Sonntag, 11. April 2010

erste Experimente.. :-)

Erinnert ihr euch an die Textilfarben und Schablonen von der Creativa? Heute habe ichs ausprobiert..
*
Ein Schwalbenpärchen mit ein paar Sternen...
auf einem Arbeitsshirt..
..ich dachte mir, wenns schief geht ists nicht so schlimm wenn es auf nem teil ist, was ich meist nur auf dem Hof unter der Latzhose trage.. Ich habe also "in" das Shirt eine Plastiktüte (das weiße was oben am Ausschnitt raus schaut, ist die Tüte) gesteckt, damit die Schwalben auch wirklich nur vorn drauf sind. Dann die Schablonen mit einem Schablonenkleber bestrichen (ganz dünn) und mit dem Fön getrocknet. Danach klebten sie prima am Shirt und ließen sich hinterher auch wieder gut abziehen. Dann konnte ich die Farben mit einem Schwämmchen auftupfen. Jetzt muss das gute Stück bis morgen trocknen und dann guck ich mal ob ich noch drüber bügle oder nicht. Bügeln - so hat die gute Frau am Stand mir erklärt - macht die Oberfläche besonders glatt.. ist aber für die Haltbarkeit bei diesen Farben nicht zwingend erforderlich. Hat jemand von Euch schon mehr Erfahrungen mit dieser Art von Textilfarben?? Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen :-) Morgen zeig ich euch dann das fertige Shirt. Und beim nächsten versuch mache ich auch Fotos von "der Arbeit" ansich, versprochen.. Viele liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche Nicole Kann mir bitte jemand einen Tip geben und sagen wieso Blogger immer meine Leerzeilen aus dem Text nimmt??? In der Bearbeitung sind sie noch drin :-(

Keine Kommentare: