sind aus der Kollecktion "Color Splash" von Hoffmann fabrics.
Einfach eine superschöne "Gute Laune"- Farbkombi - oder??
Sind sie nicht knuffig?? Fliegende Schweinchen und die passenden Kombi- Wölkchen... :-)
Wäre super, wenn wir den ein oder anderen Stoff zusammen kriegen würden..
Schließlich haben wir ja dann auch alle was davon.. :-) :-)
Ganz viele liebe Grüße
Nicole
PS: Wie stehts um euer sckl - Buch? Ich habe erst im Januar bestellt - jetzt heißt es wohl noch warten :-(

Dienstag, 9. Februar 2010

Wahl zur "Miss Hessen 2010" :-)

Kleine Wochenend - Nachlese.. Wir waren bei der "Wahl der Miss Hessen 2010"... ok, es ging um die schönste Kuh im Lande :-) Aber auch vier Beine können ganz schön "sexy" sein.. liegt ganz im Auge des Betrachters.. "Unsere" (meines Bruders..) Teilnehmerin hatte leider nicht ganz ihren besten Tag erwischt.. Aber naja, dabei sein ist alles.. waren schließlich nur ausgewählte Tiere da.
Unsere Kleine hatte auf alle Fälle ihren Spaß..
Und übrigens.. auch bei diesen "Modells" wird vor dem Laufsteg gewaschen, geföhnt und gestylt :-)
Viele liebe Grüße
Nicole

Sonntag, 7. Februar 2010

Was für eine Woche, aber...

... hier nun endlich die versprochenen Fotos der ballaballa ..
Eine für mich (meine erste so ganz nur für mich allein ... jiipii) in ganz dolle Frühlings bunt :-)
Und eine für meine Mama in etwas "dezenter", ist schließlich schon eine Oma..
Eigentlich sollte sie die schon zum Geburtstag bekommen.. - naja der war Ende November..
Bestickt mit vielen lieben Bewohnern des PüWaldes... von Maiga. Einfach immer wieder super schön.
Hier die "Oma" - Variante - ok, ist eine recht junge Oma :-)
Und auch hier tummeln sich die Kollegen der Gartenparty von Maiga :-)

Mittwoch, 3. Februar 2010

Entschuldigt..

..das ich jetzt fast eine Woche nichts hab von mir hören lassen. Dabei war ich am Wochenende fleißig und habe eine fröhlich frühlig-lockende Ballaballa genäht. Aber irgendwie komme ich diese Woche zu nix. es geben sich die Handwerker aller Art die klinke in die Hand. Wir sind fleißig und unter Zeitdruck am Angebote und Kostenvoranschläge sammeln. Wenn also noch jemand einen klasse Handwerker im Raum Hamm für die Sanierung eines uralten Fachwerkhauses kennt.. bitte melden :-) Hoffe morgen bekommen ich die Fotos hin.. Bis dahin gehe ich mal wieder Angebote lesen ;-) LG und euch einen schönen Abend voller Vorfreude auf DAS BUCH Nicole