Samstag, 9. Oktober 2010

An so einem schönen Tag ODER eine kunterbunte Aktion

An so einem schönen Tag wie er heute draußen war und zum Glück auch immer noch ist, weiß ich mal wieder, warum ich DAS alles gelernt und studiert habe, warum ich DAS alles von ganzem Herzen tue.. und zum Glück mit meinem Mann auch die ergänzende und wunderbar passende Seele gefunden habe..
*
*
Ihr werdet euch jetzt wahrscheinlich fragen - was will sie uns damit sagen?! -
Ich werde es euch kurz erklären..
*
*
.. wie in meinem Profil ja zu lesen ist bin ich Dipl. Ing. agrar.. Soll heißen, ich habe Landwirtin gelernt und Agrarwirtschaft studiert. Mein Mann und ich haben einen landwirtschaftlichen Betrieb nebenbei.. und bald können wir dort ja nun auch endlich wohnen..
*
Und heute - heute bei diesem tollem Wetter haben wir Kartoffeln geerntet..
*
Mittler Weile eine Herzensangelegenheit..
Nicht einfach irgendwelche Kartoffeln, so wie man sie überall bekommt, nein , hauptsächlich gaanz alte Sorten, manche lange in Vergessenheit geraten..
*
*
Ihr bekommt also bei mir zum Beispiel die vielen (wieder) bekannten Bamberger Hörnchen.. Aber eben auch Kartoffeln mit BLAUEM Fleisch oder welche mit ROTEM Fleisch! Nicht einfach nur die Schale ist farbig - nein die ganze Kartoffel!
*
*
Eine Bratkartoffel Pfanne kann soo schön kunterbunt aussehen :-))
*
Da macht kochen gleich doppelt Spaß!
*
*

*

*

Und weil wir ja hoffentlich im Frühjahr unser Hoflädchen eröffnen können und weil wir soo viele Kartoffeln nicht alle alleine essen können und weil wir die Freude an diesen "alten" Schätzen gerne mit vielen teilen wollen...

Verkaufen wir sie natürlich auch :-)

*

Das schöne.. Kartoffeln kann man klasse (es sei denn wir haben extremen Frost) im Päckchen versenden..

*

*

Wer also Lust hat, mutig ist, Spaß beim essen haben will..

*

der kann gerne bei mir ein Päckchen bestellen..

*

gerne auch einfach mal ein kunterbuntes Probepäckchen..

es müssen ja nicht gleich Zentner sein.. es können gerne auch ganz kleine Mengen zum Ausprobieren bestellt werden...

*

*

UND: Wer mag kann vom kunterbunten Essen gerne auch in seinem Blog posten.. dann schnappt euch das Foto und schreibt mir eine kurze mail oder Nachricht..

Für alle DIE lege ich dem Probepäckchen eine kunterbunte Nähüberraschung bei!!

*

*

*

*

Und jetzt würde ich mich freuen, wenn ihr euch traut.. wenn ich so meine Freude mit euch teilen darf!

*

*

Edit: Fast vor lauter Freude vergessen.. das kg kostet für EUCH 2,90€ zzgl. Versandkosten.

*

*

Viele liebe Grüße

Nicole

*

*

PS: Lieben Dank für eure Kommentare zum Marktbericht.. ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mich gefreut habe :-)

Kommentare:

KleineMotte06/ Sabine hat gesagt…

Ich mag ein Probepaketchen haben.....ich mag suuper gerne Kartoffeln und Kind und Mann eh....und bunte erst recht!!!

Schickst Du mir ne Email?? Die Adresse hast Du ja ;o) !!!

Liebste Kölner Grüße,
Sabine

Zaubernadel hat gesagt…

mmmhhh Lecker!
Die mit den Blauen Kern ich weiß den Namen gerade nicht schmecken super als Kartoffelsalat und jeder schaut beim erstenmal in die Schüssel und fragt was das ist aber schmeckt!
Und die Roten auch mmmhhh
Ich wünsche Euch viel Erfolg mit den Hofladen.
Liebe Grüße
Elke

fraeulein-milu hat gesagt…

Hallo Nicole,

ich verfolge deinen Blog sehr gerne und möchte auch gerne ein Probepäckchen, da die Kartoffeln so lecker aussehen.

GAnz lieben Gruss
DAni, auch aus Köln :-)
ach ja du schickst mir am besten auch eine Mail....

Claudi hat gesagt…

Das sieht ja echt super lecker aus! Ich bin schon ganz gespannt! :-)
GlG, Claudi

Heike hat gesagt…

Hallo,
oh das sieht ja lecker aus. Ich würde sehr gerne das mal ausprobieren.

VG Heike

Knuffelchen hat gesagt…

Ui das klingt echt super interessant!
Und die Claudi ist es schuld, denn bei Ihr hab ich eben auf dem Blog einen Beitrag zu Deinen bunten Kartoffeln gelesen. Und nun bin ich auch so neugierig und würde sehr gerne ein Probepäckchen bestellen.
Ich hoffe Du meldest Dich bei mir


LG dat Knuffelchen

♥ஜ♥Ela♥ஜ♥ hat gesagt…

Huhu liebe Nicole,

gerne würde i auch Deine bunte Kartoffelvielfalt probieren.. Wir lieben Kartoffeln und das wäre doch mal eine wunderschöne bunte Abwechslung..

In meiner Sidebar hab i Deine *bunte Kartoffelvielfalt* auch gepostet..

Liebste Grüße von der Ela (zwar nicht ganz aus Köln, ABER fast)

P.s.: Hab Dir auch grade noch eine Email geschrieben..

smart-girls Allerei hat gesagt…

diese tollen Kartoffeln würden wir auch gerne einmal probieren,
ich habe Dir gerade eine e-mail geschrieben!
Hoffendlich klappt es noch,
herzliche Grüße,
Sabine

Hesting hat gesagt…

Bin über smart-girls Allerlei hier gelandet und würde mich auch über ein Probierpäckchen freuen.
Selbstverständlich würde ich im Kochblog darüber schreiben. :)

Hesting hat gesagt…

So, der erste Post mit den bunten Kartoffeln ist hier zu finden:
http://hesting-kocht.blogspot.com/2010/11/bunte-kartoffel-pilz-pfanne.html

More to come ...

Fadensalat hat gesagt…

oh, da ich ein totaler Kartoffelfan bin frag ich mal ob das noch aktuell ist? Gerne hätte ich nämlich auch so ein Probepäckchen. Antwort per Mail wäre nett.

L.G.
Sabine

Sarah hat gesagt…

Hallo,

sind die Probepäckchen denn noch zu haben??

LG

Katrine hat gesagt…

Auch meine Frage:
Gibt es die Probe-Päckchen noch ???
Das würde ich doch gerne auch mal ausprobieren!!!
Woher kommt Ihr denn???
Gruß, Katrine

brotdose hat gesagt…

Hallo, ich hätte auch gerne ein Probepäckchen, sofern es die noch gibt- oder gerne auch gleich eine größere Portin Buntes :-) Wenn das mal nicht toll in einer Bentobox aussieht!

LG
die Brotdose