Donnerstag, 28. Januar 2010

Fertig! :-) Esmeralda rocks..

Wir durften Esmeralda probenähen :-) Liebe Heike hierfür erstmal tausend Dank!! Ich hoffe es war nicht das letzte Mal.. Nur, ein Rüschenkleid für unseren "Powerzwerg"? Nein- da war eine andere Umsetzung gefragt :-)
Und heraus gekommen ist... Esmeralda rocks ! Sehr zur Freude der neuen Besitzerin - wie man sieht.
Es hat und so viel Spaß gemacht, das doch einige süße (freche) Fotos heraus gekommen sind..
Ich habe Stretch-Jeans und Baumwoll-Batik Stoff gemischt.. der Jeansstoff war vorher eine 5XL Herrenjeans.. :-), neu gekauft, denn verwaschene Meterware gabs natürlich nirgends..
Und passend dazu gab es in der letzten Woche eine super schöne "Glitzer-Gitarre" bei Farbenmix. Das witzige daran war nur, ich hatte ein paar Nächte vorher davon geträumt, das doch zu meiner Ideen des Kleides etwas ähnliches wie die Glitzer Gitarre super passen würde.. und schwupps- da war sie im Shop.
Ob das mit anderen Dingen auch so funktioniert ;-)?!
Und heute morgen waren die ersten Worte des Zwerges " Mama, Kleid anziehen" - kann es ein schöneres Lob geben??
Ich hoffe unsere Version von Esmeralda gefällt euch - eben mal nicht mit super vielen Rüschen genäht :-)
Liebe Grüße
Nicole

Montag, 25. Januar 2010

guckt mal...

was wird das wohl?? :-)
In den nächsten Tagen mehr davon...
Und schon mal als kleine "Vorwarnung".. ich habe einen PIF gewonnen und es wird zum Ende der Woche hier auch einen zu gewinnen geben..
Liebe Grüße und einen schönen Abend noch
Nicole

Sonntag, 24. Januar 2010

Ganz kurz..

guckt mal hier... Danke Caro fürs entdecken.. Bei limetrees gibts ein super Tauschgeschäft :-) Liebe Grüße Nicole

sooo viel vor..

hatte ich eigentlich an diesem Wochenende.. Aber zum ersten Mal in dieser Herbst/Winter Saison hat uns alle drei eine Erkältung erwischt. Nichts schlimmes, aber so eine Schniefnase und etwas Husten machen irgendwie schlapp.. Aber morgen muss es wieder gehen.. nützt alles nix. Deshalb haben wir uns etwas Zwangspause verordnet. In den nächsten Tagen kann ich euch dann aber hoffentlich von meinem "Geheimprojekt" berichten :-) Viele liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag Nicole PS: Hier hat es doch tatsächlich wieder ein bißchen geschneit.. :-( ICH WILL FRÜHLING!

Freitag, 22. Januar 2010

Die Zeit davor...

Es gab natürlich auch eine Zeit VOR dem Blog.. Und damit ihr mal ein klein bißchen gucken könnt was hier schon so entstanden ist, wollte ich euch heute mal ein paar Fotos zeigen.. Meine Kleine hat sich bisher immer nur sehr ungern fotografieren lassen, daher sind hier auch noch alle "unangezogen".. Hier seht ihr unseren Hit des Winters, des Zwerges absolutes Lieblingsteil. Ein Kuschelmantel aus Winterfrottee nach Querida (farbenmix).Außen braun und und Innen in beerig. Ganz nach Wunsch mit den deerstars von luzia pimpinella..
Nach Laura (farbenmix) ist diese Kuscheljacke entstanden. Fleece in Kombi mit elastischer Baumwolle und als Jacke umgearbeitet.
Hier der Star im Schrank: Emil Grauheimer (paulapü)!
Das Besondere daran für uns - wir haben einen Katalanischen Riesenesel im Stall :-)
Deshalb war Emil ein absolutes Muss und wird heiß geliebt!
Der Schnitt ist auch eine Laura (farbenmix), nur sind noch ein paar zusätzliche Zentimeter unten dran gekommen. So ist es ein prima Kleid, und der Zwerg trägt es am liebsten mit Strumpfhose - bequem und ideal zum toben und klettern (vom "Unsinn" machen wollen wir sicherheitshalber hier mal nicht sprechen...)
Die Taschen die jetzt kommen sind alle samt nicht mehr im Hause. Ich habe bis heute schon so einige Taschen genäht, aber irgendwie nie für mich, obwohl ich da auch soviele Ideen und Wünsche hätte - kennt ihr das auch???
Hier eine ballaballa (ebook farbenmix) zum 30.gsten meiner besten Freundin :-)
Diese froschige Ratzfatz (ich nähe sie immer mit Boden - wirkt wertiger und ist beim einkaufen standhafter) ist zur Geburt ihres Sohnes an eine gute Freundin gewandert.
Und dieses Zubehör samt Lilleström (ebook farbenmix) Tasche ist das "in aller Eile-zu Heilig Abend noch kurzfristig fertig sein sollende- dem Bruder hilf"- Projekt, des letzten Weihnachtsfestes. Dank der schnellen Hilfe von Sonja (Kunterbunt) konnte ich an Heilig Abend dann auch noch das Schlüsselband fertig stelllen. Brüder..!?! ;-)
Handytasche und Schlüsselband
Innen ist sie "andersherum". Weiß-rot mit Rot weißen Taschen und diversen Karabinern, Innentaschenverschlüssen usw.
So, das soll erstmal für heute reichen, ich will euch ja nicht überladen :-)
Ich hoffe es gefällt..
Eine Gute Nacht und liebe Grüße
Nicole

Mittwoch, 20. Januar 2010

Es war einmal...

...ein Herr Lehmann. Das sind die letzten traurigen Reste unseres Schneemanns und des hiesigen Schnees überhaupt. Aber dank der Sonne heute bin ich so gar nicht traurig darüber.. denn.. ICH WILL FRÜHLING! :-) Ok, ein bißchen muß ich mich wohl noch gedulden, aber wünschen kann man es sich ja schon Mal, oder? Und weil es eben noch nicht so bunt draussen ist, machen wirs uns im Kochtopf bunt.. :-)
Und wie es scheint, kommen so selbst Weihnachts-Schokoladen-Süß-verwöhnte Schleckermäuler wieder auf den "rechten Weg"..
Bin ehrlich gesagt echt froh darüber.. denn "ausgewogene" Ernährung ist in der Weihnachtszeit ziemlich schwierig - wie ich feststellen musste.
Aber zum Glück kommt ja bald wieder die Zeit, in der der Garten mit all seinen Leckereien lockt.. und da können selbst Naschkatzen nicht wiederstehen ;-)
Freut Ihr euch übrigens auch schon so wie ich auf morgen Abend? man könnte auch sagen - bin dolle neugierig ;-) Ich sag nur Farbenmix.. Kunterbunt.. huups!
Viele liebe Grüße aus dem heute sonnigem Hamm
Nicole

Montag, 18. Januar 2010

Eigentlich....

Eigentlich wollte ich ja mit kunterbunter Vogelwiese den Frühling locken, aber es wurde darauf bestanden, das DER BUS endlich fertig wird.. Dieses Mal "nur" gebügelt. Hinten tummelt sich ein ganz besonderes Deerstar (Danke an Nic) Aber was das wichtigste am Shirt ist... der geringelte Stoff. Der hat nämlich eine ganz besondere Geschichte. Mein Zwerg wünschte sich schon seit längerem ein Shirt mit dem Bus aus der London Serie von Nic. Den dunkel blauen Sweat hatte ich ja, aber ich konnte einfach nichts rot-blau geringeltes finden. In meiner Verzweiflung habe ich inder Galerie um Hilfe gerufen und sie auch bekommen. Die liebe Michaela (guckt doch mal bei ihr vorbei) hat mir ganz spontan ihre Reste angeboten! Hierfür noch mal tausend DANK!!! Ich habe mich riesig gefreut, und auch wenn sies mir geschenkt hat, konnte ich ihr hoffentlich mit eine Kostprobe bunter Kartoffeln eine Freude machen.. Liebe Grüße Nicole

Samstag, 16. Januar 2010

Ein bißchen neugierig machen...

..will ich Euch heute Abend :-)
Wenn alles klappt (Papa und Kind mitspielen) kann ich euch morgen das fertige Teil zeigen.
Und was wirds? ;-)
Liebe Grüße und einen schönen Abned noch
Nicole

Freitag, 15. Januar 2010

Hans-Peter auf Wangerooge...

Heute zeige ich Euch das erste Mal etwas genähtes :-)
Hans- Peter (von hier) auf einem gepunkteten Fleece Wangerooge.. ganz nach Wunsch der neuen Besitzerin, die seit dem nur noch von Hans-Peter mit den baummelnden Beinen erzählt.
Der Schnitt von farbenmix ist wirklich super gut zu nähen und mit dem passenden elastischem Stoff geht er auch bei kleinen Wildfängen problemlos über den Kopf..
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.. ich geh dann mal wieder Fußball gucken (juhuu, endlich ist die Winterpause rum)
Liebe Grüße
Nicole

Donnerstag, 14. Januar 2010

Toll, so ein Blog :-)

Habe gerade meine "Blog"- Runde gemacht. Dabei bin ich auf einen super Tip für alle Stickmaschinen Besitzerinnen gestossen. Guckt mal HIER ich werds auf alle Fälle ausprobieren.. das Ergebnis ist wirklich spitze. danke für den Tip :-) Das wars aber jetzt wirklich für heute.. Einen schönen Abend und schlaft gut Nicole

Buntes...

... in der Küche So bunt können Bratkartoffeln sein :-) !! Ich wollte euch mein Lieblingsbild in Sachen Küche einfach nicht vorenthalten.. Liebe Grüße Nicole

Ich bin da..

Ich habs geschaftft - jetzt hab auch ich einen Blog :-) Neben meiner http://www.MIAS-Abenteuerland.de möchte ich euch hier gerne aktuelle Bilder meines "Schaffens" und das "Neuestem vom Tage" berichten.. Ich würde mich freuen Euch als Leser begrüßen zu dürfen.. Hoffentlich habt ihr genau so viel Spaß am gucken, wie ich in Euren Blogs. Also, auf ein buntes gemeinsames 2010! Viele liebe Grüße Eure Nicole